Gaming PC von 2014 aufrüsten

Vielleicht bei 2 Leuten, jetzt übertreibst aber.
Sieh doch wenigstens ein das er es hinterher immer noch wechseln könnte, außer er kauft den Vorschlag der 2080ti da bin sogar ich für einen Tausch! :daumen:

Zwirbelkatz schrieb:
Leute wie du kommen und gehen. Nicht der Rede wert.
Das lehrt einen die Erfahrung.

Das ändert auch nichts an deinen fast 26k Postings und deinem Leben.
Schade für dich!
 
Danke schonmal für die ganzen Antworten. Erstmal habe ich oben im Fragebogen das falsche Gehäuse angegeben ich habe das Deep Silence 3. Ja ich würde das Gehäuse behalten.

Was sind eure Meinungen wenn ich mir erst eine 2060 Super/ RX5700 und ein neues Netzteil kaufe und dann mal schau wie sich das System verhält? Dann kann ich ja noch nach Bedarf CPU/ Mainboard/ RAM tauschen.

Welches Netzteil würdet ihr mir dann empfehlen?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Leute wie du kommen und gehen. Nicht der Rede wert.
Das lehrt einen die Erfahrung.

das ging aber schnell bei ihm ... :-)

@ TE ... bei einem 10 Jahre alten Netzteil sollte man schon die Gedanken machen das ein neues her muss ... wäre Schade wenn der PC dann Probleme macht genau deswegen.

Wobei Antec jetzt kein schlechter Hersteller ist und auch sicher das alte Netzteil recht gut sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ich hab jetzt mal die Schachtel vom Netzteil auf dem Dachboden gesucht.
Das ist das Antec TruePower Classic Ende 2014 gekauft. Also ca. 5 Jahre alt.
 
Hier ein Test
https://www.computerbase.de/2014-06/antec-truepower-classic-tp-550c-im-test/8/
Es scheint besser zu sein, als eingangs vermutet. Es wäre grenzwertig, es zu behalten - denn dann läuft es insgesamt 8 oder 10 Jahre.

marabu schrieb:
Was sind eure Meinungen
Dazu bedarf es keiner Meinung. :) Erstens kannst du es einfach testen und dann noch immer kaufen, oder aber du liest dich hier ein und findest es ohne uns und sofort heraus:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Wenn du ein ATX-Gehäuse hast, kannst du natürlich zu einem ATX-Mainboard greifen.
Die "Einschränkung" auf das MSI Mortar MAX µATX entfällt.
 
marabu schrieb:
Erstmal habe ich oben im Fragebogen das falsche Gehäuse angegeben ich habe das Deep Silence 3. Ja ich würde das Gehäuse behalten.
Dann passen auch ATX Boards.
 
marabu schrieb:
GTA 5/Online, Battlefield, COD, Borderlands, ähnliche neue Spiele auf höchsten Einstellungen
[...]
um aktuelle Spiele auf maximalen Einstellungen spielen zu können.
warum müssen es immer höchste settings sein? hier, GTA5 mit nicht ganz höchsten settings in FHD mit ner 1070:
GTA5_2019_06_15_20_23_12_993.png

daran solltest du dich nicht festklammern. egal welche hardware du kaufst, du kannst nicht alle regler aus prinzip ganz nach rechts schieben.


xxMuahdibxx schrieb:
das ging aber schnell bei ihm ... :-)
ist (vorerst?) nur ein temporärer bann.
 
marabu schrieb:
Ich hab jetzt mal die Schachtel vom Netzteil auf dem Dachboden gesucht.
Das ist das Antec TruePower Classic Ende 2014 gekauft. Also ca. 5 Jahre alt.
Also ein relativ neues Modell mit hoher Effizienz, funktionierenden Schutzschaltungen und scheinbar sogar schon ATX 2.4. Das würde ich einfach weiternutzen. Es sei denn es ist doch ein anderes Modell als das TP-550C aus dem CB-Test.
 
Ich hab jetzt mal eine RTX 2060 Super bestellt. Müsste dann morgen ankommen und dann schau ich weiter.
Danke schonmal an alle für die Hilfe.
 
Ich würde auch nie pauschal immer einen Netzteiltausch empfehlen. Es kommt ganz klar auf die Qualität an. Mein 8 Jahre altes Seasonic X-560 habe ich beim Umstieg auf den Ryzen 3700x auch behalten. Wieso sollte ich es auch austauschen? Es war damals ein qualitativ anständiges Netzteil. Und wenn es den 2600K geschafft hat, schafft er den 3700X auch.

Man muss auch berücksichtigen, dass die Elektronik der Mainboards und CPUen sich weiterentwickelt. Auch zum Positiven! Was Antec zu der Zeit gebaut hat kann ich nicht sagen. Bzw. ich vermag nicht zu sagen ob es gut oder schlecht war. Aber das pauschalisieren eines Neukaufes kann ich, wie es hier gern praktiziert wird ,auch nicht gutheißen.


Mit der 2060 machst du denke ich nichts falsch. Das Netzteil wird die Karte auch locker packen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Zurück
Oben