Gaming PC ?!

Nein, 1333 Mhz reicht bei den aktuellen Intel CPUs aus ;)

Hi, bei der Grafik würde ich ja unbedingt etwas "aktuelleres" nehmen.
Also eher Richtung 7870/7950 oder eben noch 30 Tage warten bis Kepler und vlt. auch die Preise sich eingependelt haben.
Beim Prozi wäre ebenfalls zu überlegen Ivy-Bridge gleich mit zu nehmen.
Dann hättest du bestimmt erstmal ne ganze Weile Ruhe und ein sehr flottes System.

Es spielen heute noch Leute mit eine GTX 480 oder einer HD 5*** Reihe, wieso verstehen manche Leute nicht, dass auch karten wie die GTX 5** und HD 6*** so aktuell sind, dass es zum Spielen ausreicht, und eine Kepler momentan rausgeschmissenes Geld wäre, weil sie einfach neu und zu teuer sind?

Tendiere mittlerweile schon eher zur gtx 580...aber von welchem hersteller ...ist eine von evga guten gewissens zu erwerben?

holzente schrieb:
Danke für die Mühe Jenzor =) bin nur bei so teuren grakas immer sehr skeptisch, da diese so schnell veralten und die preise dann rapide sinken =/

[...]

Kein Ding^^

Wenn Dir eine HD 7950 viel zu teuer ist, dann kannst Du Dir eine aus den folgenden GraKas auswählen. Wie unser Pedobär schon sagt viele spielen noch mit der HD 5k Serie oder einer GTX 480:

GTX 460 (170,-) [vllt im SLI?]
(hat eine Kollegin, die kann Battlefield damit auf Ultra spielen, so sagt sie^^)
GTX 480 (200,-)

GTX 560Ti (190,-)
GTX 560Ti 448 (230-)
GTX 570 (250-300,-)

HD 5870 (k.A.)

HD 6850 (120,-) [vllt im CF?]
HD 6870 (150,-) [vllt im CF?]
HD 6950 (230,-)
HD 6970 (300,-)

P/L Sieger finde ich die GTX 560Ti (Gute Leistung, geringer Verbrauch, leise) und die HD 6870 (bombenleistung fürs kleine Geld)

SLI und CF (Verbund mehrerer GraKas) sind eigentlich nur was für Enthusiasten und Bastelfreaks, die gern Spaß am Rumprobieren haben. Der Verbrauch ist wesentlich größer, es werden besondere Anforderungen ans Mainboard und Netzteil gestellt und zu guter Letzt ist es auch immer wieder ein ziemlicher Konfigurationsaufwand! Ganz zu schweigen von der Lautstärke, eine aktuelle Singel GPU wird nahe zu jeden CF und SLI Verbund aus Mid End GraKa der alten Serie in die Schranken weisen und sind dabei ähnlich teuer!

Ich habe es nur mal so hier mit aufgeschrieben!^^ Vllt kann ich ja Tresenschlampe mit diesen Kommentar dazu bewegen hier mal was zu schreiben, der hat das in so manchen Tread auch schon empfohlen ^^ *g* *schonmal Helm aufsetz gegen die HateFlames*

Gruß

JenZor

Edit: 405€ für ne HD 7950 ist dir zu viel aber du möchtest dir für 350-385,- ne GTX 580 holen? ... das ist jetzt etwas unerwartet :P EVGA ist denk ich ok!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das liegt an meiner vorliebe für nvidia grafikkarten ^^ bin bei ati etwas skeptisch

FAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNBOOOOOOOOOOOYYY!!! :D

Spaß!^^

Wenn sie dir zusagt, nimm die EVGA GTX 580 und werde glücklich :-) War bis vor ein paar Monaten noch die schnellste Single GraKa, Leistungstechnisch wird sie dich also nicht enttäuschen!

Zurück
Oben