Gaming System Win 7 oder 10 sinnvoll?

Windows 10 ist ein gutes Betriebssystem. Jeder dem die Änderungen nicht passen wird über kurz oder lang Windows als Ganzes den Rücken kehren müssen. Windows 10 wird uns nämlich noch lange erhalten bleiben. Da wird es für die Leute schwierig werden die bisher immer eine Version ausgesetzt haben.
 
es geht alles, halt mit etwas Aufwand, Kaby Lake und neuer bekommen halt von Win7 keine Updates mehr, man muss die halt manuell Installieren
 
rob- schrieb:
Win7 ist uralt und wird für Heimanwender nicht mehr gewartet. 2020 schicken sie selbst Firmen über den Jordan :D Warum sollte man sich sowas veraltetes freiwillig antun...

Also ich habs getann, läuft sauber und hat vorallem nicht diesen Blöden Bug das wenn man 7.1 Sound unter win eingestellt hat, der Sound aussetzt und die Einstellungen resetet werden wenn man unten rechts über das Lautstärkeicon in die Soundeinstellungen gehen will. Man merkt das win 10 eine laufende Beta und win 7 einfach ausgereift ist.

es geht alles, halt mit etwas Aufwand, Kaby Lake und neuer bekommen halt von Win7 keine Updates mehr, man muss die halt manuell Installieren

Sollte man bei win 7 eh, ich hab Coffe Lake und lad mir einfach die monatlichen Update Packs von Winfuture.

Ich persönlich würde empfehlen bis 2020 mit win 10 zu warten.

T3Kila schrieb:
Das kann man so nicht sagen, die x1xx Chipsätze mit 7xxx CPUs lassen sich unter Windows 7 einwandfrei nutzen. Habe ich ein paar im geschäftlichen Umfeld im Einsatz

Konnte auch problemlos die Chipsatztreiber usw. installieren. Ka. was die Leute alle haben mit von und zu veraltet und wird nicht unterstützt blabla.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94, fp69 und Physikbuddha
Frage?

System gekauft oder nicht?

Unabhängig vom OS wäre an der zu implementierenden Hardware etwas zu verbessern mMn.
 
@Mr.S1nk

Auch wenn leider wieder einmal reichlich Unwissende ihren suboptimalen Rat verkünden, möchte ich dennoch gegen den Strom schwimmen mit den Worten: Dein Freund kann selbst mit CFL problemlos unter W7 glücklich werden.
Gigabyte bietet sogar W7-Treiber an. Du kannst allerdings auch bei Intel selbst z.B. den Chipsatztreiber herunterladen. Dieser gilt für mehrere BS.
Das BS kann er später jederzeit wechseln.

Ich rate übrigens klar zu W7, denn W7 ist ausgereift bzw. konsistent im Gegensatz zur Dauerbaustelle namens W10. Die Zeit von W10 wird leider mittelfristig für jeden Spieler zur Wirklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makaveli94
fp69 schrieb:
denn W7 ist ausgereift bzw. konsistent im Gegensatz zur Dauerbaustelle namens W10. Die Zeit von W10 wird leider mittelfristig für jeden Spieler zur Wirklichkeit.

Ausgereift meint an der Stelle aber eher tot, weil da kommt nix mehr.
Und mittelfristig ist schon fast kurzfristig zu nennen, wenn Anfang(?) 2020 es für Win7 heißt "und Tschüß".

Wieso dann diese potentielle Stolperfalle "OS-Wechsel" einbauen und nicht gleich auf Win10 setzen?
 
Fragger911 schrieb:
Ausgereift meint an der Stelle aber eher tot, weil da kommt nix mehr.
Und mittelfristig ist schon fast kurzfristig zu nennen, wenn Anfang(?) 2020 es für Win7 heißt "und Tschüß".

Wieso dann diese potentielle Stolperfalle "OS-Wechsel" einbauen und nicht gleich auf Win10 setzen?
Naja sind noch ca 1,5 Jahre in der Zeit kann sich noch viel ändern. Und was meinst du mit wird nix mehr kommen ? Win 7 braucht doch nix mehr.

Weil man doch eh dann auf Win 10 upgraden kann wenn es soweit ist.
 
Vielen Dank für das viele Feedback./ Mein Kollege hat sich das System bereits gekauft und es liegt zu Hause, allerdings wird er es nach eingehender Beratung und viel Überzeugungsarbeit wieder zurückschicken und etwas frischeres kaufen.

Zu welchem Setup würdet Ihr raten (ohne das Forum durchsucht zu haben).? Danke

Spiele: PUBG, Overwatch, F1, BF5*, Hitman, COD
Auflösung; Full HD/ 144HZ
OC#fähig; Kein Muss, wenn im Budget GERN
Lautstärke; weniger wichtig
BUDGET: max. 1100€

Festplatte vorhanden, HDD und SSD, Gehäuse, Monitor, Maus, Tastatur ebenfalls
+Ausschließlich Intel-Systeme
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
bissl mehr infos bitte. games/auflösung/settings, OC ja/nein, lautstärke wichtig ja/nein, budget etc.

am besten folgendes ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
 
Zu welchem Setup würdet Ihr raten (ohne das Forum durchsucht zu haben).? Danke

Spiele: PUBG, Overwatch, F1, BF5*, Hitman, COD
Auflösung; Full HD/ 144HZ
OC#fähig; Kein Muss, wenn im Budget GERN
Lautstärke; weniger wichtig
BUDGET: max. 1100€

Festplatte vorhanden, HDD und SSD, Gehäuse, Monitor, Maus, Tastatur ebenfalls
+Ausschließlich Intel-Systeme
 
@ TE:
also CPU, MB, RAM, kühler, graka und NT?

vorschlag:
- i7 8700 ~278€
- ASRock B360M Pro4 ~82€
- G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 ~148€
- EKL Ben Nevis Advanced ~26€
- KFA² 1080 EXOC ~499€
- be quiet! Pure Power 10 500W ~58€
~1091€

CPU/RAM-OC geht damit nicht. dafür müsste man auf nen 8600K runtergehen und auf HT verzichten. würde ich nicht machen.

keine ahnung ob der Ben Nevis Advanced in das vorhandene case passt. falls nicht den Ben Nevis ohne Advanced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr
 
Zurück
Oben