Gaming-System Beratung! Preis und Hardware!

OK danke danke!

Werd wohl CF nehmen.. also eher nen 600W Netzteil. Kann mir da einer ein qualitativ gutes empfehlen? Na reicht denn eine um BF3 dann auch in 3D zu spielen!? Wenn ja wäre super, kann mir das aber nicht so richtig vorstellen (3D über einen Bildschirm).

Danke nochmals für die super Hilfe^^

von 3D hab ich nicht so viel Ahnung, aber ich glaub da ist eine Nvidia besser für geeignet. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Also rein von der Leistung her dürfte es reichen. Auf Ultra, 4AA und 1920er Auflösung schafft die 7970 etwa 50FPS.

Also vom Preis her, wäre eine Gigabyte GeForce GTX 590, 3072MB GDDR5, PCI-Express mit 710,00 € billiger als 2x7970 mit knapp 1.000,00 €, nun bin ich mir aber nicht sicher, da die 590 ja noch Kinderkrankheiten haben soll oder so. Blöde Entscheidung :(
Ergänzung ()

So, habe nun Testberichte gelesen bis zum Ende und mir brennen schon die Augen!
Ich geh erstmal schlafen, danke an alle für die Hilfe, hoffe bekomme da noch nen bissl^^

Hier ist erstmal das System, welches ich mir vorstellen könnte zu kaufen:

Prozessor: Intel Core i5-2500K
Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Grafikkarte: Powercolor HD7970 3072MB DDR5
Zusätzl. Grafikkarte (SLI/Crossfire): Powercolor HD7970 3072MB DDR5
Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper
Netzteil: Seasonic X-660, 660 Watt
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 600MB/s
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz

Einziger Hacken: HD3D soll gegen Nvidia 3D Vision total abstinken! Hoffe da kennt sich einer aus wegen feedback und so... ^^

PREIS: 1.956,46 €

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 590 würde ich nicht holen, zu laut zu warm zu teuer und die Leistung ist auch nicht's für denn Preis. Ich würde schon alleine wegen PhysX zu einer GeForce greifen. 3 Gib brauchst du nur wenn du Anhänger von Texturmods und extremen AA-Modi bist oder Downsampler sonst reichen 1,5 Gib vollkommen aus, jeden Falls in der Auflösung in der du spielst. Ich würde zu einer GTX 580 raten und wenn dir die Leistung nicht mehr reicht eine 2. dazu kaufen die bekommt man gebraucht schon recht günstig....

Mal eben was eingeworfen, wird viel Videobearbeitung betrieben?
Wenn ja würde ich den i7 2600k nehmen, je nach Programm bringt das HT beim Videoschneiden sehr viel..

2x 7970 sind ziemlich übertrieben.

Ich würde die wirklich nur einmal nehmen und AUFJEDENFALL eine SSD Festplatte.

Glaub mir, wenn du einmal eine SSD Festplatte drinne hast, willst du nie wieder ohne.

Habe soeben Berichte gelesen, dass HD3D sehr schlecht im Gegensatz zu Nvidia 3D vision sein soll. Also werd ich wohl doch nvidia verbauen. Mit weiteren Änderungen und Einsparungen würde das dann alles so aussehen:

Prozessor: Intel Core i5-2500K 193,85 €
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4-B3, Intel P67, ATX 158,07 €
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 40,99 €
Grafikkarte: Palit Geforce GTX580 + Battlefield 3 Bundle, 1536MB, PCI-Express 421,99 €
Zusätzl. Grafikkarte (SLI/Crossfire): Palit Geforce GTX580 + Battlefield 3 Bundle, 1536MB, PCI-Express 421,99 €
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - NVIDIA Edition, ohne Netzteil 106,00 €
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W 67,74 €
SSD_Festplatte: OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5") 143,84 €
2. Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 73,00 €
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho 33,89 €
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz 20,45 €
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 80,72 €

Gesamtpreis: 1.791,53 €

So würd das dann gerne noch absegnen lassen^^

Ich würde eher zu HD7950 greifen. Ist billiger und hat mehr Dampf. PhysX ist kein Kaufgrund, da dies nur sehr wenige Spiele unterstützen. Battlefield 3 hat PhysX z.B. nicht. HD7950 bietet mehr Leistung für das Geld.

Wo hast du die Preise her? Von Hardwareversand?

Baust du selber zusammen? Wenn ja, dann solltest du eher bei Minfactory.de bestellen. Dort ist es einfach billiger.

Nimm ein anderes NT. Pure Power L7 ist nicht zu empfehlen. Nimm Straight Power E8 oder E9. Als SSD nimmst du dann eine Crucial M4 oder Samsung Series 830. Bitte keine OCZ. Der rest passt sonst, obwohl das MB immer noch zu teuer ist.

Ich glaube, du liest meine Beiträge nie :D

Ich glaube, du liest nicht was die anderen schreiben, es geht nicht im PhysX, sondern um die generelle 3D Darstellung, die bei nVidia wesentlich besser ist.

Und eine OCZ ist auch eine gute SSD.

Gut den einen satz im Post 29 habe ich überlesen.

