Gaming-PC // Wer hilft mir bei der Zusammenstellung

Frankenboy85

Cadet 2nd Year
Hi, bin auf euer Forum gestoßen, mir wurde folgender Link gegeben:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ist ganz gut, aber so richtig auskennen tue ich mich nicht.

Mein Budget sind so 800-850 € für den Rechner.

hab auf alternate und hardwareversand bisschen rumgespielt, aber entnervt aufgegeben. Ist net so einfach da was passendes zu finden, habe Angst, ich könnte etwas, das nicht zusammenpasst, zusammenstellen.

Bräuchte auch noch einen Flachbildmonitor in der Preisklasse von 150-200 Euro.

Wenn mir jemand am besten so etwas zusammenstellt, dass ich nur noch ok für die Bestellung drücken müsste, wäre es super.

Mal sehen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank,

frankenboy85

nimm doch das 600€ system, alles gut und aktuellAMD X2 4800+ 65nm Boxed
Alternativ: AMD X2 5200+ 65nm Boxed
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Alternativ: ASUS M2A-VM oder Foxconn A690GM2MA-8KRS2H
2GB MDT 800MHz CL5
Alternativ: 2GB A-Data Vitesta 800MHz CL5
8800 GT
Alternativ: HD 3870
Seasonic S12II 430W
Alternativ: be Quiet! Straight Power 400W oder Enermax Liberty 400W oder SilverStone Element 400W
Samsung T166 320GB
Alternativ: Seagate Barracuda 7200.10 320GB oder Western Digital Caviar SE16 320GB
LG GSA-H66N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

dann für 220€ noch nen tft, welchen weiß ich jetzt auf die schnelle nicht. asus ist ganz gut.
MfG
Damon

wie gesagt, es ist kein thema, wenn der rechner 800-850 euro kostet.

nur das zusammenstellen mit dem pc-konfigurator bereitet mir probleme. weiß auch nicht, ob die shops auch alle teile haben.

und ist es egal, welches gehäuse ich dazu nehme? was würdet ihr empfehlen? soll halt kein müll sein oder kann man das von hardwareversand, welches sie anbieten, auch nehmen?

Also ich würde als Gehäuse Sharkoon empfehlen, die sind günstig, die Rebel Value Editions sind aber trotz dem günstigen Preis super gut ausgestattet und sehen meiner Meinung nach echt Geil aus !

Hab letztens ma was für meinen Vater zusammengestellt, is garnicht schlecht, und zwar:

AMD Athlon 64 X2 5600+ (Prozessor, reicht völlig, leuft bei mit in Crysis auf 50% auslastung)
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM (sehr leiser Lüfter, die Boxed Versionen sind meist recht laut)
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2x 1GB Ram)
MSI K9A2 CF-F (Mainboard, auf keinen Fall am Mainboard sparen, das wird dir später leid tun !)
ATi Radeon HD 3870 512MB (Grafikkarte)
Samsung HD250HJ (250GB, SATA)
Samsung SH-S203D (SATA DVD Brenner, schwarz)
Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Gehäuse, schwarz)
Sharkoon SHA550-12A (500 Watt Netzteil)

Ach ja, der PC wird so um die 750-800€ kosten, das weis ich jetzt nicht mehr so genau, aber dafür ist der qualitativ echt hochwertig, du kannst noch ne zweite Grafikkarte erweitern, falls diese dann irgendwann doch nicht mehr reicht und das Board unterstützt auch die Quadcore Phenom Prozessoren, wobei ich diese aktuell nicht empfelen würde weil sie noch fehlerhat sind und die Dualcores locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Xilence Power X1 ohne Netzteil (hab irgendeins genommen, was empfehlt ihr?)
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
ASUS GF-8800GTS T2xD,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
WD Caviar SE16, 500GB WD5000AAKB
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail (das H66N hat hardwareversand nicht, wo ist der Unterschied?)

was sagt ihr dazu?

passt das Gehäuse? hat das genügend USB-Anschlüße? Was würdet ihr ändern.

