Gaming-PC zusammenstellen...

Intel senkt seine Preise am 22. April.
AMD schon vorher: 9.April, wobei ich da nicht weiß, wie stark.

Aber egal ob AMD oder Intel: Ein wenig warten lohnt sich.
 
ja AMD:) das sind ja nur noch 2 tage.. und zu sunrise, deine sig. gefällt mir auch sehr gut ;) is aber auch alles ohne lüfter oder?
 
Meinst dass da wirklich noch was kommt? Die aktuellen preise von 4600+ 5200+ E4300 sind ja schon stark eingebrochen, das sieht mir so aus als hätten die händler die preissenkung schon vorweg genommen.

wie meinst ohne? ist haltn cpu kühler und 2 gehäuse lüfter dabei.
 
Also ich würde einfach noch abwarten, wenn es nicht alzu schmerzhaft ist, in wie weit noch gesenkt wird.
Selbst wenn nicht großartig bei AMD gesenkt wird, sind es ja nur 2 Tage, die man mit warten verbringt.

Ob die Händler noch weiter runter gehen, kann ich nicht beurteilen, ich kenne nur die offiziellen Zahlen.
(Als kleine Zusatzinfo für Hardcore-Gamer: Die Quadcores sollen um ganze 40 % fallen, falls dies noch nicht bakannt war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie lange der 6300er noch fällt, vielleich kauf ich ihn mit 100 euro :schluck:
Die XT lohnt sich nicht weil sie zu laut ist.
Dann lieber 50 euro mehr und ne 8800gts 320 käufen
 
hardwareversand war auch gut günstig, aber die haben kaum noch was vorrätig und ich wollte den eig jetzt die tage bestellen... kennt noch jemand ne andere seite, die günstig, vertrauenswürdig und schnell sind und auch ein grosse sortiment haben? :P
 
da müsste ich schonwieder ganz neu anfangen, weil die die meisten sachen nich haben...
 
wie is das denn dann mit dem zusammenbauen? ich will den ja in einem laden zusammenbauen lassen und wenn ich das über zwei shops bestelle??
 
Entweder du baust ihn dann selbst zusammen (bzw. ein Bekannter macht das für dich), was ich für die beste Lösung halte (dann kannst nämlich bei günstigsten Shop bestellen) oder du bist auf einen Shop angewiesen, der die PC's zusammenbaut. Kannst ja möglichst ähnliche verfügbare Artikel bei hardwareversand/mindfactory nehmen oder halt ne Weile suchen.

Alternate bietet z.B. auch diesen Service an, ist aber idR teurer und ich hab mit denen eher schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB

AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W

ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express

LG GSA - H30N schwarz bare SATA


so würde das dann aussehen, ist das alles kompatibel?
 
bitte antwortet mal :P wollte heut abend bestellen^^ anstatt dem corsair-arbeitsspeicher nehme ich übrigens 2x1024 von MDT...
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT Ram ist mit dem Board kompatibel und der Rest passt auch. Wenns preislich en größeren Unterschied macht (ich weiss ja nicht wo du bestellst), würd ich vll. zu DDR2-667 - anstelle von -800 tendieren - musst du wissen.
 
ich habe mal ne frage und wollte mich nebenbei über hardwareversand beschweren...
ich habe am 22. APRIL(!!!!) meine überweisungsbestätigung bekommen und 3 tage später bei hardwareversand.de angerufen und mir wurde bestätigt, dass der computer fertig zusammengebaut und er schon über ups rausgegangen wäre... ich war natürlich auf wolke sieben und habe gewartet.... (es war ein mittwoch...) dann habe ich am samstag erneut angerufen, weil mein pc immernoch nicht da war und ich wollte die ups-nummer des pakets haben, als mir gesagt wurde, dass er immernoch nich losgeschickt worden sei... dann habe ich am montag angerufen, an dem mir gesagt wurde, dass er nun endlich auf dem weg zu mir sei... mittwoch abend wieder angerufen... und mir wurde gesagt dass nochmal etwas umgebaut werden musste und er nun auf dem weg zu mir wäre.. (ich weiss, es ist schwierig durchzublicken, aber ich versteh auch noch nich so richtig was los ist...) gerade vor einer viertel stunde habe ich angerufen und eine sehr "freundliche" frau hat mir gesagt, dass das gewünschte mainboard schon seit eineinhalb wochen nicht mehr vorrätig wäre und es ein auslaufmodell sei... ich werde den pc einmal stoinieren jetzt gleich und mir ihn nochmal neu zusammenstellen lassen, weil die preise insgesamt um 80 euro gefallen sind..
sowas nenn ich service...
aber weil ich einfach ein netter oder vielleicht auch naiver typ bin, mache ich es erneut auf dieser seite, weil die preise einfach unschlagbar sind..^^
das mainboard "ASUS M2N-E, Sockel AM2, ATX" ist nich mehr vorrätig...
welches würde da wohl sonst reinpassen??? helft mir bitte schnell, ich will den echt demnächst mal haben...
 
Also sponatan würde mir das ASUS M2N4-SLI einfallen, aber rate mal:nicht verfügbar.

Das nächste verfügbare Asus wäre das M2N32-SLI Deluxe, was aber zu teuer ist.

Also muss es wohl eine andere Marke sein:
http://www2.hardwareversand.de/7VG_9VMqea6vhX/3/articledetail.jsp?aid=9299&agid=598

Die RAMs würden prinzipiell zu den Boards passen, aber ich würde 1x1 GB von MDT nehmen, da man da noch gut einen Riegel nachrüsten kann.
Ist auch recht preiswert, die Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte sonst an das ASUS M2N Plus SLI Vista Edition, Sockel AM2, ATX gedacht...
von "Gigabyte" habe ich bisher noch nicht soo gutes gehört, n Asus oder n MSI-board sollte es schon sein... was hältst du denn von dem "vista edition"-dingen?
 
Zurück
Oben