Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen selbst zusammengestellten Gaming PC kaufen. Auf Rat meines Vaters hin, plane ich bei Alternate zu bestellen. Da ich mich zum ersten Mal damit beschäftige, wie man einen PC selbst zusammenstellt, und noch nicht allzu viel Ahnung davon habe, würde ich mich über Meinungen/Tipps freuen zu dem, was ich mir überlegt habe
Manche Komponenten wurde mir empfohlen, aber das heißt ja nicht, dass das "Gesamtpaket" zwangsläufig so schon in Ordnung ist...
MSI H97 GAMING 3, Mainboard
Intel® Core™ i5-4690, Prozessor, FC-LGA4, "Haswell"
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
Corsair CS550M 550W, PC-Netzteil Leistung angemessen / zu viel / zu wenig?
Cooltek Antiphon Silver, Tower-Gehäuse
Selbst Zusammenbauen ist leider keine Option, nur Windows werde ich selbst installieren, außerdem habe ich noch eine HDD, die ich evtl. zusätzlich zu SSD einbauen könnte...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
ich möchte mir in den nächsten Tagen einen selbst zusammengestellten Gaming PC kaufen. Auf Rat meines Vaters hin, plane ich bei Alternate zu bestellen. Da ich mich zum ersten Mal damit beschäftige, wie man einen PC selbst zusammenstellt, und noch nicht allzu viel Ahnung davon habe, würde ich mich über Meinungen/Tipps freuen zu dem, was ich mir überlegt habe
MSI H97 GAMING 3, Mainboard
Intel® Core™ i5-4690, Prozessor, FC-LGA4, "Haswell"
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Grafikkarte
Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive
Corsair CS550M 550W, PC-Netzteil Leistung angemessen / zu viel / zu wenig?
Cooltek Antiphon Silver, Tower-Gehäuse
Selbst Zusammenbauen ist leider keine Option, nur Windows werde ich selbst installieren, außerdem habe ich noch eine HDD, die ich evtl. zusätzlich zu SSD einbauen könnte...
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: