Gaming Rechner...

1) Ja Home Premium reicht fürs Gaming

2) Das sind alles unterschiedliche Versionen von ASUS, Evga, Sapphire & Co. Turbo klingt nach einer von Haus aus übertakteten Version, ZeroTherm könnte eine spezielle Kühlung bedeuten, SingleSlot meint dass die Karte einen kleineren Lüfter hat und deshalb nur 1 Slot belegt.
Die 3870 X2 kannst du gleich vergessen, außer deu willst 360€ für die GPU ausgeben. Die X2 ist nämlich ein PCB mit 2 RV670-GPUs -> Sozusagen Crossfire auf einer Karte (CB-Test)

3) Das dürfte funktionieren, eventuell solltest du aber zu einem anderen Kühler greifen (trotzdem Boxed nehmen!)

4) Performancegewinne, Fixes, etc. (das übliche halt). Eine Übersicht gibt es in diesen News.

(Alternate) gehäuse- frage

1.
Also... Ich will dieses gehäuse Apevia X-Dreamer II

2.
Im dieses gehäuse ist schon ein Gehäuse Lüfter drin...
der ist aber doof und da wollt ich fragen ob man ein andern Lüfter einfach nehmen kann und das die (alternate-team) auch diesen Gehäuse-Lüfter ins Gehäuse ( Apevia X-Dreamer II ) reinmontiert ?!

OK du bestellst bei Alternate? Dann machst du folgendes:

Wenn du das Gehäuse im PC-Builder eingebaut hast, klickst du auf "Detailübersicht" (am linken Rand unter dem Preis) und bei dem Gehäuse müsste dann ein Unterpunkt sein, nämlich "Lüfter 80mm". In dieser Reihe klickst du auf das Symbol ganz rechts für "Deaktivieren". Dann tut der Builder so, als wäre kein Gehäuselüfter dabei und du kannst einen deiner Wahl einbauen (unter "optionale Komponenten" -> "Gehäuselüfter")

ja bei alternate....
okay danke !

edit
Ich habe mir mal die Details angeschaut und da steht das :
80 mm: 2 x vorhanden und zusätzlich 2 x einbaubar
120 mm: 1 x einbaubar

also muss man ja nicht die Lüfter die schon im Gehäuse drin sind deaktiviren.....
ums sich ein anderes gehäuse-lüfter reinmontieren zu lassen,... oder nicht ?!
Außerdem sagt er (system) auch nicht das es nicht gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hatte ich garnicht danach geschaut... Dann müsste ja klappen wenn du einfach nur zusätzlich deine Lüfter einbaust.

EDIT: Hab nachgeschaut: Funzt tatsächlich... nimm nach Möglichkeit aber einen 120mm-Lüfter mit geringer Drehzahl, damit dein PC schön leise läuft ;)

Von den Taktraten her mit dem Athlon X2 6000+, der hat auch 2x 3,0Ghz. Er schneidet leistungsmäßig aber trotzdem schlechter ab und ich vermute, dass das mit dem X2 6400+ (2x 3,2Ghz) genauso ist.

okay....
noch ne frage

wie findet ihr den den FaQ für den idealen Gaming PC ?

kann man meine zusammenstellung mit dem idealen Gaming PC mithalten ?

Hast du immernoch den OCZ CL4 RAM in deiner Konfig? Wenn ja, raus damit und ein CL5 RAM von z.B. A-DATA rein.

Im Großen und ganzen kann man deine Konfig mit dem 700€-Gaming-PC gut vergleichen.

ne habe die billige Ram^^

Ist die 1000 € konfig. bei dem FaQ der ideale Gaming PC besser als meine zusammen stellung ???

Wenn ja dann kann ich doch auch die konfig nehmen, oder nicht ?

nochwas

Der X2 der in der konfig. 1000 euro ist...
kann man den austauschen gegen ein HD 3870 oder ein GT sparkle ?
Und hat er immer noch die (fast) gleiche leistung als mit dem X2 ?

noch was ( xD ) zwar ist der GT8800 sparkle und der HD3870 gleichgut ?

Ich will jetzt nicht eine fünf seitigen Bericht wieso, weshalb und warum...

ich will nur wissen JA oder NEIN ?

Zuletzt bearbeitet:
Sofern das Geld da ist, wirst du für 1000€ kaum einen sinnvolleren PC bekommen.

BomputerCase xD schrieb:
welcher AMD cpu ist gut mit den Intel E8400 zuvergleichen ??
Keiner!

AMD hat leider zur Zeit keine CPU, die dem E8400 parole bieten kann. Pauschal kann man in etwa sagen, dass ein X2 6000+ auf dem Niveau eines Penryns mit ca. 2,2GHz liegt.

Dafür kann aber AMD im unteren Budgetbereich mit guter P/L punkten, das steht jetzt hier aber nicht zur Debatte.

MfG Campino

Die GT ist im Gegensatz zur 3870 ein Stück schneller, an eine 3870 X2 kommen aber beide bei weitem nicht ran.

MfG Campino

Zurück
Oben