Gaming-PC Zusammenstellung, bitte um Überprüfung!

Nexus-_-

Newbie
Hallo,

ich möchte mir einen Gaming PC zulegen (650-700 Euro)
und habe mich hier schon etwas eingelesen, aber so ganz ohne fachmännische Beratung
und Überprüfung meiner getroffenen Auswahl traue ich mich nicht zu bestellen.

Einen Monitor muss ich mir noch zulegen (nehme da auch sehr gerne Tipps an, die Diagonale ist relativ egal, würde da
die mit dem besten P/L-verhältnis wählen). FullHD sollte es allerdings schon sein.

Zocken möchte ich sowas wie Bf4, DayZ, Rust, AC4, GTA V und ähnliche.
Glaubt ihr das ich mit der Zusammenstellung für die nächsten 2 Jahre auch kommende Spiele
auf mittel flüssig spielen kann?

Also zur Zusammenstellung:

ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX

2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (wollte eig. die MSI aber das dauert wohl noch bis die wieder verfügbar ist,oder? )

EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower (passt das mit dem M-board in dem Gehäuse?)

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk ( was bedeutet das Bulk?)

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

LiteOn IHAS122-14 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Fractal Arc Midi R2 Midi Tower

Muss ich eigendlich noch etwas dazu kaufen, für die Verbindung zum Internet via W-Lan?

Und sollte ich noch mehr Gehäuselüfter verbauen, und wenn ja, wo und welche/n?

Habe ich noch etwas vergessen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle Helfenden!

MfG

SSD fehlt. ansonsten ganz gute zusammenstellung.

Für WLAN würdest du eine WLAN Karte oder -Stick benötigen.
Bulk bedeutet ohne Zubehör und ohne orginal Verpackung, ggf. eingeschränkte Garantie (nicht eingeschränkte Gewährleistung, die ist wie immer vollumfänglich bei 2 Jahren).
Das Fractal R2 hat schon Gehäuselüfter dabei, solltest keine zusätzlichen brauchen. Auch wenn es nicht die aller besten sind.

Nimm doch das Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html
Reicht auch, ist billiger.

Da du eine Non-K CPU hast, reicht theoretisch auch ein einfacherer billigerer CPU Kühler aus. Kannste noch mal 5-6 € oder so sparen.

Warum ein ATX und kein µATX Board? Willst du soviele Erweiterungskarten reinstecken? mit einem µATX Board ist man auch bei der Gehäusewahl deutlich flexibler.

Hier mal die Zusammenstellung bei GH mit SSD: http://geizhals.de/?cat=WL-363174

Man könnte auch über ein günstiges H81 MB nachdenken.....

Zuletzt bearbeitet:
Da du eine Non-K CPU hast, reicht theoretisch auch ein einfacherer billigerer CPU Kühler aus. Kannste noch mal 5-6 € oder so sparen.
Da die Boxed-Version der CPU angeführt wird, ist schon ein Lüfter dabei. Der reicht völlig aus, wenn nicht übertaktet wird. Einen besseren Lüfter kannst du notfalls später nachkaufen.

hallo,

erstmal vielen Dank an alle!

Bestellen wollte ich bei Mindfactory.de, glaube meine zusammenstellung lag da bei 650.

Warum ein ATX und kein µATX Board? Das kann ich dir nicht so genau sagen :), dachte das ist vllt. zukünftig besser!?

Atm siehts so aus:

dazu kommt eine SSD ( aus der Crucial M500-Serie, wie von AboveUsOnlySky vorgeschlagen)

statt der R9 270x die R9 280

statt dem EKL nen Raijintek Aidos

400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk statt 450W (reicht das auch für die R9 280?)

BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower (was haltet ihr von dem? oder lieber das Antec Three Hundred Two Gaming Series, oder ein ganz anderes?) Sollte ich da noch Lüfter rein bauen?

Ist das so noch übersichtlich genug, oder soll ich lieber eine Komplette Auflistung aller Teile einstellen?

Vielen Dank an alle!!

achso, kann mir vllt. noch jemand eine W-Lan Karte empfehlen?
oder ist diese OK?

LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Zuletzt bearbeitet:
Sollte vom Nt her reichen, eine R280X benötigt bei einem Test mit 4670k unter Last für das gesamte System inkl. allem 313 Watt.
Und die 280X hat eine höhere Leistungsaufnahme als die non-X. Die von BQ angegebenen 400 Watt sind nicht Spitzenleistung, sondern Dauerleitung. Da du nicht übertakten wirst reicht das.

Solange du keine Crossfire machen willst und auch sonst dir keine Erweiterungskarte einfällt, die du brauchst, nimm µATX, spart Platz und Geld. Ich habe früher auch sinnlos immer Full ATX gekauft. Macht echt für die meisten keinen Sinn.

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen auch nur mit einer einzigen WLAn Karte/Stick gemacht. Keiner lief bisher stabil, immer wieder disconnects, deshalb kann ich nichts empfehlen, da muss jemand anderes was zu sagen.

Hallo CBler,

habe meine Auswahl nur leicht verändert und werde dann heute bestellen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

MfG

Zurück
Oben