Gaming Rechner, ca. 1200€

wird mir hier echt zu blöd^^ nur Noobs oder irgendwelche möchtegern OCler oder PC Kenner... das einzige was hier kommt ist einfach nur blödsinn und schrott weil keiner der hier was Postet ahnung von irgendwas hat

Warum postest du nicht mal ein komplettes System für das Budget von 1200€ ?
Und dann bewerten wir deine Zusammenstellung! Dann schauen wir mal, wer mehr "Ahnung" hat. Das Plenum, oder ein Möchtegerntroll!

Zuletzt bearbeitet:
@ Ricco90

versuch es erst mal mit etwas sachlicheren Posts
Das kann sich ja keiner antun, dein "geflenne" bringt hier niemanden was

Fractal Design ist unter den Silent Fans sehr beliebt - ist das gewünscht ?

Würde auch alles etwas mehr auf Gaming trimmen, und den schnick schnack weglassen.
Lieber Geld sparen, und später mal wieder ein kleines Update
So ist der PC länger 1A Gamingtauglich und kostet nicht mehr !

Grüße

Jo finds gut, dass ich recht nah an der allgemeinen Meinung bin mit meiner Zusammenstellung. Danke allen die sich bisher beteiligt haben.

Wenn man denn Troll von Anfang an nicht füttert, geht er woanders spielen.

Wie wär´s denn mit einem schönen Seasonic 660W Gold mit modularem Kabelbau. Das sind wirklich klasse Netzteile. Auf der Bucht heute beim Händler für 148€ incl Versand gesehen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, ist die GTX580 schon okay, ich würde ansonsten eine 6950 holen und die auf ne 6970 aufbohren - und mir vom gesparten Geld dann in 2 Jahren ne GraKa-Aufrüstung gönnen.

Wo hast Du die SSD-Festplatte in Deiner Auflistung versteckt?

Könnten wir vielleicht dann zum Thema zurück kommen? Ich denke pstar1988 sucht immer noch nach einem neuen Rechner...

Ich hab die Sachen, die hier vorgeschlagen wurden mal zusammengetragen und mit meinen eigenen Gedanken kombiniert. Dabei ist rausgekommen:

Intel Core i5-2500K
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5
MSI P67A-GD55
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB
Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG Electronics GH22NS50
be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25
Prolimatech Genesis
Fractal Design Define R3
be quiet! Straight Power E8 600W

Mach insgesamt laut Geizhals 1048,85€ beim günstigsten Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ansonsten eine 6950 holen und die auf ne 6970 aufbohren

Die Chance eine 6950 zu erwischen mit der das noch geht ist aber sehr gering ;) Das geht nur mit der Revision 1.0 der Karte. Ich würde deshalb bei dem Budget bei der GTX 580 bleiben, trotz schlechten P/L Verhältnis.

Ja, ich rate auch zur GTX580.
Bei dem Budget und va. dem Anforderungsprofil sollte man nun wirklich nicht an der Spieleleistung sparen.
Was hältst du von meinem Vorschlag?

Find ich echt gut, aber den cpu cooler kenn ich garnich, is der neu?

Mfg

Mir ist der CPU Kühler auch nicht vertraut :D Welchen man aber bedingungslos empfehlen kann ist dieser http://gh.de/a478667.html

Ob sich eine Grafikkarte mit 3Gb lohnt musst du selbst wissen. Was für eine Auflösung wird denn benutzt?
Ansonsten kann man die Zusammenstellung von Radde so weiterempfehlen. Gehäuse ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks!

Er ist zumindest noch relativ neu. Immerhin hat er hier auf CB eine Empfehlung bekommen, siehe Test vom Februar 2011. Zugegebenermaßen hab ich den Kühler selber auch noch nicht in Aktion gesehen, ich stütze mich aber auf den Test.
Der Noctua ist natürlich mehr als bewährt und immer noch echtes HighEnd was Luftkühlung betrifft.

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Das Fractal Desiign was ich rausgesucht habe hat schon 2 Gehäuselüfter eingebaut. Der BeQuiet auf meiner Liste ist für den CPU Kühler gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kühler hat eben beide Vorteile des Towerkühler & Topblowkühler vereint

2x leise 140mm Lüfter drauf - und das Ding ist ne Wucht - kühlt das Board auch gut mit !
Zwecks OC ne gute Sache !

Hab auch Bequiet drauf - siehe SIG

Zurück
Oben