Hallo an Alle,
Bei mir ist es nun soweit mein alter Q6600 geht in Rente also soll nun Ersatz her. OC wäre wieder gut und bei standart Anwendungen leise.
Ausgeben möchte ich ca. 1000€ (+150€bei bedarf)
Ich möchte mit ihm zocken aber nur in full hd. Zb. Anno oder The Witcher. Zusätzlich muss MatLab einigermaßen flott laufen aber das sollte wohl eher kein Problem sein. Und zwei Monitore müssen angeschlossen werden können nur auf dem Destop beim spielen reicht einer
Aus meinem alten PC lassen sich Gehäuse (Shinobi XL), Netzteil (550w Superflower), und Laufwerk sowie die HDD wieder verwenden , hoff ich zumindestens.
Was ich mir nun überlegt hab:
-Core i5-6600K
-Asus Z170 Pro Gaming
-Sapphire Radeon R9 390 Nitro
-EKL Alpenföhn Brocken 2 / Matterhorn Black Edition Rev. C
-Kingston Hyperx Fury 4× 4 GiByte, DDR4-2666, CL15 (hier bin ich mir sehr unsicher)
- Samsung Evo 850 (250 GByte)
oder aber:
-Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
-Asus H97- Pro-Gamer
-Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
-Samsung Evo 850 (250 GByte)
Was sagt ihr dazu?
Zuerst hatte ich nen i7-6700k im Auge aber den brauch ich wohl eher nicht wirklich und es gibt ihn ja auch irgenwie nirgens.
Vom Buget ist ja noch ewas übrig also kann man noch was austauschen.
Viele Grüße
Phil
Bei mir ist es nun soweit mein alter Q6600 geht in Rente also soll nun Ersatz her. OC wäre wieder gut und bei standart Anwendungen leise.
Ausgeben möchte ich ca. 1000€ (+150€bei bedarf)
Ich möchte mit ihm zocken aber nur in full hd. Zb. Anno oder The Witcher. Zusätzlich muss MatLab einigermaßen flott laufen aber das sollte wohl eher kein Problem sein. Und zwei Monitore müssen angeschlossen werden können nur auf dem Destop beim spielen reicht einer
Aus meinem alten PC lassen sich Gehäuse (Shinobi XL), Netzteil (550w Superflower), und Laufwerk sowie die HDD wieder verwenden , hoff ich zumindestens.
Was ich mir nun überlegt hab:
-Core i5-6600K
-Asus Z170 Pro Gaming
-Kingston Hyperx Fury 4× 4 GiByte, DDR4-2666, CL15 (hier bin ich mir sehr unsicher)
- Samsung Evo 850 (250 GByte)
oder aber:
-Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
-Asus H97- Pro-Gamer
-Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
-Samsung Evo 850 (250 GByte)
Was sagt ihr dazu?
Zuerst hatte ich nen i7-6700k im Auge aber den brauch ich wohl eher nicht wirklich und es gibt ihn ja auch irgenwie nirgens.
Vom Buget ist ja noch ewas übrig also kann man noch was austauschen.
Viele Grüße
Phil