Fireplace Motiv 2 Neu

Gaming/Streaming/Videoschnitt Computer - Grafikkarte wird später gekauft

B

Bresel

Gast
Guten Abend liebes Forum,

2017 ist es so weit. Ein potenter Rechner soll mein aktuelles Notebook in Rente schicken. Ein paar Komponenten habe ich mir bereits heraus gesucht. Wäre toll, wenn Ihr einmal drüber schaut. Gerade bei dem Netzteil, CPU Lüfter und dem Arbeitsspeicher hab ich keine Ahnung bzw. Vorstellungen.
Der Rechner soll Anfangs nur zum streamen und Videoschnitt dienen (keine Spiele), da ich erstmal über die PS4 und einer Elgato Capture zocken möchte. Wie im Titel erwähnt, möchte ich dann nächstes Jahr eine Grafikkarte nachkaufen und dann verbauen.

Meine aktuelle Zusammenstellung:

- Intel Core i7-6700K Prozessor
- Be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler (hier hab ich keine Ahnung)
- Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151
- Corsair CMK16GX4M2B3200C16 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 3200Mhz CL16 XMP) schwarz (hier hab ich keine Ahnung)
- Corsair CP-9020091-EU RMX Serie RM650X ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 650W Netzteil, EU (hier hab ich keine Ahnung)
- Corsair CC-9011082-WW Carbide Series 400Q Midi-Tower ATX Computer Gehäuse, Schwarz
- Be Quiet BL066 Gehäuselüfter schwarz (Lüfter des Gehäuses möchte ich gegen 4 Pin Lüfter austauschen)

Den Leitfaden habe ich dennoch einmal ausgefüllt:

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- Grafikkarte soll im Herbst 2017 gekauft werden (ca. 500€)

Verwendungszweck?
- Gaming, Streaming (Twitch), Videoschnitt

Spiele
- 1280x1024 bei mindestens 60 FPS
- Hohe Qualität (Ultra Einstellungen wäre dufte)
- Battlefield 1
- Planet Coaster

Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Photoshop
- Final Cut

Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in ca. 4-6 Wochen

Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich keine Festplatten mit eingerechnet habe. Am liebsten eine SSD für das Betriebssystem/Programme und eine normale 1TB Platte für den Rest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bresel schrieb:
2017 ist es so weit. Ein potenter Rechner soll mein aktuelles Notebook in Rente schicken.

Zusammenbau/PC-Kauf?
- Kauf in ca. 4-6 Wochen

Willkommen im Form,

aufgrund deiner Angaben solltest du aktuell von einer Beratung absehen. Frag wenn es soweit ist (max. 1 Woche vorher). In der kommenden Zeit wird sich wieder bissl was auf dem Markt ändern, sodass du mit einer jetzigen Beratung zum Zeitpunkt des Kaufs wieder neu beginnen kannst

Gewürzwiesel schrieb:
Willkommen im Form,

aufgrund deiner Angaben solltest du aktuell von einer Beratung absehen. Frag wenn es soweit ist (max. 1 Woche vorher). In der kommenden Zeit wird sich wieder bissl was auf dem Markt ändern, sodass du mit einer jetzigen Beratung zum Zeitpunkt des Kaufs wieder neu beginnen kannst

Bist du dir sicher? Das ist ein Monat, da wird sicherlich kein neuer Prozessor o.ä. erscheinen.

Zurück
Oben