Starkes Gaming System inkl. Zubehör für ca. 1500 Euro

hunt

Newbie
Hallo,

ich habe mir unter diverser Empfehlungen ein System zusammengestellt, dass hauptsächlich auf das Gaming ausgelegt ist. Nebenbei mache ich noch Videobearbeitung und vergleichbare Dinge.

Ich würde jetzt gerne Eure Meinung zu meinem System hören.

Prozessor: Intel Xeon E3-1240v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Prozessorlüfter: Thermalright Macho 120 - CPU Kuehler AMD und Intel

Mainboard: ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Grafikkarte: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

Laufwerk: Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Festplatte I:120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)

Festplatte II: 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Netzwerkkarte: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

Gehäuse: Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau

Monitor: 24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.3/1xVGA/1xDVI

Mauspad: Steelseries Mauspad Steelpad QcK Gaming Schwarz

Tastatur: LogiLink Tastatur beleuchtet (ID0080)

Externe Festplatte: 1000GB Intenso MemoryCase 6021560 2.5" (6.4cm) USB 3.0 schwarz

Service: Montage- und Funktionstestservice (Dauertest über Nacht)

Maus sowie Headset werde ich mir selbt in einem Geschäft kaufen.

Preislich liege ich mit dem ganzen bei 1.501,25 Euro.

Würde den Xeon E3-1230v3 nehmen denn der Xeon E3-1240v3 kostet 23€ mehr für nur 100MHz mehr Takt.

Zudem würde ich das E9 480Watt nehmen.
Würde auch das GA-H87-HD3 nehmen.

Ganz vergessen:
Willkommen im Forum!

Sieht doch sehr vernünftig aus, nur die Netzwerkkarte würde ich persönlich nicht nehmen da ich mit TP-Link nur Schwierigkeiten hatte.

- Netzteil reicht eins mit 450 Watt, entweder auch Seasonic G-Series oder be quiet! Straight Power E9
- SSD vielleicht eher die "Pro" Version nehmen
- beim Gehäuse vielleicht was höherwertiges, blaue Beleuchtung kann man nachträglich überall einbauen, nur deswegen würde ich nicht das Gehäuse kaufen
- Tastatur auch wegen der Beleuchtung in blau? Es wird immer die Sidewinder X4 von Microsoft empfohlen, habe ich selbst. Hat zwar rote Beleuchtung, mit etwas Bastelarbeit kann man die roten LEDs aber durch blaue ersetzen
- Wenn ich eine Maus empfehlen darf: Logitech G400
- Und zum Headset: Kauf kein Headset, sondern eine Kopfhörer + (Ansteck-)Mikrofon- Kombi: besserer Sound, besser Qualität, günstiger -> PC Kopfhörer und Headset Guide

Achja: Willkommen im Forum! :)

Nimm nicht die Pro Version der Samsung - sondern die 840 Evo in den meisten Fällen schneller als die Pro dabei wesentlich günstiger.

Passt ganz gut.

Die Komponenten von grenn tauschen - und kaufen.

Erstmal danke für die schnellen Antworten =)

- Gut das Netzteil werde ich dabei belassen, für evtl. Aufrüstungen habe ich dann schonmal ein stärkeres.

- Gehäuse steht noch nicht ganz fest ob es das sein wird, da muss ich mich erstnochmal schlau machen welches wirklich gut ist und wenns geht auch leise ist

- zu den restlichen Komponenten: klar ist es gut wenn ich mir etwas sparen kann, ich möchte jedoch mein Budget dafür schon voll ausnutzen, wenn ihr mir sagt welche Teile ich durch günstigere ersetzen soll, dann hätte ich gerne für die "Ersparnis" einen Tick mehr Leistung, versteht ihr was ich meine ? =)

Beim Seasonic-Netzteil solltest du nicht bleiben, wenn du den Link von grenn gelesen hättest, wüsstest du warum. Die Straight Power E9-Reihe von be quiet! ist da besser. Selbst wenn du mal aufrüstest, so wird das System nicht viel mehr Watt brauchen, die Grafikkarten werden immer sparsamer.
Um konkret zu werden, eines dieser Netzteile:
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W
- be quiet! Straight Power E9 450W

Wenn du ein leises Gehäuse willst, solltest du eins mit Schalldämmung nehmen:
- Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (gibt´s auch mit Seitenfenster)
- Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt

Wenn du dein Budget voll ausnutzen willst, solltest du den Rest einfach in guten Sound, also gute Kopfhörer stecken. Da hast du dann meisten von. Mit guten Sound machen alle Games viel mehr Spaß.
Mal konkret:
- beyerdynamic DT 990 PRO
- Zalman ZM-MIC1 (Ansteckmikro für Skype/Teamspeak...)

Zurück
Oben