Win 7 neu installieren auf einem Dual Boot System (Win 7 und Win 10)

joecolombo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
12
Hallo,

kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich vorzugehen habe, wenn ich auf einem Dual Boot System mit Win 10 und Win 7 das Win 7 System neu aufsetzen möchte?
Danke im Voraus herzlich!
Joe
 
Vielen Dank, aber das Dual Boot System ist ja bereits eingerichtet mit Win 7 und Win 10.
Ich möchte nur Win 7 neu aufsetzen.
 
Machst Du das auf einen oder 2 Datenträgern? Wenn Du 2 Datenträger hast, kannst Du auf das Dualboot an sich verzichten, und steuerst das über BIOS Boot. Dazu alle Datenträger bis auf den für Win7 abziehen und installieren. Ich hoffe aber, daß Du mit Win7 nicht mehr ins Internet gehst. Windows 7 würde ich dann eher in eine gut gesicherte VM packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Metalveteran und Baal Netbeck
Ich bin gar kein Fan von der Funktion, aber in diesem Fall mag es sinnvoll sein, das Win7 einfach auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

Kommt halt auf den Grund an. warum du überhaupt Win7 neu aufsetzen möchtest.
 
joecolombo schrieb:
kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich vorzugehen habe, wenn ich auf einem Dual Boot System mit Win 10 und Win 7 das Win 7 System neu aufsetzen möchte?

Du installierst 7 und machst Dir keine großen Gedanken um das 10. Du kannst das mit einer Windows-7-Installation in unmittelbarer Nähe nicht negativ beeinflussen.
 
Vielen Dank für alle Vorschläge,
ich hab das Win 7 von der DVD installiert auf einen eigenen Datenträger. Hat geklappt, jedoch gab es Probleme mit dem winfuture UpdatePack Vollversion.Hier wurden nur 58 Updates installiert und das System lief nicht gut. Also zuerst SP1, dann KB3020369, dann SP2 und darauf das winfuture Voillversion Update pack, -istdas ok?
 
Funktioniert jetzt das Windows Update wieder? Wenn ja, hat er dort noch weitere Updates gefunden?

joecolombo schrieb:
Hier wurden nur 58 Updates installiert

Welche hat er weggelassen? Was heißt das genau, daß dein System nicht so gut lief? Läuft dein System jetzt besser?

In welcher Reihenfolge die Updates installiert werden, sollte im Normalfall keine Rolle spielen. Es sei denn, ein Update benötigt dringend ein vorangehendes. Aber das sollte dir dann in einer Meldung angezeigt werden.
 
ich brauch das win 7 für einige Apps wie Drum scanning sw, rips etc, die nur unter win 7 laufen. Nutze das System nur als Workstation.
 
Motorrad schrieb:
Funktioniert jetzt das Windows Update wieder?

Daran besteht kein Zweifel, denn KB3125574 ("SP2" :freak:) behebt den Fehler 80072EFE, als eines von vielen.

Ich würde mir aber wünschen, dass mal dieses 3020369 aus 2015 in Vergessenheit gerät und auf allen Webseiten durch KB4490628 ersetzt wird. Aber natürlich wird eines davon (egal welches) als Voraussetzung für KB3125574 benötigt. Abgesehen davon, dass in diese Reihe auch KB3177467 gehört usw. usf...

Win 7 findet nach Neuinstallation derzeit keine Updates

Wieso schreibt da keiner von euch was von KB3138612? 4490628 und 4474419 ist Käse, und 3125574 ist Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:
joecolombo schrieb:
ich brauch das win 7 für einige Apps wie Drum scanning sw, rips etc, die nur unter win 7 laufen.
Gibt es dafür keinen Ersatz und neue Versionen für Windows 10? Ich betreibe ja auch seit 1990ern eine DAW, und fast alles konnte ich bisher ersetzen oder aktualisieren.
 
Zurück
Oben