Gaming Rechner um 900€ + Monitor + Alles

pingmonsta

Cadet 3rd Year
Hallo,

Nach längerer PC Abstinenz möchte möchte ich mir wieder einen Gaming Rechner zusammenstellen.
Er sollte paar Jährchen halten und ich brauche wirklich alles neu da ich nur ne Konsole und n Notebook besitze.
Es sollte n flottes System sein welches dennoch relativ leise sein sollte.

Folgendes habe ich mir nun vorgestellt:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-155101

Falls ich den einen oder anderen Euro sparen könnte dann würde ich mich nicht beklagen (-;

Danke!

gefällt mir gut würde nur Grafikkarte in eine AMD 6970 wechseln ich persönlich.

also extra wärmeleitpaste brauchst du nicht unbedingt da beim mugen 2 welche dabei ist...aber natürlich kannst du vorsichthalber auch noch extra welche kaufen;) ( die vorgeschlagene MX 2 ist ganz gut)

wenn du eine ssd kaufen willst reicht als festplatte eine mit nur 5400rpm...die ist leiser.

ansonsten würde ich persönlich keine 77 euro in eine tastatur investieren sondern höchstens 20:D

Finde ich super diese Zusammenstellung, Gehäuse Maus Tastatur ist halt Geschmackssache, aber Betriebssystem fehlt noch oder?
Edit: Übrigens den Monitor habe ich selber, der ist wirklich spitze, aber ich habe leider keinen Vergleich zum Dell, daher kann ich nicht sagen wie gut so ein IPS Panel ist.

Edit: Übrigens den Monitor habe ich selber, der ist wirklich spitze, aber ich habe leider keinen Vergleich zum Dell, daher kann ich nicht sagen wie gut so ein IPS Panel ist.
Wer einmal ein IPS Panel hatte, der wird nie wieder in TN besitzen wollen. Die Bilder sehen einfach viel natürlicher aus. ;)

Da ich Student bin komme ich an Windows 7 64bit kostenlos ran.
Gut zu wissen dass eine Wärmeleitpaste beim Kühler mit dabei ist, danke!

Ohje ohje seid ihr schnell!
Da ich nicht mehr ganz up to date bin muss ich mich jetzt durch eure Tipps "durchkämpfen".

Kann auch ruhig eine 20€ Tastatur sein. Will keine "Gaming Tastatur" mit Displays usw. sondern eine die optisch "normal" wirkt und mit der man gut spielen kann.
In irgendeinem Forum wurde die empfohlen.
Aber wie gesagt, ich sehe mir alles an und ändere meine Wunschkonfiguration gerne wenn ich dabei sparen kann!

Steelseries Xai Maus gefällt mir sehr gut, aber 60€ ist schon happig. Ausser ich spar dann an der Tastatur (-;

Kann auch ruhig eine 20€ Tastatur sein. Will keine "Gaming Tastatur" mit Displays usw. sondern eine die optisch "normal" wirkt und mit der man gut spielen kann.
Ich habe die Cherry und die Xai (der Test ist übrigens aus meiner Feder).

Wenn du schon eine SSD als Systemlaufwerk nimmst, würd ich keine F3 als Datenplatte nehmen, sondern irgendwas langsames -> leiser und ausfallsicherer, zumindest theoretisch.

Und beim Netzteil könntest du über das Super Flower nachdenken, ist kein Billighersteller (obwohl der Name so klingt), ist 80+ Gold und 9 Euro günstiger. Hat aber kein KM. Aber mit dem Antec machst du wohl auch nichts falsch.

Da ich wie gesagt schon längere Zeit nicht mehr up to date bin muss ich mich mehr oder weniger auf eure Tipps und Erfahrungen verlassen.

Habe jetzt folgendes verändert:

- Wärmeleitpaste entfernt (da beim Kühler wohl mit dabei)
- Anderes Gehäuse
- Andere Maus + Tastatur
- Andere Grafikkarte
- Anderer Monitor

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-155109

Noch wer Tipps oder kann der so bestellt werden?

Passt. Mir fehlen aber noch Angaben über die Soundausgabe. Also welche Soundkarte und Kopfhörer willst du nutzen?

pingmonsta schrieb:
Da ich wie gesagt schon längere Zeit nicht mehr up to date bin muss ich mich mehr oder weniger auf eure Tipps und Erfahrungen verlassen.

Habe jetzt folgendes verändert:

- Wärmeleitpaste entfernt (da beim Kühler wohl mit dabei)
- Anderes Gehäuse
- Andere Maus + Tastatur
- Andere Grafikkarte
- Anderer Monitor

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-155109

Noch wer Tipps oder kann der so bestellt werden?

Siehe ein Post über dir

Wegen sound:

Ich habe eine Logitech 5.1 Anlage (noch von meiner Konsole) und ein
5.1 Sharkoon X-Tatic Digital Headset.
Brauche ich ne extra Soundkarte? Reicht nicht die onboard?

Uah *schauder*... da lässt sich wirklich was machen. Wenn du noch Geld übrig hast, würde ich beides, aber zumindest auf jeden Fall das besch***ne Sharkoon Headset gegen einen AKg K530 tauschen.

Der klangliche Unterschied ist enorm. ;)

AKg K530 ist aber kein Headset, sondern "nur" ein Kopförer, oder?
Ich hatte bis jetzt noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin mit dem Sharkoon recht zufrieden (letzte Baureihe).

AKg K530 ist aber kein Headset, sondern "nur" ein Kopförer, oder?
Ein Hifi Kopfhörer, der jedes Headset bis 150€ alt aussehen lässt. Ich habe selbst gut 13 Jahre Erfahrung mit Gameraudio und würde nie wieder ein Produkt eines PC Herstellers kaufen. Für mich kommt nur noch echtes Hifi Equipment in Frage, weil PC Audio minderwertig ist bzw. der Preis nicht zur Leistung passt.

Lies mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/akg-k530-asus-xonar-dx-zalman-zm-mic1.851877/

Also ich würde an deiner Stelle eine Asus Xonar Dg, einen AKG K530 und irgendein MIkro kaufen.

Zurück
Oben