Gaming Rechner für 620€

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir etwas an Geld zusammengespart und würde mir gerne folgendes bestellen.
https://www.mindfactory.de/shopping...220cd0cd73a14ca45a5bd7a6358e05a3f966bdc0c8acf

Der Preis sollte eigentlich in diesem Rahmen bleiben und wenn irgendwo noch gespart werden könnte mit minimalem Leistungsschwund, wäre das auch optimal.

Falls ihr auch noch ein Gehäuse kennt, welches von der Funktionalität gut wäre und nochmal etwas billiger wäre, wäre das auch toll. Das Aussehen ist bei mir eher zweitrangig. Sollte aber auch nicht total hässlich sein.
Passen die Gehäuselüfter soweit auch und wären die überhaupt nötig?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Der Bitfenix Tower den du ausgewählt hast ist vollkommen nackig. Also keine Mesh Stripes kein Logo etc. Da solltest du schon die richtige Version nehmen diese z.B.

http://www.mindfactory.de/product_i...USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Gehäuselüfter passen, würde aber eher die Enermax 120 Silence Lüfter nehmen

http://www.mindfactory.de/product_i...-B-Silence-UCTB12-900U-m-11dB-A--Schwarz.html

Ich persönlich würde im übrigen beim Intel bleiben und dann lieber in einem Jahr nochmal die Graka aufstocken ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuselüfter scheinen mir etwas zu laut zu sein mit max. über 35 dB.

Mein Tipp, wenn sehr effektiv (hoher Luftdurchsatz) und leise Bitfenix Spectre Pro, oder etwas weniger effektiv und etwas leiser die Normal-Ausführung von den Bitfenix Spectre.

Die Gehäuselüfter werden dich mit der Zeit sehr nerven. Da würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Mit meinen Noisblockern bin ich sehr zufrieden und wenn die Dinger nicht gerade den Geist aufgeben, ziehen die auch Später von PC zu PC mit um ;)

Eines hast du aber vergessen: ein optisches Laufwerk.
Ich weiß zwar nicht ob du viele Spiele auf DVD/CD hast und installieren möchtest, doch ich würde immer ein optisches Laufwerk einbauen, und sei es nur wegen der Windows Installation (von DVD).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsstarkes System zum guten Preis!Gehäuse ist Geschnackssache...Viel Spass damit!mfg

Ich hab die Scythe Slipstream in der 800 UPM Variante, sind unhörbar. (Glaube mit 17db angegeben).

Ich hatte mal einen schönen Rechner, der verschiedene db-Werte aufaddieren konnte. Ist nämlich nich ganz einfach das zu so zu machen.

Wenn du z.b. eine 40db Graka besitzt und 10 15db Lüfter wirst du vielleicht 40,5db Gesamt haben.

Aber 37db wäre mir zu viel bei nem Lüfter. Das nervt wirklich auf Dauer.

@felix_gorgas: Ein Laufwerk habe ich zu Hause, also brauche ich keins. Bildschirm ebenso. Könntest du mir vielleicht einen Link zu den Lüftern schicken, die du meinst?

https://www.mindfactory.de/shopping...220ea917d946b2873d998b58b99f3c4dfd4be4f7b77a6
Hab meinen Warenkorb mal etwas angepasst. Ich hab aber immer wieder gelesen, dass die AMD CPUs nicht so zukunftssicher wären wie die Intel CPUs. Der PC soll nämlich schon mind. 4 Jahre aushalten.
Das Mainboard habe ich auch nicht geändert, weil ich nicht wusste welches ich für ein AMD System nehmen muss. Würde der RAM dann auch in das Mainboard passen?

Und welche 7870 soll ich nehmen? Habe da ein paar gefunden mit ein paar guten Bewertungen, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden.

Jetzt gefällt es mir schon besser^^ Allerdings brauchst du durch den AMD ein anderes Board. Preiswert wäre zum Beispiel dieses hier: ASRock 970 Extreme3, 970
Und bei dem Ram könnte man, wenn es dir 10 Euro wert ist zu diesem Greifen: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) Muss man aber nicht. AMDs aktuelle CPUs profitieren von dem schnelleren Ram. Und wegen der Form, die erkennst du im vebauten zustand auch nicht mehr ;)

Bei den Gehäusen war keines für dich dabei?

Wegen zukunftssicherheit, da wäre die FM2 Plattform eher was für dich. Denn hier sollen die nächsten beiden CPU Generationen darauf laufen. Also in 2 Jahren neue CPU drauf und gut ist es. Evtl zwischendurch mal ne neue Grafikkarte. Bzw ne SSD wäre dann auch nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mit der Saphire bist du gut bedient. Jedoch ist das keine 7870 sondern eine 7850 die du im Warenkorb hast ;)
Kurz zum vergleich, die 7870 2GB ist ca 20 bis 25% schneller als eine 7850 1GB. eine 7850 2GB wiederum nur unwesentlich schneller als eine 7850 1GB.
Aber wie sieht es eigentlich mit einem CPU Kühler aus?

Ich gebe zu dass ein Gehäuse geschmacksache ist, jedoch würde ich für den Preis dieses Sharkoon dem Shinobi vor ziehen. Macht einfach mehr her.
Und das Geld was du an den beiden Gehäuse Lüftern sparst, würde ich dann in eine Lüftersteuerung investieren^^.
Aber wie gesagt, so würde ich es machen. Also wenn dir das Shinobi gefällt bleib dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses rote gefällt mir überhaupt nicht.
Und ich weiß, dass ich eine 7850 drin habe. Wusste nicht welche 7870 und habe die einfach drin gelassen.

Bei den Sapphire 7870 Grafikkarten steht in den Bewertungen, dass es typische 7870 Blacksceens gibt. Sind das nur Einzelfälle oder ist das Risiko hoch solch eine Karte zu bekommen?
Bei der Gigabyte gibt es weniger Bewertungen mit solchen Problemen.

http://www.mindfactory.de/product_i...n-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Deteils der Grafikkarten hintereinander an. Bei der einen Steht was von 1x 6Pin Stecker, bei der anderen 1x 6Pin plus 1x 8Pin, bzw bei der einen Open Gl 4.2 bei der andern 4.1 und so weiter.
Jedoch glaube ich nicht dass die Angaben so korrekt sind.
Vor allem dass was den Stromanschluss belangt.

Sieht gut aus, aber zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch.

Da du keinen separaten CPU-Kühler dabei hast, kannst du auf die T.B. Silence verzichten und einfach die beiden bereits eingebauten verwenden. Dir scheint es ja nicht so auf die Lautstärke anzukommen.

Bei der Grafikkarte würde ich dir folgende empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_i...50-X-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Die ist zwar lauter, aber auch schneller, da werkseitig übertaktet, auch wenn Mindfactory das nicht angibt...

Zurück
Oben