Gaming PC

Flip2041

Cadet 1st Year
Gaming PC - Bitte Zusammenstellung überprüfen

Hi,

wollte mal die Experten hier fragen, was ihr von meiner Zusammenstellung so haltet. Der Rechner soll hauptsächlich für Spiele dienen.

CPU: AMD Phenom X6 1100

Mainboard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3

GRAKA: Gigabyte GTX 470 SuperOverClock

RAM: vermutlich 4 x 2 Gigabyte DDR3-1333, wegen Marke muss ich noch ins Manual vom Mainboard kucken, wegen kompatibilität. Oder doch lieber nen 1600, bzw. was ist wichitger niedrige timings oder den höher getakteten.

Wäre nett wenn ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge habt, oder mich in meiner Auswahl einfach nur bestätigt ;)

DAnke euch allen!!!!

MFG Flip

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber 2 x 4 GB RAM anstatt 4x2. Vollbestückung kann schon mal Platz-/Kompatibilitätsprobleme geben.
Ausserdem würde ich kein Kit sondern 2 Riegel a 4GB einzeln kaufen, wenn mal einer hin ist, musst Du sonst beide Riegel einschicken.

1333 CL 9 reicht völlig.

Warum willst Du ein Board mit einer integrierten Grafik ?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm das ist eine gute Frage, hast eine alternative für mein Mainboard. Hab gelesen, dass das Asus Evo sehr gut sein soll, außerdem hätte ich gerne USB 3.0 und SATA 3.0! bin für alle Vorschläge offen...

Als MoBo empfehle ich dir den ASRock Extreme3 890GX - hat alles und mehr :)
Gab öfter Meldungen, dass sich der CL9 RAM als problematisch erweisen kann, jedoch funktioniert alles bei meinem Bruder sehr gut da solche RAMs in o.g. Mobo eingebaut + installiert wurden - no problems.
Graka is schon sehr gut gewählt auch die CPU. Und es ist egal ob und was für eine CPU im Board ist - es sei denn man spart mit einem genauso gutem Board ohne Onboard-Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der CPU könntest du sparen. Die 100Mhz sind die 30€ Aufpreis nicht wert.
Nimm lieber den 1090T ist eine BE und kannst sie bei Bedarf in 2 Min. zu einem 1100T machen.

mfg gta007619

Hi,
ja mit dem 1090 bin ich am überlegen, ob ich mir das Geld spare.
Das ASROCK sieht auch echt gut aus, ich kann nur leider keine Unterschiede zum ASUS Mobo erkennen, oder bin ich blind. Hab schon seit längerer Zeit nur ASUS Mobos und war immer zufrieden. Mit ASROCK hab ich leider keine Erfahrungen... Gibts auch Alternativen von Gigabyte oder MSI???

Zurück
Oben