Gaming Rechner...

BomputerCase xD

Cadet 4th Year
Hiii
Ich wollte mal meine Konfi. hier vorstellen und fragen ob die Gut ist... Tipps sind NARTÜRLICH willkommen!
Also, wollen wir mal

GraKa : HD3870 ZeroTherm
CPU : E6750 C2D Boxed
NT: 500 W Seasonic
Motherb. : GA-P35-DS3 von Gigabyte
Festplatte : SATA 500 GB Western Digital
RAM : DDR2-800 OCZ 2x 1 GB

Und wie meint ihr ?

Liebe Grüße von BC

CPU: nimm besser den neuen E8400
RAM: A-DATA oder MDT reicht auch, wenn du nicht übertakten willst
NT: 450W be quiet oder 430W Seasonic wenn du nicht übertaktest, ansonsten ist das 500er ganz gut

Welcome @Forumbase

Zusammenstellung schaut meiner Meinung nach gut aus.

Alternative zur CPU wäre ein E8400 (ca. 165€). Kommt drauf an, wann du den PC willst. Es wird sicher noch etwas dauern, bis der E8400 in ausreichender Stückzahl lieferbar ist.

Beim Board kann es Dir passieren, dass du den "an-aus"-Bug kennenlernst. Alternativen wären Boards mit P35 von Asus oder MSI.

WooW :eek:

das ging ja ratz fatz....
Also ich möchte gerne übertakten so 3Ghz.

Die Ganzen dinge werde ich mir bei Alternate.de bestellen.

Bei so einem System würde ich bei den aktuellen Speicherpreisen außerdem zu 4GB RAM raten!

Am besten 2x2GB - die machen weniger Kompatiblitätsprobleme und du hast freie Slots zum späteren Nachrüsten ;)

Code:
GraKa : HD3870 ZeroTherm
CPU : E8400 C2D Boxed
NT: 500 W Seasonic
Motherb. : GA-P35-DS3 von Gigabyte
Festplatte : SATA 500 GB Western Digital
RAM : DDR2-800 OCZ 2x 2GB
Soweit sind wir dann, oder? Also sieht nach einer guten Zusammenstellung aus :)

Okay danke für die info mit der Ram... Freu mich schon auf den Rechner^^

E8400 wie ist die Vergleichbar mit der E6750 ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Der E8400 ist besser .
Der wird nicht schnell warm und lässt sich besser übertakten ausserdem ist er schneller .

das lässt sich nicht pauschal sagen

kommt aufs glück an welchen prozessor du bekommen hast (selbst gleiche prozessoren sind unterschiedlich) ich hab zb n Freund der hat n Q6600 und hat den auf 2,8 Ghz Pro kern bekommen

ich hab aber n anderen freund die haben zufällig genau dsa gleiche computersystem xD der hat den auf über 3 Ghz bekommen

viel macht der CPU Kühler etc. aus aber irgentwann is schluss früher oder später

ist ein glücksspiel

mfg Korro

nein irgentwann ist schluss

sagen wir du hast nen prozzi der is am Di gebaut worden da kann bei 2,8 schluss sein

sagen wir du hast einen der am Fr. gebaut worden is da is bei 3,2 schluss

reinstes glücksspiel

auch n glückspiel mit dem mainboard + kühlung

mfg Korro

BomputerCase xD schrieb:
Ja hehe... aber ich find sie nicht inner Konfi.Beim Pc-Bulider
http://www.alternate.de/html/pcbuild...u&cn=1#Intel®
Denn ich will mir da den Rechner zusammen bauen lassen. :evillol:
Ja, das bemängel ich auch an dem Konfigurator von Alternate: Es werden nur die Artikel angezeigt, die lieferbar sind; deswegen erscheint der E8400 nicht im Konfigurator.

@gallinowski

Motherboard : - ASUS R.O.G. Striker II Formula |nVIDIA nForce 780i SLI - Bustakt 1333MHz - DDR2-SDRAM 1066Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express 2.0
Brauchst du das wirklich? Ich finde es etwas üvertrieben.

GraKa : - 2 x ASUS EN8800GT/HTDP/1GB | nVidia GeForce 8800 Serie (G92/D8P) (600MHz) / 1024MB DDR3 (1800MHz) - 2xDVI - PCI Express 2.0
Davon halt ich mal garnichts. SLI ist meistens fürn A****, schau dir am besten diesen Test an. Kauf dir lieber eine GTS 512, die verbraucht deutlich weniger Strom, ist leiser; und wenn dir die Karte in einem Jahr nicht mehr reicht, dann kannst du dir eine neue kaufen, schließlich sparst du ja 200€, wenn du statt 2xGT 1xGTS nimmst.

P.S.: Es wäre so hilfreich wie sinnvoll den Verwendungszweck für den PC zu nennen, genauso wie Spiele und Auflösung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
?
wie kommst du den Jetzt Auf die Pc Teile ? :freak:

Ich will
Beim MoBo Den P35-DS3 von Gigabyte
und die GraKa HD3870 ^^

GigaByte GA-P35-DS4
Oder sollte ich den MainBord nehmen....

Hmmm
CoD4 und z.B. Crysis sollte schon drauf gut Laufen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Zurück
Oben