Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nimm keine black als festplatte. entweder eine caviar blue sata 6 gb/s oder eine spinpoint f3 oder wie schon erwähnt eine ssd als systemplatte und eine caviar green oder eine ecogreen als datengrab.
würde eher die 6950 2GB nehmen, da die ein besseres P/L verhältnis hat.
So wies ausieht hat keiner mehr zu dem oben stehenden Setup was zu sagen.
Doch eine Frage noch : Würde sich eine hd 6950 vom p/l verhältnis wirklich mehr lohnen als eine hd 6970. würde bei einer hd 6950 ca. 80 euro sparen.
mit dem ersparten geld kannst du noch leise gehäuselüfter für den midgard holen und die eingebauten ersetzen, da die eingebauten nicht sehr leise sind.
aber wenn du nicht wert legst auf ein leises system, dann kannst du die eingebauten lassen.
8gb sind bei der preisklasse pflicht. Games wie metro 2033 brauchen mehr als 4gb. Crysis 2 hersteller crytek hat sich sogar eben erst geäußert, dass die zukünftige konsolen generation mindestens 8gb ram haben soll. Die kommenden games werdens dir danken
TES Skyrim
Battlefield 3
Ergänzung ()
Die 6970 ist etwa 10 % schneller. Ist halt fraglich ob das 80 € mehr rechtfertigt
Ergänzung ()
Ok die antwort ist NEIN. Die kleine ksotet 184, die große 261. Kannst ja mal den prozentualen mehr gewinn gegnüger die mehrkosten stellen. Das sind etwa 40 % aufpreis für 10% mehr leistung
Ergänzung ()
Wie wärs mit der von sapphire? Verdammt guter Lüfter. Schön leise
@gimpyboy ich habe gerade geschaut und leider keinen link zu hardwareversand gefunden ,weil ich würde gerne alles zsm. dort bestellen. wäre echt nett wenn jemand einen link von hardwareversand findet
Hmm wenn ich mir nen ganzen pc bestell, bestell ich immer so, dass ich meine wunschteile bekomme und sodass es möglichst günstig wird. Bestell doch einfach die sapphire noch wo anders.
Zb bei mix
Hey,
also ich würde keine Ati 6970 kaufen, da man dort ca. 80€ sparen kannst, wenn du eine Ati 6950 kaufst und die auf die 6970 flasht! Dann haste auch eine volle 6970, nur 80€ gespart!