Für folgende Zusammenstellung habe ich mich vorerst entschieden, wobei ich mir bei dem Prozessor noch sehr unsicher bin :
ASUS SABERTOOTH 990FX
Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
CMZ8GX3M2A1866C9R, Vengeance Red
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC
Retail, Mini-HDMI, 2x DVI
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
3x PCIe, Kabel-Management
AMD FX-4170
Boxed, "Zambezi" ( ??? )
Cooler Master CM 690 II Advanced
Scythe Mugen 3 Rev.B
Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie sehr sich Unterschiede in der Gamingleistung durch die verschiede Anzahl der Kerne von Prozessoren auswirken. Ist es also überhaupt ein Vorteil einen Prozessor mit beispielsweise 8 Kernen in Erwägung zu ziehen oder werden diese derzeit noch gar nicht ausreichend genutzt von den aktuellen Spielen oder auch evtl von den Zukünftigen?? Lonht es sich vielleicht eher einen 4 - Kerner zu erwerben, um maximale Leistung zu erzielen oder evtl auch einen 6 - Kerner ? Hatte da noch so den i5 2500k im Blick oder auch den AMD Phenom x6 1100T...
Vielen Dank schon mal für Anregung und Beratung ;-)))
Ziel ist es, eine hohe Leistungsfähigkeit zu erreichen und erstmal eine ganze Zeit Ruhe zu haben, um nicht ständig nachrüsten zu müssen :-)
ASUS SABERTOOTH 990FX
Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
CMZ8GX3M2A1866C9R, Vengeance Red
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC
Retail, Mini-HDMI, 2x DVI
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
3x PCIe, Kabel-Management
AMD FX-4170
Boxed, "Zambezi" ( ??? )
Cooler Master CM 690 II Advanced
Scythe Mugen 3 Rev.B
Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie sehr sich Unterschiede in der Gamingleistung durch die verschiede Anzahl der Kerne von Prozessoren auswirken. Ist es also überhaupt ein Vorteil einen Prozessor mit beispielsweise 8 Kernen in Erwägung zu ziehen oder werden diese derzeit noch gar nicht ausreichend genutzt von den aktuellen Spielen oder auch evtl von den Zukünftigen?? Lonht es sich vielleicht eher einen 4 - Kerner zu erwerben, um maximale Leistung zu erzielen oder evtl auch einen 6 - Kerner ? Hatte da noch so den i5 2500k im Blick oder auch den AMD Phenom x6 1100T...
Vielen Dank schon mal für Anregung und Beratung ;-)))
Ergänzung ()
Ziel ist es, eine hohe Leistungsfähigkeit zu erreichen und erstmal eine ganze Zeit Ruhe zu haben, um nicht ständig nachrüsten zu müssen :-)