Es gibt so viele Leute, die Probleme mit der OCZ haben. Er braucht sich nur macl umgucken. Überall werden die beiden SSDs empfohlen, was ja auch einen Grund hat :)

Es kommt mir vor, das er trotzdem meine Posts nicht liest. Beim MB könnte er was sparen und ich würde auch ein andere NT nehmen.

Nein nein ich lese hier alle Kommentare^^

Also Punkt:
1. Habe mich für nvidia entschieden wegen der 3D Vision (HD3D hat nicht so gute Bewertungen)

2. Hab dieses MB genommen, da es bei Hardwareversand das einzige in der Preisklasse ist (also hab nur das gefunden), welches USB 3.0 hat und SLI/CF fähig ist. War erst von dem ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel 1155, ATX angetan, aber irgendwie hab ich da nur CF und kein SLI zur auswahl!

3. Würde ja gerne wo anders bestellen (dort wo es billiger ist) aber da ich ein Teil der Hardware finanzieren möchte hab ich hardwareversand genommen, hab keine Finanzierungsoption bei mindfactory gefunden

4. Ja der Preis ist von Hardwareversand, ohne Zusammenbau oder sonstigen Extras!

EDIT: Habe eben mal bei Mindfactory ein ähnliches System zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Auch SLI usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit dem Mb aus? http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=50900&agid=1601&apop=3 Hättest dann knapp 40€ gespart.

Als SSD diese http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46110&agid=1145&lb
Als NT würde ich dieses http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40346&agid=1629 oder das E9er nehmen. Seasonic Enermax oder Cougar sind natürlich auch gute Marken. (Diese bieten CM. Kleinere Versionen der NTs bieten kein CM wie 650W oder 600W. Falls du kein CM brauchst, dann eins vonn den anderen nehmen)

Eine Frage noch. Willst du das System sehr leise im IDLE bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, ich guck mir die Sachen gleich mal an, bin grad nur am zocken.. mein Feedback gibts dann nachher xD

Wenn du aber mit dem Gedanken spielst mal SLI betreiben zu wollen, dann wird das mit dem NT schon ein wenig eng..... Bei 2 GTX 580 wäre ein 850W. NT angebrach ich habe das Corsair Enthusiast Series TX 850 V2 ist vom Preis her sehr Interssant. Wenn du eins mit voll-modularem Kabelmanagement haben willst greif zum Corsair AX 850 hat mein Bruder ist ein super NT......

P.s. das ASRock Fatal1ty P67 Professional ATI CrossFireX (x8/x8/x4), nVIDIA 3-Way SLI (x8/x8/x4)

Zuletzt bearbeitet:
So bin vom Spielen wieder zurück, also ich hab mir eure beiden Beiträge mal durchgelesen, das Netzteil fand ich sehr gut (wäre nur eine Frage ob 680W für SLI reichen). Alle weiteren Komponenten hab ich "fast" so gelassen. Hier das System wie es jetzt aussehen würde:

Legende:
- ohne Änderung - mit Änderung - Preis

Prozessor: Intel Core i5-2500K 193,85 €
Mainboard: ASRock P67 Extreme6 (B3), Sockel 1155, ATX 143,81 €
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 40,99 €
Grafikkarte: Palit Geforce GTX580 + Battlefield 3 Bundle, 1536MB, PCI-Express 421,99 €
Zusätzl. Grafikkarte (SLI/Crossfire): Palit Geforce GTX580 + Battlefield 3 Bundle, 1536MB, PCI-Express 421,99 €
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - NVIDIA Edition, ohne Netzteil 106,00 €
Netzteil: Thermaltake ToughpowerGrand 750W/80plus Gold 135,54 €
SSD-Festplatte: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") 172,19 €
2. Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 73,00 €
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho 33,89 €
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz 20,45 €
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 80,72 €

Also ein Gesamtpreis von 1.873,58 €

EDIT: Netzteil und Preis wurden geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hoffe mal, das die 750W reichen, das Netzteil hat sehr gute Bewertungen was Stabilität und Leistung betrifft, da ich aber nun Wirklich keine Ahnung von Netzteilen hab und wieviel Watt ich für mein Oben beschriebenes System nun wirklich brauch, weiß ich auch nicht.

Ich wollte mich nochmals bei allen bedanken, die mich so gut beraten haben, ich habe jeden eurer Beiträge zu meinem Thema gelesen und konnte schonmal eine Menge gutes bei raushohlen, mal abgesehen davon das ich im gegensatz zu meinem zuerst beschriebenen Modell GANZ am Anfang auch noch ca. 400,00 € Euro spare, danke danke danke!

mfg. Phil
Ergänzung ()

Könnte bitte jemand das System, welches ich zuletzt gepostet habe, absegnen? Wäre super, nich dass ich das kaufe und am Ende was nicht passt oder falsch ist.

Hier nochmal die Angaben wieso ich so ein System haben wollte:

Über meinen neuen Computer möchte ich dann Spiele wie Battlefield 3, Skyrim oder andere in Nvidia 3D Vision spielen, über (vorerst) einen Bildschirm. Die Grafiksettings sollten bis zum Anschlag in den Spielen hochgeschraubt sein, also was die Settings betrifft (ultra) und Kantenglättung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben