TorpedoHorst
Cadet 1st Year
Ich schwanke seit geraumer Zeit dazu mir einen neuen Gaming PC zuzulegen. Im Moment würde ich zu folgenden Komponenten greifen und diese selbst zusammenbauen, wie ich es schon seit Jahrzehnten tue.
i7 6700K + ordentlicher Kühler (hatte bisher Noctua, tendiere aber zu Thermalright Macho oder EKL Alpenföhn)
GTX 980 (tendiere zu Palit Super Jetstream)
Asus Z170 Pro Gaming
16 GB DDR4 Crucial Ballistix Sport
be quiet Netzteil (600 Watt)
Corsair Carbide Series 200R (Gehäuse)
Festplatten habe ich schon zu genüge (inkl. SSD)
Komme da momentan auf knapp unter 1300 €.
Wie ihr seht ist meine Vorstellung schon recht konkret. Ich habe eigentlich auch nur eine Frage dazu, und zwar ob ich noch warten soll bis die nächste Grafikkarten Generation erscheint und wann diese erscheint, da dann ja meistens der Preis der alten Generation fällt. Die GTX 980 gibt es nun ja schon seit 2014, somit sollte die nächste Generation nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und mit meinem derzeitigen PC (i5 2500K + GTX 770) läuft ja auch noch alles halbwegs.
Grüße
TorpedoHorst
i7 6700K + ordentlicher Kühler (hatte bisher Noctua, tendiere aber zu Thermalright Macho oder EKL Alpenföhn)
GTX 980 (tendiere zu Palit Super Jetstream)
Asus Z170 Pro Gaming
16 GB DDR4 Crucial Ballistix Sport
be quiet Netzteil (600 Watt)
Corsair Carbide Series 200R (Gehäuse)
Festplatten habe ich schon zu genüge (inkl. SSD)
Komme da momentan auf knapp unter 1300 €.
Wie ihr seht ist meine Vorstellung schon recht konkret. Ich habe eigentlich auch nur eine Frage dazu, und zwar ob ich noch warten soll bis die nächste Grafikkarten Generation erscheint und wann diese erscheint, da dann ja meistens der Preis der alten Generation fällt. Die GTX 980 gibt es nun ja schon seit 2014, somit sollte die nächste Generation nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Und mit meinem derzeitigen PC (i5 2500K + GTX 770) läuft ja auch noch alles halbwegs.
Grüße
TorpedoHorst