Gaming System inkl. Monitor - 1000 - 1600€

tgsn4k3

Admiral
Hi,
für nen Bekannten soll ich einen Spiele PC zusammenstellen der Aktuelle und kommende spiele á Crysis 3 mit maximalen details ohne ruckler auf den monitor zaubern soll.
(Crysis 3 hat er genannt)

seine ansprüche an bildverbesserungen á AA sind jetzt nichtg so hoch, 2-4x AA reichen dicke.

Auch wenn das Budget recht großzügig ist müssen wir es nicht voll ausschöpfen.
P/L soll immernoch stimmen, soll heißen 5% sind jetzt keine 100€ mehr wert.

Eine SSD fürs betriebssystem und ne dicke datenplatte sind genau wie eine geringe lautstärke pflicht.

ich hab da mal was als basis zusammengestellt und wollte euch bitten ein paar verbesserungsvorschläge einzuwerfen.

<-KLICK->​

danke,
Sebastian

mein sig reicht dafür

kann er so nehmen

Sapience nimmt mir die Worte aus dem Mund, wobei die GTX 670 nochmal etwas schneller, aber auch teurer ist.

MfG

Ich würde eine von Haus aus übertaktete HD 7870 nehmen statt der HD 7950. Für den Monitor reicht das alle mal. Ansonsten würde ich die GTX 670 nehmen.

Beim Gehäuse könnte es knapp werden mit dem Macho.

ich würde auch lieber 2 hdds nehmen mit zb 1500gb als eine mit 3tb.
so ist der verlust nicht ganz so gross wenn die platte mal aufgibt.
graka würde ich auch eher eine nvidia nehmen, aber das ist ,wie schon mal geschrieben wurde, glaubenssache

wenn kein wirklich gutes HS (150eus) dann kann er die SK raus nehmen, bringt kein mehrwert

moni ganz klar dell nutz ich ja selbst + 670...4gb vram sich too much...speil crysis 2 mit HQ patsch un bin bei 1,5gb vram

so hab nochmal was geändert.

Empfohlenes Netzteil sowie der Monitor.
Soundkarte weg.
Anderes gehäuse und gehäuselüfter.

<-KLICK->

besser?

17 Euro mehr und du bekommst eine 670 zwar im Referenzdesogn aber auf jeden viel Leistungsstärker.Die 670 nimmt es sogar mit der 7970 auf. http://www.mindfactory.de/product_i...orce-GTX-670-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html.
Und vergiss Windows nicht!!!
Bei dem Budget würde ich dir ein besseres Gehäuse empfehlen.
Wenn es silent sein soll ,dann
http://www.mindfactory.de/product_i...0-gedaemmt-Big-Tower-ohne-Netzteil-titan.html
Oder wenn es Gaming-Aussehen haben soll ,dann kannst du dir eins von denen aussuchen
http://www.mindfactory.de/Hardware/Gehaeuse/Big+Tower+Gehaeuse.html/listing_sort/3

okay, ich gehs mal an :)
wg. der 670 muss ich nochmal reden, er wollte die ATI auch wegen den 3GB VRAM.

gehäuse soll ihm das zeug nur zusammenhalten und das windows wollte er von seinem notebook nehmen.
also sein ding.

2GB Vram reicht locker für die nächsten 3 Jahre!

@tgsn4k3

dein kumpel soll sich mein sysytem bis auf cpu-ühler und case (die beiden sind geschmackssache) mal anschauen

ich spiele damit Crysis 2 mit dem HQ patch, da ruckelt nix...hab dem bios sogar auto oc erlaubt (4,2ghz) unter voll-last nur 69°C, das voll okay...der lüfter dreht bei 1700U/Min höre ich nicht (da musik und/oder ts3 anhabe)

das system ist leistung pur, er soll sich 8gb ram nehmen dann hat er ausgesorgt...hab nur 16gb um in cs5 besser arbeiten zu können

schöne nacht euch

ps. deutschland hats versaut

tgsn4k3 schrieb:
okay, ich gehs mal an :)
wg. der 670 muss ich nochmal reden, er wollte die ATI auch wegen den 3GB VRAM.

gehäuse soll ihm das zeug nur zusammenhalten und das windows wollte er von seinem notebook nehmen.
also sein ding.

Die 3 GB Grafikkartenspeicher sind nur für hohe Auflösungen interessant. Ich habe auch nur eine HD 7870 OC von Gigabyte drin und das reicht alle mal für meinen 24 Zoll Monitor.

Daher würde ich auch klar zur GTX 670 tendieren, wenn diese nur minimal teurer ist.

der herr hatte leider noch keine zeit.
aber um nochmal zur 670 zurückzukommen.

war da nicht etwas von wegen wenig GPGPU leistung oder so?
da stehen die AMD karten doch welten besser da, aktuelle spiele laufen auf beiden, die AMD hat mehr speicher und mehr GPGPU leistung(ggf nutzen das 2013 ja viele spiele), stromverbrauch hällt sich mit UV auch in grenzen... das ganze auch mit massivem OC.

hab ich was vergessen?

ich sprech ihn ab er trotzdem drauf an.

kannst ihm sagen ich spiele mit meinem system Crysis 1 alle teile auf max grafik in 1920*1080p da brauch er keine 3GBvram

sei denn er nimmt Skyrim mit MEGA mods für nonplus-ultra grafik...das man 2gn vram ausreizen "könnte" was ich aber nicht glaube

die GPGPU von nvidia hat schon ne spitze leistung, da wird auch 2013 nich mehr viel dran ändern

zur not kann er locker dei cpu auf 4,2ghz mit guter lukü bertakten un beide gpu sind auch einiges noch drin

wenn ich nen besseren (leiseren bzw. cpu-freudigeren) gefunden habe, werde ich auch die 4,2ghz wieder ansteuern. denn mein jetziger geht bei 4,2ghz mal kurz auf 70°C und spielt turbine

wenn wer nen gutes ockühler (vtl. blaue lüfter bzw. led) kennt/weiß freue ich mich gerne auf pm's

schönes we

so hab nochmal rücksprache gehalten.

er will auf Preis leistung achten und die 7950 reicht ihm.

der i5 3570k wurde gegen einen 2500k getauscht.
ein anderer CPU Kühler,
neues gehäuse, anderes Mainboard und viele gehäuselüfter :)

<-KLICK->​

sollte doch soweit alles passen oder?

Zurück
Oben