servus zusammen,
ich möchte mir ein Notebook zulegen weil mein PC ziemlich veraltet ist.
Das notebook sollte zum zocken (CoD, bf4 und aktuelle spiele mit höchster auflösung) und fürs Studium (3-D CAD Konstruktionprogramme wie z.B Catia) sein.
ich hab mir mal bei mysn.de ein notbook zusammengestellt
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;150&bestellnr=XMG-A704-STUDENT
XMG A704
Graka: Nvidia gtx 860m 2048mb gddr5
CPU : keine Ahnung, als standard is da ein i5-4210m
Ram: 8GB (oder 16gb?)
1.festplatte: 500gb sata III
2.festplatte: 250gb ssd
laufwerk: blue-ray brenner
Preis bis ~ 1200/1300€
reichen mittlerweile noch 8gb ram oder sollte man gleich auf 16gb erweitern?
was für ein prozessor wäre da sinnvoll?
ich habe auch eine 1TB externe festplatte mit USB 3.0. kann ich mir da die 1. festplatte sparen und nur eine ssd holen? sind die geschwindigkeiten über usb 3.0 und sata ähnlich?
gibt es da evtl günstigere laptops mit ähnlicher leistung? ich muss ja net unbedingt mein volles budget ausschöpfen.
danke schon mal und gruß
dj
ich möchte mir ein Notebook zulegen weil mein PC ziemlich veraltet ist.
Das notebook sollte zum zocken (CoD, bf4 und aktuelle spiele mit höchster auflösung) und fürs Studium (3-D CAD Konstruktionprogramme wie z.B Catia) sein.
ich hab mir mal bei mysn.de ein notbook zusammengestellt
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;150&bestellnr=XMG-A704-STUDENT
XMG A704
Graka: Nvidia gtx 860m 2048mb gddr5
CPU : keine Ahnung, als standard is da ein i5-4210m
Ram: 8GB (oder 16gb?)
1.festplatte: 500gb sata III
2.festplatte: 250gb ssd
laufwerk: blue-ray brenner
Preis bis ~ 1200/1300€
reichen mittlerweile noch 8gb ram oder sollte man gleich auf 16gb erweitern?
was für ein prozessor wäre da sinnvoll?
ich habe auch eine 1TB externe festplatte mit USB 3.0. kann ich mir da die 1. festplatte sparen und nur eine ssd holen? sind die geschwindigkeiten über usb 3.0 und sata ähnlich?
gibt es da evtl günstigere laptops mit ähnlicher leistung? ich muss ja net unbedingt mein volles budget ausschöpfen.
danke schon mal und gruß
dj
Zuletzt bearbeitet: