Gaming + Programming Setup

hirntot

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich plane ein Setup mit einem Hauptmonitor (Zocken, Filme, etc) und einem tilted Nebenmonitor (Code). Was ich ästhetisch schöner fände wäre, wenn der Nebenmonitor so breit ist wie der Hauptmonitor hoch - zumindest annäherend. Dass es nicht wie |= aussieht, sondern eher wie ein grosses Rechteck.

Für den Pivot-Monitor hatte ich den Dell U2312HM angedacht, Hauptmonitor habe ich keinen passenden gefunden bisher, der auch gut für (Egoshooter-)Gaming geeignet ist. Gesamtkosten sollten etwa +-400 Euro sein.

Wäre um Vorschläge dankbar.

Bestens,
ht

Warum nicht zwei mal den Dell und einen drehen? Die Dell Monitore taugen auch zum Spielen.

Weil ich finde, dass das relativ hässlich aussieht. Wenn man das hier betrachtet, finde ich das arg unproportioniert.. ich fände es sehr viel schöner, wenn der rechte eben höher wäre und der linke meinetwegen schmäler.

Und wie soll das funktionieren? Dann müsstest du ja fürs Coden einen kleineren nehmen und fürs Spielen einen größeren. Quasi 22" Coding und 27" Gaming. Finde ich absolut schwachsinnig. Wäre mir persönlich auch Wurst ob es Proportional aussieht - Hauptsache es erfüllt seinen Zweck.

Schon mal in Betracht gezogen, statt des Pivot-Monitors einen 5:4 mit 19" zu nehmen?
Das würde - je nach Größe des Hauptmonitors - mit den Proportionen hinkommen.

Fail!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell U2312HM ist ein top Monitor und extrem gut auch fürs Gaming. Ich würde einfach zwei davon nehmen.

Wenn du wirklich einen Monitor suchst der so hoch ist wie der Dell breit (54,5cm), dann muss der Monitor ja mal mindestens 32 Zoll groß sein.

Bei 400€ Budget für beide Monitore wird Dir nicht viel übrig bleiben, als einen 1080p Monitor als Hauptmonitor zu nehmen und einen entsprechend Kleineren als Pivot-Monitor.

Ich würde ganz ehrlich eher einfach nen 27" 2560x1440 Monitor nehmen und mit nem anständigen Window Manager arbeiten...

Zurück
Oben