Gaming Rechner, ca. 1200€

pstar1988

Banned
Huhu, der Rechner soll zu 99% fürs Gaming sein, Rest Office.

Spiele werde sein, Crysis 2, BF3, Witcher 2 und was halt noch so kommt an Blockbustern :D

Ich hab hier was zusammengestellt, dazu kurze Erläuterungen:

Gehäuse: Gefällt mir optisch und habe bisher jeden meiner Rechner darin verbaut, scheint auch ne ordentliche Kühlung zu haben

CPU-Lüfter: Sollte ganz gut kühlen, auch für eventuelles OC oder? Bin auch gern bereit mehr dafür auszugeben, wenn signifikante Vorteile anderer Lüfter vorhanden wären!?

Bei Mainboard, Ram und Netzteil bin ich mir nicht so sicher. Glaube Ram ist ok, der scheint ja bei SB nicht mehr so wichtig zu sein und das Netzteil ist glaub ich auch ein sehr gutes, aber ist es auch das Beste in dem Preissegment? Mainboard hab ich einfach mal das genommen, weil ich mit GB sehr zufrieden bin bisher, aber weitere Beweggründe kann ich nicht nennen, also hier bitte ich um Hilfe

Und dann seht ihr, dass ich zwei Grakas reingepackt habe. Natürlich soll das heissen, entweder - oder.
Denke, dass sind derzeit die stärksten Single Gpu Karten der beiden Hersteller, wäre cool wenn ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern könnt, welche ich nun nehmen sollte.

Und gleich vorweg, weil es mit Sicherheit kommt:

Ich habe KEINE SSD eingeplant, weil ich die ~200€ für ne ordentliche SSD lieber in Gamingpower, sprich ne teure Graka investiere, statt ne SSD einzubauen, die mir im Gamingsegment keine Vorteile bringt.

Also dann hoffe ich mal auf eure Ratschläge.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 384
Ricco90 schrieb:
was empfiehlt ihr für einen Müll^^
Dann möchte ich mal deinen Vorschlag sehen! Schreib nicht so einen Quatsch, wenn du nichts konstruktives beizutragen oder zu ergänzen hast ;)

Prinzipiell würde ich auch eher zur 3Gb Version greifen, einfach aus dem Grund, dass die sich später doch deutlich besser wieder verkaufen lassen.

Oh nein Ricco90 ist wieder da.. bitte schreib einfach gar nichts und halt dich zurück!

Ahh^^ Also schon woanders negativ aufgefallen :D

das Enermax NT ist deutlich besser als das Seasonic
das Enermax hat mehr 12V Schienen und mehr Strom auf der 12V Schiene (35A), und Kingston RAM würde ich für einen Gamer PC nicht nehmen ist einfach ein billiger RAM^^

bloß kein p67 board..
greif zur z68.. sind unwesentlich teurer und vereint die funktionen der p67 und h67.

@Ricco90
laut diversen tests werden die billigsten rams empfohlen, da sie sich alle von der performance her nichts geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 2 ? Ich dachte, da gehen mehr, oder war das nur bei ATI? :D

Naja, back to Topic. Sonst scheint der PC eigentlich gut zu sein, bei dem Budget ist einiges drin, und OC-tauglich ist die CPU ja sowieso.

Ricco90 sollte sowieso zuerst einmal ein richtiges Deutsch lernen.

greif zur z68.. sind unwesentlich teurer und vereint die funktionen der p67 und h67.

Und macht keinen Sinn, wenn man die Neuerungen einens Z68 nicht benötigt ;) Aber falls der TE diese zusätlichen Funktionen doch benötigen sollte kann er natürlich getrost ein Z68 Board nehmen.

RRGoalie
sehr höfflich, technisches Wissen ist immer von der Sprache abhängig stimmts ?

Nein, das meine ich gar nicht! Aber wo bitteschön hat Ricco90 technisches Wissen? Er trollt sämtliche Threads voll, und bringt total unsinnige Beiträge [look here]
Er fällt hier nur negativ auf!

Brauchst du wirklich so ein teures Mainbord?
Ich würde auf jeden Fall ein billigeres nehmen, wenn du die Ausstattung nicht wirklich brauchst und/oder du dir von dem Namen was versprichst. Mein Vorschlag:
MSI P67A-GD55
kann auch SLI und Crossfire
4x USB3.0, 2x SATA 6
UEFI

@FrEaK2000
Was ist an dem Enermax Netzteil so schlimm?
Wenns günstiger und trotzdem leise sein soll wäre vielleicht das be quiet! Straight Power E8 600W (ohne Kabelmanagement!) was.
Das Seasonic ist natürlich nochmal leiser, da lautlos. Aber wird das bei dem Rechner noch einen Unterschied machen?

@FrEaK2000
Was ist an dem Enermax Netzteil so schlimm?
Wenns günstiger und trotzdem leise sein soll wäre vielleicht das be quiet! Straight Power E8 600W (ohne Kabelmanagement!) was.
Das Seasonic ist natürlich nochmal leiser, da lautlos. Aber wird das bei dem Rechner noch einen Unterschied machen?

Habe ja nicht gesagt, dass das Enermax schlecht ist ;)
Ist eher eine subjektive Empfehlung gewesen, da das Seasonic ein paar Extras bietet und geringfügig günstiger ist.

Ricco90 schrieb:
das Enermax NT ist deutlich besser als das Seasonic
das Enermax hat mehr 12V Schienen und mehr Strom auf der 12V Schiene (35A), und Kingston RAM würde ich für einen Gamer PC nicht nehmen ist einfach ein billiger RAM^^
BLUPP BLUPP
Billiger RAM genau...

@TE
Hier mal knapp über 1100€ mit SSD und 580er;)http://geizhals.at/eu/?cat=WL-154999
ist zwar ein Enermax drin aber die lassen auch gute NT fertigen;)

Zwingt dich niemand hier irgendetwas zu schreiben. Du darfst es gerne sein lassen und uns wieder Back2Topic kommen lassen (:
Topic: Teurer Ram bringt für deinen Pc nichts, also nimm den biligsten. Reicht vollkommen.

Zurück
Oben