Gaming-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enneking

Cadet 3rd Year
Zusammenstellung Gaming-PC

Hey Leute, ich habe mir nun einen neuen Gamer-PC zusammengestellt. Dieser ist auf Basis von AMD.

Folgende Games zocke ich, bzw. möchte ich mit dem PC problemlos zocken können. Am besten in der höchsten Grafikeinstellung :):

Call Of Duty, Crysis, Gothic 4 usw...

Ich möchte eigentlich alle aktuellen Spiele problemlos zocken können.

Tower: CM Storm Scout ~ 85€

CPU: AMD Phenom II X6 1090T ~ 215€

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 ~ 35€

Grafikkarte: Sapphire HD 5850 2GB ~ 230€

Netzteil: Cougar 700W ~ 105€

DVD-Brenner: Sony Optiarc DRU-880S ~ 26€

SSD: OCZ Vertex 2 2,5" SSD 60GB ~ 105€

Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula ~ 190€

Festplatte: Samsung HD 103SJ/A 1TB ~ 50€

Arbeitsspeicher: Corsair Dimm 8GB DDR3-1333 Mhz Kit ~ 145€

Nun meine Fragen:
1. Wie ist die Grafikkarte? Ist sie gut oder gibt es bessere die ungefair in derselben Preisklasse liegen. Ich möchte aber gerne die 2GB behalten.

2. Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Ich sage aber gleich dabei, dass ich auf jeden Fall 6-8GB Arbeitsspeicher haben möchte.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Erfahrungen mit diesen Teilen usw. habt, dann bitte posten.

Zuletzt bearbeitet:
CPU mit dem Lüfter passt.
Beim Mainboard könntest du sparen, das Teil sieht zwar schick aus, kann eine Menge, aber für einen normalen Gamer-PC eigentlich sinnlos. Da kannst du auf jeden Geld sparen und dir auch eins für maximal 100€ holen. ASUS M4A87TD EVO kann ich empfehlen.

Grafikkarte könntest du noch auf die 6900er Serie von AMD warten.

Beim Arbeitsspeicher sind 8GB schon ok, gerade bei den momentanen Preisen.
Allerdings reichen auch 4GB für dein Anwendungsgebiet.
Bloß keine 6GB, das bringt dir bei einem AMD System nicht viel.
Also entweder 4 oder 8

Bestell die Hardware auch woanders, Alternate ist einfach total überteuert.
Nimm Hardwareversand, Mindfactory oder was gerade gute Gesamtpreise bietet ( Die meisten bauen dir den Rechner auch zusammen )

Bei dem Mainboard muss ich noch einmal gucken, ob ich das billigere nehme. Mir geht es auch ein bisschen um Design. ;)Gut, dass der Arbeitsspeicher passt. Ich hatte sowieso nicht vor den bei Alternate zu bestellen, weil ich weiß, dass sie teuer sind.

Das mit dem Rechner zusammenbauen will ich gar nicht von denen. Ich möchte meinen PC gerne selber zusammenbauen, weil ich mich mit PCs auch soweit auskenne, dass der Zusammenbau für mich kein Problem darstellt.

Dann bin ich beruhigt :D
Ja, also selbst wenn man nur ein Grobverständnis hat von Hardware, empfehle ich den Selbstzusammenbau. Soviel kann man nicht falsch machen und zur Not gibt es das Internet.

Ich wollte mir damals auch das MB holen, habs aber doch gelassen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist halt einfach schlecht. Bei deinem gewählten Gehäuse macht es sich ganz gut in der Gesamtoptik, aber ob es das wert ist.
Arbeitsspeicher kann ich Kingston empfehlen, den kriegste auch billiger als den Corsair RAM.
Ganz gut sind auch die Ripjaws von G.Skill, würden sich in dem Fall optisch ganz gut mit dem Mainboard und dem Gehäuse machen ;)

Nt ist etwas überdimensioniert, 500W würden locker reichen...

@Abrissbirne: Wenn du das meinst... Ich werde die Sachen aber sowieso nicht bei Alternate bestelllen... Und falls du es oben nicht gelesen hast:

Ich möchte, dass meine Grafikkarte 2GB!! groß ist. :) Dafür geht der Preis oben noch oder?

Netzteil möchte ich gerne 700 Watt haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben