Gaming-PC zusammenstellen für 1100€ plus Monitor und Verstärker

Nein, aber ich weiß, dass ich an jeglichen Spielen absoluten gefallen mit TN finde. Allein das ist der Grund, warum mir das reicht. Mehr will ich nicht, WEIL ich hier deutlich sparen kann. Ich benötige den IPS-Luxus jetzt nicht. Deshalb bleibe ich definitiv bei einem TN.
 
Also ich hatte mal den direkten Vergleich. Seit dem kotze ich jedes mal, wenn ich ein Tn Panel und dessen wiederlich unnatürliche Farben sehe. Allgemein macht es mir viel mehr Spaß, auf einem IPS zu spielen.
 
Ich sehe schon, der Thread ist quasi zum Erliegen gekommen. Vermute, dass meinem Kaufwunsch zu viele mögliche Optionen beiligen und möglicherweise auch der Startbeitrag ungünstig aufgebaut ist (zu viel? zu unübersichtlich?). In einem neuen Thread habe ich vor zu allererst klarzumachen, was ich genau von meinem PC erwarte und gleichzeitig die Frage aufzustellen, wie ich möglichst kostengünstig über viele Jahre hinweg jeweils aktuelle PC-Games auf hohen Auflösungen ruckelfrei (durchschnittlich min 35 - 40 FPS) spielen kann.
 
, wie ich möglichst kostengünstig über viele Jahre hinweg jeweils aktuelle PC-Games auf hohen Auflösungen ruckelfrei (durchschnittlich min 35 - 40 FPS) spielen kann.
das wird nicht funktionieren, weil man dafür nach spätestens 18-24 Monaten die Grafikarte tauschen muss.
 
Jo, damit, dass ich Komponenten durch Austauschen aktualisieren muss, rechne ich.
Den möglichen Weg, den ich hierbei sehe, ist folgener:

1) Zukunftssichere gute Komponenten kaufen (Alles bis auf die Grafikkarte)

2) Übertaktungsmöglichkeiten schaffen (gutes Kühlsystem; geeignetes Mainboard; Komponenten übertaktungsbereit) - und anschließend den PC durchs Übertakten noch deutlich länger durchpowern lassen

3) Komponenten, die nach einiger Zeit ausgetauscht werden müssen preis-leistungs-verhältnismäßig passend (günstig, aber absolut ausreichend für meine Wünsche) kaufen und nach Ablauf durch ein dann neueres preis-leistungs-verhältnismäßig passendes Modell ersetzen [auch diese Komponenten sollen übertaktungsbereit sein]
 
1. Bei Hardware gibt es aufgrund der rasenden Entwicklung keine "zukunftssicherheit".

2. Ist eine gute Möglichkeit, wenn man sich etwas mit der Materie befasst
 
Zurück
Oben