Gaming-PC zusammenstellen

RopP4xX

Newbie
Hallo,
wie im Titel schon erwähnt, möchte ich mir gerne einen Gaming-PC zusammenstellen. Dieser sollte eine recht hohe Fps erreichen (100-200). Spielen tue ich vor allem CS:GO, aber auch mal LoL oder Diablo. Monitor und eine gebrauchte GeForce GTX 750(ca. 6 Monate alt) wären vorhanden. Der Monitor ist ein Asus K272HL (1920x1080, 60Hz, 27 Zoll). Sollte die Grafikkarten-Leistung zu schwach für den Monitor sein, wäre es nett, wenn ihr mir Alternativen nennen könntet. Das Budget verläuft sich auf 500-600€, wobei das, wenn nötig, je nach Alternative in gewissem Maße flexibel ist.

Grüße
RopP4xX

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Zusammenstellung für 875€ angeschaut. Wenn ich dort die GTX 970 weglasse, würde das mit meiner GTX 750 auch funktionieren? Da würde ich dann auch mit einer zusätzlichen SSD-Card "nur" ca 650€ bezahlen.

würde an der zusammenstellung von JollyRoger2408 folgendes ändern:

an stelle des ASRock B85M Pro4 das besser ausgestattete ASUS B85M-Gamer, das man dank cashback aktion momentan etwa zum gleichen preis bekommt.

beim gehäuse satt dem Nanoxia Deep Silence 3 ein Nanoxia Deep Silence 4, das ist etwas kompakter und kostet weniger.

ansonsten sollte die zusammenstellung dir lange zeit viel freude bereiten, nur die grafikkarte müsste dann vielleicht irgendwann mal ersetzt werden, wenn dir das system in spielen zu langsam wird.

Das mit dem ASUS B85M-Gamer kann man machen, wobei ich jetzt aber keinen echten Mehrwert gegenüber dem ASRock B85M Pro4 erkennen kann.
Wenn ausreichend Platz zur Verfügung steht, würde ich dennoch das Nanoxia DS3 wählen. Ich habe das Nanoxia DS4 erst vor ca. 2 Wochen verbaut. Es ist ein sehr gutes Gehäuse, aber das Platzangebot innen ist nicht allzu üppig. Es passt alles sehr genau hinein und man sollte vor allem beim Verlegen der Kabel vorausschauend zu Werke gehen. Außerdem hat das DS3 um einen Gehäuselüfter mehr dabei.

Das mit dem ASUS B85M-Gamer kann man machen, wobei ich jetzt aber keinen echten Mehrwert gegenüber dem ASRock B85M Pro4 erkennen kann.
+ etwas besserer netzwerkchip
+ wesentlich besserer soundchip
+ geschirmter onboard sound
+ kopfhörerverstärker
+ als netten beonus gibt es noch sehr gut gekühlte spannungswandler (auch wenn das eigentlich nicht notwendig ist)

ich sehe da durchaus einen vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kann man machen.

Welche genau; die mit 1 GB VRAM oder die mit 2 GB VRAM? Klick

Die mit 1 GB VRAM wäre dann schon recht mager.

Zurück
Oben