Gaming PC Zusammenbau ( Rat )

Thares

Commander Pro
Hallo!
Da ich dachte es wird nach 2,5 Jahren wieder mal die Zeit bisschen aufzurüsten,habe ich mir da bisschen gedanken darüber gemacht,und diese Komponenten was ich unten auflisten werden ausgesucht.Wollte nun um euren Rat und Meinung hören wie mein Zusammenstellung geworden ist.
Oder doch lieber noch warten?!

CPU:Intel Core i7 2600K
RAM: Kingston Hyper-X 4,0 GByte Kit DDR3-1600 *2
Mainboar: ASUS P8P67 Pro Rev 3.0
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Matterhorn
Grafikkarte: 580 GTX
Netzteil: ( bequiet 650 Watt ) Vorhanden
Gehäuse:Coolermaster HAF-X

Festplatte: Vorhanden
Maus - Tastatur-Monitor: Vorhanden

Auf Soundkarte wollte ich verzischten weil da ich in einem Wohnblock wohne kann ich sowieso nicht laut auf drehen,deswegen verwende ich immer stets ne Kopfhörer,deswegen brauch ich das nicht,denke ich.

So,das Währe mal meine jetzige zusammenstellung.Aber dennoch weis ich nicht soll ich jetzt zugreifen,oder dennoch warten bis die neue Generation erscheint wie CPU oder Graka usw.?

MfG

Für einen Gaming PC kannst du dir den Aufpreis für den 2600k sparen.
Ebenso nur günstigen 1333er Speicher nehmen.

Ob warten oder nicht... hängt davon ab wie dringend es ist und uU wie viel du inverstieren willst.

Im Herbst kommt eben Sandy Bridge E und im späten Sommer AMD Bulldozer.

Also eigentlich müsste auch der i5 2500K reichen, vor allem kostet der bedeutend weniger...
Und eine GTX 570 reicht im Normalfall auch. Ich benutze eine, und ich hatte auf 1920*1080 noch bei keinem Spiel Probleme, alles butterweich... Hab keine FPS Angaben, aber man sieht, dass es perfekt läuft, ohne ruckeln, stocken oder sonstwas...

Warten würde ich sagen. Es kommt

Bulldozer
Ivy Bridge
AMD 9000 Serie wird dieses Jahr bestimmt noch auf dem Markt geschmissen
Nvidia will warten
Windows 8 kommt

ansonsten wie gesagt der 2500k reicht und 1333er speicher reichen auch.

Zurück
Oben