Ultra-PC für Gaming/Programming und Streaming

HisN schrieb:
Noch nen Tip.
Kauf kein 64GB-Kit.
Kauf Dir zwei einzelne 32GB-Riegel oder wenn Du meinst das 32er zu lahm sind, dann 2x 2 16er Riegel.

Hintergrund ist folgender: Wenn Dir ein Riegel abkackt, dann darfst Du das ganze Kit einschicken und sitzt ohne funktionierenden Rechner da. Hast Du Dir zwei Kits (oder zwei einzelne Riegel) gekauft, dann kannst Du mit 32GB RAM weiterarbeiten.

Ah super! Danke für den Tipp. Tatsächlich spare ich so sogar noch 20€.

feem2030 schrieb:
Eine kleine Stichelei sollte man abkönnen als erwachsener Mensch.;)
Juckt mich am Ende nicht. Ist nur ungefähr so absehbar wie das Amen in der Kirche.

feem2030 schrieb:
Die Mushkin kann der Samsung nicht das Wasser reichen, lies die Testberichte dazu.
Das überzeugt mich

feem2030 schrieb:
Wozu bei 2000€ Budget eine HDD verbauen?
Wozu eine teure SSD kaufen, wenn's auch eine günstige HDD tut? 1TB SSD reicht mir locker. HDD Speicher kriegt man ohnehin hinterher geworfen.

feem2030 schrieb:
Ich würde keine 550w empfehlen wenn sie nicht reichen würden.
Die Begründung hat ja zum Glück jemand anderes geliefert.

feem2030 schrieb:
Wenn Leute gartis ihre Zeit investieren sollte man die Ratschläge vielleicht annehmen :)

Ich habe hier auch viele tolle Ratschläge erhalten und angenommen (siehe editierten Eingangspost).
 
Zuletzt bearbeitet:
gamin&computin schrieb:
Wozu eine teure SSD kaufen, wenn's auch eine günstige HDD tut?

Was hast du mit der Platte denn vor? Als Datengrab reicht es in der Tat, für produktives Arbeiten würde ich mir eine HDD nicht mehr antun.
 
KuestenNebel schrieb:
Was hast du mit der Platte denn vor? Als Datengrab reicht es in der Tat, für produktives Arbeiten würde ich mir eine HDD nicht mehr antun.

Ja genau das. Für produktives Arbeiten habe ich die 1TB SSD ja schon drin, das reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Zurück
Oben