Guten Abend zusammen,
ich schreibe im Auftrag eines 11-jährigen Jungen, für den ein leistungsstarker Gaming-PC zusammengestellt werden soll.
Hier sind die wichtigsten Informationen und Wünsche:
Der PC soll fertig zusammengebaut und getestet geliefert werden.
Da ich selbst schon länger keinen PC mehr gebaut habe (und gesundheitlich momentan eingeschränkt bin), kommt ein Selbstbau leider nicht infrage.
Zudem wäre mir eine gewisse Garantie sehr wichtig.
Ich bin bei meiner Recherche auf „Mad Gaming“ gestoßen – hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Ist das eine gute Adresse für maßgeschneiderte Gaming-PCs?
ich schreibe im Auftrag eines 11-jährigen Jungen, für den ein leistungsstarker Gaming-PC zusammengestellt werden soll.
Hier sind die wichtigsten Informationen und Wünsche:
Der PC soll fertig zusammengebaut und getestet geliefert werden.
Da ich selbst schon länger keinen PC mehr gebaut habe (und gesundheitlich momentan eingeschränkt bin), kommt ein Selbstbau leider nicht infrage.
Zudem wäre mir eine gewisse Garantie sehr wichtig.
Ich bin bei meiner Recherche auf „Mad Gaming“ gestoßen – hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Ist das eine gute Adresse für maßgeschneiderte Gaming-PCs?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuell stehen Fortnite und Minecraft im Vordergrund. Es ist jedoch davon auszugehen, dass in Zukunft noch weitere, auch anspruchsvollere Spiele hinzukommen – genaue Titel sind derzeit noch nicht bekannt.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Der vorhandene Monitor hat eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln (WQHD).
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Es sollen sehr hohe Grafikeinstellungen verwendet werden, auch bei zukünftigen Spielen.
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sehr Wichtig: Schöne bunte Beleuchtung...
Design: Komplett schwarzes Gehäuse mit viel RGB-Beleuchtung.
Wichtig ist, dass die RGB-Elemente synchron leuchten bzw. wechseln
(synchronisierte RGB-Steuerung?)
Kühlung: Eine Wasserkühlung für die CPU wird gewünscht, gerne mit integriertem Display (aber kein Muss).
Arbeitsspeicher: Mindestens 32 GB RAM + RGB.
Speicher: Zwischen 1 und 2 Terabyte SSD-Speicher.
Mainboard: Sollte WLAN (WiFi) integriert haben.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000 - 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Der PC soll möglichst zeitnah angeschafft werden.
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.