Gaming-PC Zusammenstellung

DIL

Ensign
hi, vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen, bin seit 5 jahren nicht mehr spiele-mäßig am pc unterwegs gewesen. hier mal meine zusammenstellung, preis leistung dürfte ganz gut passen:

MSI NX8800GT-T2D512E-OC 512MB PCIe (V117-010R)
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
ASUS P5K Pro P35
2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip)
550W be quiet! Straight Power

rest (platte etc.) ist vorhanden. was haltet ihr von den komponenten? danke schon mal im voraus für eure hilfe!

- 450 Watt reichen
- Die gesparten 10 - 15 Euro solltest du in eine HD4850 investieren

Bei den derzeitgien Ram-preisen wäre es vllcht. nicht verkehrt, 4 GB zu kaufen...

Wenn du noch ein bisschen meh Budget zur Verfügung hast nimm lieber ein p45 Board.

Kein beQuiet Straight Power mehr kaufen. Die neue Dark Power Serie ist schon eher zu empfehlen. Alternativ wie immer Enermax.
88GT würde ich auch nicht mehr kaufen, wo sich gerade die neue ATI 4850 anbietet.

Mainboard: würde ich das MSI P35 Neo2-FR nehmen. Kann man vllt. als Glaubensfrage bezeichnen, das MSI ist allerdings besser oc-geeignet und sogar noch billiger.

Der vorhandene Rest darf maximal aus 2 IDE Geräten bestehen, da die meisten neuen Mainboards nicht mehr Geräte unterstützen.

MfG rubski

ok danke schon mal:

kleine redaktionelle änderung:

ASUS P5Q Pro P45 (passt da mein prozessor 45nm drauf?)
512MB Sapphire HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe
500 watt be quiet

ich denk so sollte alles passen oder?

ich würde dir aber auch noch mehr ram empfehlen!
ich habe hier aber auch noch 4gb 667er rumliegen also wenn du daran interessiert bist könnten wir das über den marktplatz regeln!

Dir sollte bewusst sein, dass man 4gb ram nur mit einem 64bit betriebsystem ausnutzen kann, weiß ja nich wie du dich da auskennst ;)
ram im voraus zu kaufen ( weil man den in nem jahr vielleicht braucht ), halte ich für keine gute idee

Allerdings, selbst wenn nicht (so wie ich) sind 3,5 GB (vom 32bit OS erkannt) trotzdem besser als 2 GB. Ein 64 bit OS kann man ja immer noch mal holen (wenn nicht schon vorhanden)

Zurück
Oben