Gaming PC Vorgabe - Verbesserung?

CHaCKi

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich kaufe mir bald neue PC Komponenten und würde eure Meinung gerne nochmal hören. Wäre genial ob mir jemand sagen könnte ob das alles so ok ist oder ob man irgendwo sparen oder mehr investieren sollte.

Meine Anforderungen sind BF4 und auch kommende Spiele die die GraKa beanspruchen.

Best regards & danke im Voraus!

pc 3.pngpc 3.png

sieht gut aus kanns es so nehmen, mir würd da noch eine SSD fehlen. (oder ist eine vorhanden?)
der i5 reicht für aktuelle games genau so wie die 270X die schafft auch 1080p auflösungen in BF4.

Sasi Black schrieb:
sieht gut aus kanns es so nehmen, mir würd da noch eine SSD fehlen. (oder ist eine vorhanden?)
der i5 reicht für aktuelle games genau so wie die 270X die schafft auch 1080p auflösungen in BF4.

Wie kann ich eine SSD verstehen? Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht so bewandert.:D

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
Also das NT würde ich nicht kaufen, lege 5€ drauf und nimm besser das.

https://www.computerbase.de/preisve...m-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html

Auch eine SSD würde ich einbauen. Die hat erheblich besser Lese- und Schreibraten als eine normale HDD, was das ganze System reaktionsfreudiger macht.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

Hast du auch eine Begründung bzw. persönliche Erfahrungen damit oder warum sollte ich meine jetzige Variante nicht nehmen?

Habe es mal erweitert (siehe Anhang)

Anhänge

• pc4.png
    pc4.png
    112,4 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
zwischen den be quiet! System Power 7 400W und dem be quiet! Pure Power L8-CM 430W sind es nur 10W unterschied auf der 12V schiene, wenn er die leistung nicht braucht tut das der kleine 400er auch.

Sasi Black schrieb:
zwischen den be quiet! System Power 7 400W und dem be quiet! Pure Power L8-CM 430W sind es nur 10W unterschied auf der 12V schiene, wenn er die leistung nicht braucht tut das der kleine 400er auch.

Machen die 10W am Ende einen großen Unterschied?
Eher weniger oder :D

jop, wenn du nicht vor hast eine VIEL potentere GPU nachzurüsten (wobei die kommende Generation stromsparender werden soll), wirst du keine probleme haben.
das von dir ausgesuchte NT biete knapp 385W auf der 12V schiene,
CPU ~90W
GPU~150W
da hast noch genug platz nach oben mMn

Eine wesentlich potentere Grafikkarte - und dann sollen es 10W mehr rausreißen?

So wie es geschrieben ist. Wenn er als Argument nimmt, dass es eine Rolle spielt ein Netzteil mit 10W mehr zu nehmen um eine wesentlich potentere Grafikkarte zu versorgen, dann kämpfe ich stark mit einem Lachanfall :D

Bei solchen Grafikkarten hilft dir das nämlich auch nicht mehr weiter

Hardwaremensch schrieb:
Eine wesentlich potentere Grafikkarte - und dann sollen es 10W mehr rausreißen?
ist früh am morgen, hab es doof formuliert oder ka.

also damit mein ich:
1. das NT reicht für dein sys ohne probleme aus
2. zwischen den beiden NT ist es wurst welche du nimmst (der unterschied ist minimal)
3. ein stärkeres NT brauchst erst wenn du eine viel Stärkere GPU nachrüsten/kaufen wills (klar reichen dir dann die 10W da nicht weiter)

Okay super, dann wäre ja alles geklärt :) tausend dank an euch!

Jo SSD (M500 250 GB) und nen CPU Kühler (Prolimatech Lynx) und passt. Auch wenns Budget eng ist, eine SSD loht sich.

Sasi Black schrieb:
ist früh am morgen, hab es doof formuliert oder ka.

also damit mein ich:
1. das NT reicht für dein sys ohne probleme aus
2. zwischen den beiden NT ist es wurst welche du nimmst (der unterschied ist minimal)
3. ein stärkeres NT brauchst erst wenn du eine viel Stärkere GPU nachrüsten/kaufen wills (klar reichen dir dann die 10W da nicht weiter)

Ach so hast du das gemeint. Dann ist ja alles paletti, dem schließe ich mich gerne an

@CHaCKi: Wenns Budget zu knapp wird könntest du auch eine SSHD, also eine Festplatte mit SSD-Cache nehmen. Erzielt zwar nicht die gleichen Ergebnisse wie eine klassische SSD, denn dazu ist der Cahche zu klein, aber häufig benutzte Dateien werden dorthin verschoben und starten auch schneller

Zurück
Oben