Gaming PC verbunden an Full HD Beamer

Creeper_thE

Lieutenant
Hallo,

Ich würde gerne einen Gaming Pc neu anschaffen, kosten rund 1000€. Graka wird wohl eine GTX780 OC und der CPU ein Xeon. So mal im groben der Überblick. Das ganze sollte dann beim Zocken über einen Full HD Beamer laufen, meine Frage hat da jemand Erfahrung damit oder ist das eher Schwachsinn und ich sollte an einem 24Zoll Monitor spielen ? Ich möchte bf4 oder ähnliche Klassiker auf Ultra spielen können.

Ps. Den Beamer nutze ich schon zum fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keiner Antwortet, dann mach ich das mal: (auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen damit habe)
Ein Monitor wäre natürlich besser, wegen niedriger Reaktionszeit, niedrigerem Stromverbrauch und eignet sich auch bei Tageslicht besser als ein Beamer. Ob du mit deinem Beamer überhaupt spielen kannst, hängt ganz von dem Input-Lag deines Beamers ab.
Ich würde einen Monitor empfehlen allein schon wegen des Stromverbrauchs und den Kosten für eine Ersatzlampe.

Ich hatte mal ein paar Tage einen 720p Beamer da und war begeistert. Ich hatte keine Probleme mit der Reaktionszeit, bin aber auch in dieser Hinsicht mit meinen Eizo's L568 nicht verwöhnt (25ms). Das ich von dem Beamer so begeistert war kann auch daran liegen das mir das mein Unterbewusstsein sagte und es eigentlich nicht viel besser war.

1000€ sind schon einiges, für das Geld könnte man sich auch einen UHD Fernseher kaufen oder ein Surround System (3 Monitore)

Der Beamer hat laut Projectorreviews 17ms Input Lag, für einen Beamer ein sehr guter Wert. Reicht normalerweise selbst für Egoshooter.
Wenn du mit der PS3 keine Probleme mit Shootern hast, dann kannst du den Beamer auch für deinen PC verwenden.

Danke für die Antworten, dann werd ich mir doch ein Rechner zulegen und dann ab und zu über den Beamer zocken :) weil shooter über de Konsole ist echt lame

Ja der hängt schon und mit dem Bild bin ich mehr als zufrieden, das Bild ist Mega bei Filmen !
Ergänzung ()

So meine fast Finale Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Meinungen ?

P.S: Lohnt sich der Aufpreis beim CPU vom V2 auf V3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard würde ich noch etwas mehr investieren und zu diesem greifen. Ansonsten sieht es gar nicht schlecht aus, bei Gehäuse gäbe glaub noch günstige Alternativen, aber von denen weiß ich keine.
Beim RAM kannst auch zu diesem greifen der wäre noch ein paar Euro günstiger.
Beim Netzteil kenne ich mich auch nicht so aus, aber ich glaube das das oft verwendet wird.
Bei der SSD könntest du auch noch ein paar Euro sparen, in dem du zu dieser greifst

Wenn dir das Gehäuse oder Netzteil wo anders empfohlen wurde kannst du da ohne bedenken zugreifen.

Hey Guys,

kurze Frage an euch, welche Graka würdet ihr euch kaufen da ich kurz davor stehe entweder eine

neue R9 290 MSI Gaming für 355€ oder eine gebrauchte GTX 780 Gainward GLH für 370€

Was würdet ihr machen, neue oder gebrauchte ?

Diese Gainwand ist so schnell wie diese Palit und die liegt 17% über dem Referenz-Modell. Diese MSI ist so schnell wie die Sapphire Tri-X und die liegt 18% über dem Referenz-Modell der GTX 780.

Kannst dir ja noch diesen Test zur GTX 780 von Gainwand. Zur MSI hab ich leider keinen gefunden.

Ich persönlich würde zur MSI greifen und das nicht nur wegen des besseren P/L-Verhältnis sondern auch wegen Mantle. Das die GTX 780 gebraut ist sollte kein Problem sein wenn diese in Einwandfreiem zustand ist (irgendwie logisch :) ). Was man noch erwähnen muss ist, dass die R9 290 hat eien etwas höheren Stromverbrauch hat als die GTX 780.

Ok dank dir :)

Werde dann wohl die MSI nehmen. Da sie 1. neu und 2. billiger ist

Zurück
Oben