Bin bei einem Preis von 825 € + Versand

was hat der pc deines vaters insgesamt gekostet? hat jemand auch empfehlungen für einen monitor im rahmen von 150-200 euro?

wurde eben noch gefragt, ob ich eine soundkarte will. die wird in keiner empfohlenen konfiguration erwähnt. braucht man etwa keine mehr? oder was für eine muss man da zusätzlich noch nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Falls du einen guten Kopfhörer oder ein gutes Soundsystem hast ( Teufel, High End Logitech/ Creative) oder einfach ein 5.1 dann lohnt sich eine Soundkarte auf jedem Fall...
Creative X-Fi...

Dein System passt, falls du das Geld hast:). Kannst sonst noch ein bisschen mit einer HD3870 sparen, die reicht für einen 22" Monitor...

Ich würde noch einen zusätzlichen CPU Kühler kaufen.

kommt darauf an welches mainboard du nimmst und was für einen sound du eben brauchst bei den Gigabyte Mainboards soll der Sound zb sehr gut sein dort lohnt es sich nicht wirklich eine Soundkarte zu kaufen außer man ist eben ein High End Zocker oder hat vllt viel mit Musik zutun keine Ahnung.
Ich habe selbst das Gigabyte Ds4 p35 und mir reicht der Sound völlig.Weiß jetz ned wie es bei abit ist aber ich denk mal man kann mit dem onboard sound leben.

was meinst du mit hd3870.

und welchem monitor empfehlt ihr? (17 zoll, 21 zoll?)

dann bestell ich den gleich mit bei hardwareversand.

Hab für Papa den rechner noch nicht bestellt, hab das für ihn auch nur mit ner 3850 gerechnet, aber das System ist so schon echt gut, Intel is aber auch nicht schlecht, wobei ich doch eher nen E6550, der ist etwas günstiger und reicht vollkommen, lieber nen Arctic Cooling CPU kühler nehmen, der is leiser als die Boxed Variante und nur Unwesentlich teurer

ich kann den w2207h von hp (22") empfehlen aber der wird dir wahrscheinlich zu teuer sein kostet so zwischen 280-310 euro.
Und hd3870 is ne neue grafikkarte von ati, die ist ein bischen schlechter als die 8800 gt.

hm, also die hd 3780 und die gt8800 sind ja nirgends mehr bei den online-händlern zu bekommen.

was für alternativen hätte ich für den pc?

und der monitor ist mir echt zu teuer, 150-200 euro will ich dafür ausgeben. niedrige reaktionszeit und 19-20 zoll soll er haben. weiß da jemand was?

Günstige Alternative wäre auf jeden Fall die HD3850, die ist auch gut verfügbar...

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX
2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Xilence Power X1 ohne Netzteil
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI, ATI Radeon HD3850, 256MB, PCIe
WD Caviar SE16, 500GB WD5000AAKB
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail

Samsung SyncMaster 206BW 20", DVI, 3000:1 Kontrast, Windows Vista zertifiziert

+ Zusammenbau und Versand 920 Euro.

Was sagt ihr da jetzt dazu? Ist das okay, wo sollte man nachbessern oder was ist unnütz?

brauch ich vista mit 32 oder 64 bit?

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die graka nicht optimal.
die 3850 bringt einfach keine so tolle leistung.
hol dir doch die 8800 gt.
die ist schon verfügbar, ich seh die ständig in irgendwelchen shops.
ausserdem gibts die zur zeit bei saturn für 199€...

du meinst die mit 256 mb, oder? will aber alles in einem online bestellen bei hardwareversand (wobei für nen drucker und nen modem muss ich eh nochmal in die stadt)

weiß jemand wegen vista, was ich da nehmen muss?

ne, ich mein schon die 8800 gt mit 512MB...die mit 256MB kannst du ja in die tonne kloppen...:-)

ich will meinen pc auch lieber komplett online bestellen, aber wenn ich ein teil günstig in nem laden bekomm, dann hab ich da nix dagegen!(versandkosten sparen!)

warum gibts die bei satun für 199 €?? die kriegste ja bei ebay nur teurer. oder ist das ein andres, schlechteres modell?

Zurück
Oben