killaaaaah
Cadet 3rd Year
Moin!
Nach vielen, vielen Jahren ist für mich die Zeit für einen neuen PC gekommen und ich würde mich über Hilfe bei der Zusammenstellung sehr freuen.
Neben dem PC will ich am liebsten zeitgleich auch direkt neue Monitore installieren, da mein altes Setup aus einem Dell S2716DG (hat deutliche Probleme im Display) und einem Samsung S22C200 (klein + alt) unpassend wäre für einen neuen Rechner.
Hoffe es ist okay, das hier mit einzubauen, falls nicht lasst es mich bitte wissen.
Mein Budget für den Rechner habe ich mit 2000€ angesetzt, aber die Zahl ist mehr ein Richtwert. Wenn ihr mir sagt für meine Ansprüche braucht es ein paar Hundert € mehr (oder weniger) ist das kein Problem und ich bin offen in beide Richtungen.
Für die Monitore fällt es mir schwer ein Budget zu setzen, weil ich mich einfach so wenig damit auskenne... Hätte in Zukunft gerne wieder 2 Monitore mit mindestens 27'' und mindestens 2560x1440p und würde dafür sehr grob 600-800€ "ansetzen" (mehr raten ehrlich gesagt). Auch hier gibt es aber einen gewissen Spielraum, falls ich komplett falsch liege bei den Kosten.
Grundsätzlich geht es mir darum ein Setup zu haben, mit dem ich wieder ein paar Jahre versorgt bin und alte, gegenwärtige und zukünftige Spiele spielen kann. Außerdem hat meine aktuelle GTX970 wirklich ihre Rente verdient.
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
Nach vielen, vielen Jahren ist für mich die Zeit für einen neuen PC gekommen und ich würde mich über Hilfe bei der Zusammenstellung sehr freuen.
Neben dem PC will ich am liebsten zeitgleich auch direkt neue Monitore installieren, da mein altes Setup aus einem Dell S2716DG (hat deutliche Probleme im Display) und einem Samsung S22C200 (klein + alt) unpassend wäre für einen neuen Rechner.
Hoffe es ist okay, das hier mit einzubauen, falls nicht lasst es mich bitte wissen.
Mein Budget für den Rechner habe ich mit 2000€ angesetzt, aber die Zahl ist mehr ein Richtwert. Wenn ihr mir sagt für meine Ansprüche braucht es ein paar Hundert € mehr (oder weniger) ist das kein Problem und ich bin offen in beide Richtungen.
Für die Monitore fällt es mir schwer ein Budget zu setzen, weil ich mich einfach so wenig damit auskenne... Hätte in Zukunft gerne wieder 2 Monitore mit mindestens 27'' und mindestens 2560x1440p und würde dafür sehr grob 600-800€ "ansetzen" (mehr raten ehrlich gesagt). Auch hier gibt es aber einen gewissen Spielraum, falls ich komplett falsch liege bei den Kosten.
Grundsätzlich geht es mir darum ein Setup zu haben, mit dem ich wieder ein paar Jahre versorgt bin und alte, gegenwärtige und zukünftige Spiele spielen kann. Außerdem hat meine aktuelle GTX970 wirklich ihre Rente verdient.
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- spiele aktuell hauptsächlich Rust (und das wird wahrscheinlich auch so bleiben) und ein bisschen No Man's Sky und Trackmania.
Mit einem neuen PC würde ich dann gerne auch mal Sachen wie Cyberpunk, Dune oder BG3 probieren. Cities Skylines 2 evtl. fall das inzwischen spielbar ist. Witcher 4, wenn es released. Spiele in der Art halt.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440 144hz*
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 100 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 mindestens 27'' und min. 2560x1440p
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- außer Festplatten und Windows bezweifel ich das stark
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ~2000€ für PC, 600-800€ für die Monitore (mehr Info oben)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- grundsätzlich nicht komplett unerfahren, aber bei den neuen Generationen von Hardware bin ich sehr unerfahren
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.