Gaming Pc

@Four :
"Um welches Mobo und welche Grakas handelt es sich ?"
Es ist ein Intel DP45SG Extreme Mainboard. Dort ist nicht nur das SLI-Logo auf dem Karton - es steht sogar in der Mainboard-Anleitung des Handbuchs auf Seite 40, dass man damit SLI betreiben kann - was für mich eine faustdicke Lüge von Intel ist, da der Forceware-Treiber alles an Chipsätzen blockt, was nicht NVidia nForce ist. Die einzige Ausnahme ist das DX58SO oder SO2, weil Intel für den SLI-Support an NVidia pro verkauftem Board dafür richtig Geld abgedrückt. Die Grafikkarten sind zwei NVidia GeForce 8800 Ultra. Die SLI Hacks im Web funktionieren im übrigen auch nicht mehr - ich hab alles Mögliche versucht, um SLI auf der Kiste zum laufen zu bringen ... ohne Erfolg. :(

"Das Board hat einen Z68 Chipsatz"
OK, sorry - ist ja auch nicht wichtig.

@Herr Richter :
"Zum Einen kann ich nirgendwo erkennen, das der TE ein SLI aufbauen wollte und von Problemen/Blockaden mit SLI auf Sockel 1155 ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen."
Soweit ich weiss, geht es bei der Blockade des Forceware-Treibers -nicht- um den Socket, sondern um den Chipsatz, der alles blockt was nicht nForce ist (bis auf die o.g. Ausnahme). Des weiteren wollte ich dem Threadstarter etwas "Luft" nach oben verschaffen, weil es meine Erfahrung ist, das Zocker immer irgendwann darauf kommen, das SLI / Crossfire eine gute Idee sein könnte, und sowas haben wollen. Wenn man dann z.B. ein Board mit nur einem PCI-Express-Bus empfohlen hat, kann der jenige wieder für viel Geld den ganzen Rechner umbauen um SLI möglich zu machen, und man hat bei seiner Empfehlung dann genau genommen versagt, oder nicht ? ;)

Nephillim.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist ein i7-2600K unsinnig, die Mehrleistung ist minimal und steht in keiner Relation zum Aufpreis.

Der Artikel bezieht sich auf Sandy-Bridge-Hardware. Die Hardware, die die ich empfohlen habe, ist -keine- Sandy-Bridge-Hardware !

So oder so zeigt es, wie unsinnig es ist, wegen der Geschwindigkeit zu anderem RAM zu greifen.

Zurück
Oben