gaming pc wer kann man darüber schauen

bryan85

Cadet 1st Year
hallo leute,

da meine freundin einen neuen pc brauch hab ich ihr meinen gegeben und so wollte ich mir jetz ein neuen gaming pc kaufen.da ich nicht soviel ahnung habe wollte ich fragen ob einer mal darüber schauen kann und guckt ob das alles zusammen passt bzw. stabil laufen müßte.

er soll nicht zum übertakten gedacht sein,weil ich da keine ahnung von habe.

Intel® Core™ i7-2600
Scythe Katana 3
ASUS P8P67 Rev.3.1
be quiet! Dark Power Pro P9 750W
samsung ADATA S511 2,5" SSD 120 GB
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit cl9 9-9-24
LG GH-22NS brenner
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
win 7 home

vielleicht kann wenn was nicht stimmt einer ein anderen vorschalg machen.

danke

mfg

zum spielen reicht der i5 2400, da sie ja nicht übertakten möchte.
ein h67/h61 mobo langt und dadurch spart man geld.

welche auflösung hat denn der monitor?

Fürs reine Spielen tut es auch der i5 2500/2400, ein extra CPU Kühler ist auch nicht nötig wenn nicht übertaktet wird.
Beim Board tuts da auch ein günstiges, muss auch kein P67 sein.
Ob du die GraKa brauchst musst du wissen, da du keine Angaben zu Spielen und Auflösung gemacht hast, für ne normale Full HD Auflösung braucht man ne 580 aber nicht.

auflösung ist 1280x1024 weil ich kein größeren bildschirm habe bzw. nicht auf/in den tisch bekomme.

mein alter pc den jetz meine gute zum arbeiten hat

der hatte einen amd x4 4x3,2 ghz
ati 6970
4 gb ram
und ein gigabyte board da hat es aber geruckelt in spielen mit 50 fps was doch eigentlich nicht hätte sein dürfen?

wenn du in zukunft keinen neuen monitor holst, ist die gtx 580 ein bisschen oversized für die auflösung.

Jop, da würde eine HD 6870 schon zu stark sein^^ Aber falls du in Zukunft einen neuen Monitor zulegst, würde ich etwas in der Mitte nehmen, wie eine HD 6950

edit: bin im falschen thread gelandet

habe gerade gesehen das bei dem board (ASUS P8H67-V Rev 3.0) garkein corsair empfohlen wird

YwcVmohEf8.JPG

geht der corsair trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte trotzdem funktionieren; es steht ja auch bei jeder Kompatibilitätsliste, dass nicht alle Rams aufgelistet werden können.

Bei RAMs gibt es in der Regel seit Jahren keinerlei probleme mit sowas, es sei denn man hat ein Appleprodukt. Für normale rechner kannst du sogut wie jeden beliebigen RAM einbauen.

Zurück
Oben