Gaming Tastatur für 150€ ?

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo zusammen ,
Ich hoffe ihr könnt mir einen Kauftipp geben …
Momentan habe ich die Tastatur: logitech G910
Leider sind dort nun manche Tasten kaputt , macht immer Doppel a und so weiter …
Nun bräuchte ich eine neue und habe von den Modellen überhaupt keine Ahnung .

maximal möchte ich 150€ ausgeben .
Sie wird hauptsächlich zum zocken benutzt .

danke für eure Hilfe / Tipps


Grüße
 
Hast du denn Anforderungen an die Tastatur?
Mechanisch?
Rubberdome?
Weihnachtsbaum?
 
was er da beschreibt, deutet auf minderwertige mechanische switches hin.. die selbe tastatur wuerde ich entsprechend nicht nochmal nutzen
 
Hab schon die zweite G910 mit dem doppelt und mehr Buchstaben Problem bei nur einem Anschlag
und das Netz ist voll mit diesem Problem.
 
wenn er die seit 5 Jahren hat ist der Verschleiss völlig ok
Ergänzung ()

Hab meine seit 3 Jahren, schreibt wie am ersten Tag
 
nein, hochwertige mechanische schalter sind auf mindestens 60 Millionen klicks ausgelegt. Die g910 ist fuer ihre Qualitaet, obwohl sie preislich zur oberen mittelklasse zaehlt, schon deutlich zu teuer.
 
Es hört sich danach an, als wäre deine Tastatur (über die Zeit) versifft und das Innere von dir niemals gereinigt worden. Nimm es nicht persönlich, aber so gehen die meisten Menschen mit ihrer Tastatur um.

Aus diesem Grund könnte es bereits helfen, wenn du dir eine günstige mechanische Tastatur kaufst, weil diese weniger anfällig auf Schmutz sind und das Tippverhalten länger gleichbleibend ist.

Mit einer 150 Euro Tastatur würde ich aber nicht anfangen, weil du nicht wissen kannst, ob die jeweiligen Schalter dir über längere Zeit gefallen werden.
Blue Switches sind auf Dauer nervig laut, Red Switches sind auf Dauer zu locker, Brown Switches sind auf Dauer sehr merkwürdig und Black Switches sind auf Dauer zu schwergängig. Insgesamt sind aber alle mechanischen Tastaturen viel zu hoch und stark für Grobmotoriker ausgelegt. (für mich persönlich versteht sich)

Nach vielen mechanischen Tastaturen bin ich zu flachen "Notebook-Tastaturen" zurückgekehrt.

Die beste Gaming-Tastatur ist die Tastatur, mit der man sich persönlich wohlfühlt und welche das ist, muss jeder für sich alleine herausfinden. Da kann niemand helfen.
 
Also die G910 ist gute 3-4 Jahre alt und hat schon paar stunden hinter sich :D.
Also Anforderungen habe ich keine , wie gesagt, kenne nur die G910 und kann es nicht mit anderen arten vergleichen ., Deswegen hoffe ich , dass ihr einfach was gutes empfehlen könnt.
Falls das hilft

bin BF, Apex, COD spieler .
 
Spülmaschine und ordentlich trocknen lassen, dann läuft das Teil erstmal wieder. Hat zumindest bei meiner G915 geholfen, aber da lag's an den Ablagerungen von der e-Zigarette.
 
Corsair, ich liebe die MX Brown Schalter aber das solltest du selbst mal ausprobieren.

Hatte mal verschiedene Logitechs mit Romer-G-Tastern, die waren alle innerhalb eines Jahres Schrott. Gibt wohl Leute bei denen sie länger halten, aber mir kommt kein Logitech mehr ins Haus.
 
Mechanische sind ja gerne mal laut, wenn das nicht stört...
Es gibt aber auch Leise Varianten (die Roten Schalter)
 
BlackBurnNRW schrieb:
Also die G910 ist gute 3-4 Jahre alt und hat schon paar stunden hinter sich
Also noch nicht so furchtbar alt. Bei einer Rubberdome würde ich zustimmen, aber mechanische Tastaturen sollten schon etwas länger halten. Ich habe meine SGK1 (Kailh Blue) Ende Oktober 2017 für ca. 40 Euro im Alternate-Outlet gekauft, sie ist also vermutlich so alt wie deine Logitech, aber Probleme mit den Tastern gibt es keine.

Wenn man die Tatsache bedenkt, daß die Kailh Blue für 50 Mio. Anschläge ausgelegt sind, während es die Romer-G sogar auf 70 Mio. Anschläge bringen sollten, bin ich von ca. 4 Jahren Lebensdauer bei normaler Nutzung nicht sonderlich beeindruckt. 70 Mio. Anschläge bei 4 Jahren wären 47.945 Anschläge für jeden einzelnen Tag. Also 7 Tage die Woche 4 Jahre lang. Irgendwie fällt es mir schwer an so eine Hardcore-Nutzung zu glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Alexander2
Geh einfach mal ins nächste Technikgeschäft und lass dich beraten und probier verschiedene Switches aus
 
Hab ne Roccat Vulcan Pro. Tactile switches.
Leiser als meine vorhige Roccat Ryos MK pro vorher.
Komme ich super mit klar.
 
Zurück
Oben