Gaming Rechner ~750€ Aufbau auf i5 oder lieber Xeon?

Sieht gut aus.

Bleibe bei der Graka nicht so hart, dann muss du auch nichts verstellen um es kühl und noch leiser zu haben. Die MSI ist in beiden Fällen besser:)

Die von mir vorgeschlagene SSD hat besser Speicherbausteine, das könnte in der Zukunft vom Vorteil sein, und sie hat auch besseres P/L pro GB.

Der Rest sieht sehr gut aus, kannst bestellen und viel Freude mit dem PC haben :Daumen

Gruß
Sebi

Die msi Karte ist leider nirgends lieferbar...

Die Crucial schreibt aber nur halb so schnell wie die Samsung oder?

Ja das ist richtig mit der Schreibrate, natürlich kannst du für den kleinen Aufpreis auch die Samsung EVO nehmen, den unterschied wirst du nicht merken.

Ja die MSI ist schwer zu bekommen, wenn du nicht warten möchtest, dann nehme die Gigabyte.
Alle Alternativen schenken sich nicht viel, man macht mit der einen oder anderen Komponente nichts falsch;)

Gruß
Sebi

Danke thompson004 und natürlich auch den anderen! Hier wurde aber zuvor gemängelt, dass 120gb etwas wenig sind?!

Was stimmt nu :D

Welche games meinst du, Solitär oder was? BF4 hat bei mir ca. 25GB. Ich würde keine 120-er nehmen.

Tja BF3 startet bei mir auch von der HDD zügig, BF4 ist jedoch eine andere Geschichte!

Wie gesagt, ist mMn eine 120-er einfach zu klein. Deshalb entweder ohne SSD oder mindestens 240GB!

Gruß
Sebi

Dinitiv (:D) den Xeon und eine 120er Samsung, wenn Xeon+240GB vom Budget nicht geht.
Win 7/8 verbraucht anscheinend doch nur 15GB, das heißt du hast noch 100GB frei, dort kannste noch BF4 und ein paar andere Games draufpacken und die normalen Programme gibst du einfach auf die HDD (die übrigens auch sehr schnell ist, habe sie selbst als Systemplatte und einen 30-Sekunden-Boot).
Besser eine kleinere SSD als auf den Xeon verzichten ;)
Der Xeon ist vor allem die bessere Wahl, da man mit dem i5 4570 höchstwahrscheinlich in 2-3 Jahren wieder aufrüsten muss, und den Xeon kann man je nach zukünftiger Spiel- und Anwendungsentwicklung noch mal 2-3 Jahre länger behalten, dank HT ;)
Jeder mit nem i7 ist natürlich gleich gut bedient :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber vllt hilft Dir dieser Link etwas:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Xeon-E3-1230-v3-vs-Intel-Core-i5-4570

Stand vor vier Wochen vor der gleichen Frage, wie Du. Ich habe mich bewust für den Xeon entschieden, weden dem TDP und HT und weil er die Leistung eines i7 bietet, halt ohne iGPU.

Aber, ob man das braucht / will, kann nur jeder für sich beantworten...

Wenn du Win7 schon hast, dann erübrigt sich die Frage.
Wenn du neu kaufen musst und es günstig haben willst: Win7 über ebay.
Ansonsten das neuere OS kaufen...

Also wenn es jetzt wirklich auf den Euro ankommt:
- ASRock B85 Pro4
- be quiet! System Power 7 400W reicht für eine 270X ... 450 W brauchste ab der R9 280X ...
- erstmal den Boxed Kühler nehmen ...
- wie schon angesprochen 120 GB SSD + HDD oder eine Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s
- günstigeres Gehäuse, obwohl du dir da ja schon sicher zu sein scheinst...

Und die MSI ist wirklich die bessere 270X, aber a) wirklich schlecht verfügbar und b) verkauft mindfactory generell keine MSI-Produkte...

Also Geizhals sagt im günstigsten Fall (mit Xeon und R9 280X) 735,-:

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA
1 x Cooler Master N300
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31

Was nicht heißt, dass du nicht kombinieren kannst ... Input haste ja jetzt genug. ;)

Klasse, dann werde ich heute Nacht zuschlagen.

Vielen vielen Dank euch Allen! :)

Zurück
Oben