Gaming PC

HAL 900

Newbie
Hey,
ich hab mich auf Computerbase mal umgeguckt und hab mir jetzt diesen PC zusammengestellt. Ich habe vor Aktuelle Spiele damit auf höchsten Einstellungen spielen zu können, meint ihr das läuft so flüssig?

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Corsair Carbide Series 300R, ATX, ohne Netzteil
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen? Ich hoffe mir kann jemand sagen wie die Zusammenstellung ist, weil ich offen zugegeben echt keine Ahnung von den verschiedenen Komponenten habe :D

Danke schonmal :)
Ergänzung ()

Und sorry falls der Thread am falschen Ort gelandet ist, ich hab einfach keinen besseren gefunden :D

Hi,

sieht gut aus. Wenn dir der "boxed"-Kühler reicht (Temperatur / Lautstärke). Ansonsten da noch einen dazu (ala "TR Macho"). Und vielleicht (wenn es nicht heute sein muss) auf die Samsung 840er warten, wobei dir preislich natürlich anders angesiedelt sind.

In welcher Auflösung soll gespielt werden?

VG,
Mad

Nimm beim Netzteil lieber ein BeQuiet e9 400 / 480 Watt.
Die 2 TB Platte soll die als Datengrab dienen? Wenn ja ist die Okay, aber spiele kannst da nciht drauf installieren, dann lieber ein Modell mit 7200 rpm nehmen. Also WD Carvier Blue oder von Seagate entsprechenden Pendant.

Sonst passt das.

Die Grafikkarte kannst du gegen die etwa gleich teure, aber stärkere Radeon HD7970 (GHz / OC) tauschen...

Zuletzt bearbeitet:
als CPU Kühler gegebenenfalls einen Macho HR-02 120 und schon passt die ganze sache
wenn du Geld sparen willst nimm eine 7970 Ghz Edition die ist besser vom P/L Verhältnis

ansonsten Tolle Zusammenstellung

#1 lieber die neue version nehmen -> Be Quiet L8 430W
#2 Kühler wie o.g. oder AC FReezer 13

Da du ja anscheinend nicht übertakten willst würde ich bei der CPU gleich zum i5-3570 raten.
Kostet nur knapp 20 € mehr hat aber dafür gleich mal 300 MHz mehr im grund- und Turbo Takt.
Der Boxed Kühler reicht eigentlich locker. Ich hab ihn nie über der Grunddrehzahl von 1200 U/min bekommen und der blieb bei max. 64 ° C stehen. Selbst die Gehäuse lüfter waren lauter.

Gruß

Ok, danke erstmal für die ganzen Antworten! :)

Ich hab jetzt ein "be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W" Netzteil,
und die Festplatte habe ich durch die "WD Caviar Blue 320GB SATA 3 6Gb/s" ersetzt.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen worauf man bei Grafikkarten genau achten muss?

Hi,

- von 2TB auf 320GB?
- bei Grafikkarten musst du darauf achten, dass sie genug Leistung für deine Anforderung haben

VG,
Mad

Kann mir vielleicht noch jemand sagen worauf man bei Grafikkarten genau achten muss?

Wir geben dir gerne eine Kaufberatung. Dazu brauchen wir aber paar Infos.

Auf welcher Auflösung spielst du?
Welche spiele spielst du am meisten?
Benutzt du bei diesen Spiele HD Texture Modes (z.B. Skyrime etc.)
Wo liegt denn überhaupt dein Maximales Budget für den Computer / Grafikkarte
Ist dir die Lautstärke der Karte wichtig?
Wie lange möchtest du mit der Karte ohne Aufrüsten ruhe haben?

und die Festplatte habe ich durch die "WD Caviar Blue 320GB SATA 3 6Gb/s" ersetzt.

Nimm lieber 500GB oder gleich die 1TB die unterschiede sind höchstens paar Euros zu einander.

Ansonsten kannst du dir hier was für dein Budget aussuchen. Sata 6Gb/s ist mit einer normalen HDD überflüssig. SataII mit 3GB/S reicht locker aus.
http://geizhals.de/?cat=hde7s&xf=958_500~1080_SATA+3Gb/s~959_7200~961_32~960_2#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch den i5-3350 nehmen. Um vllt noch ein bisschen zu sparen. Ist der kleine Bruder von deinem und hat halt keine iGPU ist aber bei der graka. Und die Gigabyte Radeon hd 7970 3gb. :) extra cpu kühler ist bei dem nicht unbedingt nötig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben