Welche Leise Gaming Tastatur bis 50 Euro möglich ?

Moonriserfire

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein Budget ist 50 Euro. Mehr würde ich ungerne für eine Tastatur ausgeben wollen.

Eigentlich bevorzuge ich immernoch die Razer V3, wegen den Coolen Sound und weil sie schön leise ist.

Aber ein Kommentar bei Amazon hat mich stutzig gemacht. Der Kunde schreibt. Siehe (Screenshot), dass bei seiner Razer V3 die Tastenoberfläche sich nach 10 Monaten abgnutzt hat.

Gibt es von euch Alternativen ?

Ich will eigentlich mit der Tastatur Zocken und Texte bei Word schreiben. Suche eine gute Preisleistung.

Grüße gehen Raus

Anhänge

• Screenshot (246).png
    Screenshot (246).png
    1,5 MB · Aufrufe: 141
Bei dem geringen Budget vielleicht was gebrauchtest von Kleinanzeigen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@R4ID Weiß nicht ob es eine Gute Idee ist. Weil die sind ja schon benutzt. Die Logitech G213 ist auch ganz gut. Aber nutzen sich bei Razer die Tasten wirklich so schnell ab ?

Also ich hab eine Razer Huntsman V2 seit 15 Monaten und 0 Abnutzung.

PS
Gibts bei NBB gerade im Angebot!

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
@Merlin352 OK das ist Interessant. Und warum schreibt er, dass nach 10 Monaten sich bei Ihm die Tastatur abgenutzt hat ?

Anhänge

• Screenshot (246).png
    Screenshot (246).png
    1,5 MB · Aufrufe: 76
@Moonriserfire

Gute Keyboards bekommt man tonnenweise auf KA, einmal frisch gereinigt und die Dinger sind wie neu.
Wenn du langlebige Caps haben willst musst du drauf achten das diese aus PBT sind und nicht ABS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Razer würde ich wegen der grottigen software meiden. Auch die Qualität ist frech zu dem Preis.
Ab 40 Euro kann man schon double shot Tasten erwarten, nicht lackierten billig Ramsch.
Immerhin funktionieren neuere Modelle wieder ohne internet

Was macht für dich eine "Gaming" Tastatur aus?
geht es um Design, bunte lichter, bestimmte Schalter?

https://a.aliexpress.com/_EGjWP5U
Die sind erheblich langlebiger, double shot Tasten und es braucht keine extra Software

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und conf_t
madmax2010 schrieb:
Razer würde ich wegen der grottigen software meiden. Auch die Qualität ist frech zu dem Preis.
Ab 40 Euro kann man schon double shot Tasten erwarten, nicht lackierten billig Ramsch.
Immerhin funktionieren neuere Modelle wieder ohne internet

Was macht für dich eine "Gaming" Tastatur aus?
geht es um Design, bunte lichter, bestimmte Schalter?

https://a.aliexpress.com/_EGjWP5U
Die sind erheblich langlebiger, double shot Tasten und es braucht keine extra Software
Für mich macht eine Gaming Tastatur nur die langliebigkeit aus und Beleuchtung.

Man weiss ja auch nie wie die Leute ihre Tastaturen nutzen, ob die immer mit Fettigen Händen oder was auch immer schreiben. Meine sehen eigentlich alle immer noch gut aus, egal ob es die Billige 10€ Tastatur ist oder meine Razer Ornata V3.

Zur Not kauft man sich andere Keykaps die länger halten wenn man mit der Grundtastatur zufrieden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und habe vergessen zu sagen, dass mir eine Leise Tastatur auch wichtig ist.

Moonriserfire schrieb:
Für mich macht eine Gaming Tastatur nur die langliebigkeit aus und Beleuchtung.
hall effect taster + PBT Tasten sind am haltbarsten, PBT ist jedoch teuer.
ABS Doubleshot ist das naechstbeste. Irgenwann fangen die tasten nach sehr viel nutzung an zu spiegeln, aber da sie aus 2 unterschiedliche Kunststoff Farben gegossen werden, ist das IMO nicht super tragisch

Moonriserfire schrieb:
dass mir eine Leise Tastatur auch wichtig ist.
joa, dann lineare switches. red vermutlich.. ?

@Moonriserfire Redest du eigentlich von der Razer Ornata V3? Weil dann siehe meinen Post bei #10.
Ich bin nicht der Dauerzocker und Sitze auch nicht so viel am PC, aber meine hat jetzt nach etwas mehr als einem halben Jahr keine Abnutzung. Und wie bereits geschrieben, zur Not könnte man sich ja auch andere Keycaps holen und diese dann nutzen.

Und so leise ist die Tastatur auch nicht 🙈 Ist halt ziemlich "klicki" aber mich stört das jetzt nicht so.
Ist halt eine Mechanik kombiniert mit Rubberdome. Ich mags.

ACh eega
R4ID schrieb:
@Moonriserfire

Gute Keyboards bekommt man tonnenweise auf KA, einmal frisch gereinigt und die Dinger sind wie neu.
Wenn du langlebige Caps haben willst musst du drauf achten das diese aus PBT sind und nicht ABS.
Also die Razer Ornata V3 hat ABS. Aber ich denke ich kaufe sie mir trotzdem, weil mir der Sound gefällt und weil sie leise und angenehm ist.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
hall effect taster + PBT Tasten sind am haltbarsten, PBT ist jedoch teuer.
ABS Doubleshot ist das naechstbeste. Irgenwann fangen die tasten nach sehr viel nutzung an zu spiegeln, aber da sie aus 2 unterschiedliche Kunststoff Farben gegossen werden, ist das IMO nicht super tragisch

joa, dann lineare switches. red vermutlich.. ?
Keine Ahnung, was das bedeutet. Aber vermutlich ja.
Ergänzung ()

end0fseven schrieb:
@Moonriserfire Redest du eigentlich von der Razer Ornata V3? Weil dann siehe meinen Post bei #10.
Ich bin nicht der Dauerzocker und Sitze auch nicht so viel am PC, aber meine hat jetzt nach etwas mehr als einem halben Jahr keine Abnutzung. Und wie bereits geschrieben, zur Not könnte man sich ja auch andere Keycaps holen und diese dann nutzen.

Und so leise ist die Tastatur auch nicht 🙈 Ist halt ziemlich "klicki" aber mich stört das jetzt nicht so.
Ist halt eine Mechanik kombiniert mit Rubberdome. Ich mags.
Ja genau so was mag ich ja auch. Die Razer V3 Ornata finde ich cool. Ich kaufe sie mir einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven
Dann solltest du dich mal mit den Switchtypen auseinandersetzen und herausfinden, was du magst. Da spielt auch die persönliche Vorliebe eine Rolle

Relativ leise gehen auch Brown Switches, aber leider nicht in dem Budget von dir. Clicky Blue Switches sind am lautesten.

Ich verstehe gerade nicht, einerseits leise, andererseits Clicky? Oder um was geht es dir bei der Lautstärke? Leises Schaltergeräusch? Wenig Resonanz des Tastaturgehäuses?

Billig und leise ist es mit Rubberdome - die ersten 200 Stunden oder so……. Dann werden die lauter, knarziger und fangen nach 1-2 Jahren an zu verkanten…

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
@Moonriserfire

Was du mit Sound meinst sind die Clicky Switches der Razer.
Clicky gibt es auch von unzähligen anderen Herstellern, bei Cherry wären dies z.B. die MX Blau.

Die ABS Caps der Razer sind halt billigster OEM Crap, ich würde sie mir an deiner Stelle nicht nochmal kaufen.

Moonriserfire schrieb:
OK das ist Interessant. Und warum schreibt er, dass nach 10 Monaten sich bei Ihm die Tastatur abgenutzt hat ?
Wenn ich von dem Nutzernamen "Charlotte" ausgehe könnte es sich um eine Frau handeln. Meine Theorie wäre dann, daß sie so auf der Tastatur tippt, daß immer ihre Nägel zuerst auf die Caps stoßen. Ich weiß zwar nicht wie man so tippen kann, aber dann kann ich mir schon vorstellen, daß die Keycaps nicht allzu lange halten. Vielleicht passiert das ab einer bestimmten Länge der Fingernägel auch automatisch, da fehlen mir jetzt die Erfahrungswerte, aber Tastaturen sind nicht dafür gemacht derart gefoltert zu werden.

Eine Alternative wäre noch eine Handcreme die aggressiv gegenüber Kunststoff ist, aber wer würde sich sowas auf die Haut schmieren?

end0fseven schrieb:
Man weiss ja auch nie wie die Leute ihre Tastaturen nutzen, ob die immer mit Fettigen Händen oder was auch immer schreiben. Meine sehen eigentlich alle immer noch gut aus, egal ob es die Billige 10€ Tastatur ist oder meine Razer Ornata V3.
Naja bei der Roccat TKL Pro gabs von Werk aus z.b Prob mit der Beschichtung.

Aber ich würde auch nix mehr kaufen ohne PBT Kappen.

Soll es ne 100% sein?

Ansonsten kann ich nur die SGK50 PBT von Sharkoon empfehlen.

Gibts grad für knapp 60Euro

https://geizhals.de/sharkoon-skiller-sgk50-s3-pbt-4044951040964-a3201775.html

Auf Kleinanzeigen gibt es auch ganz oft alte Pok3r Boards für 40-50€.
  • Full Alu Case
  • PBT Caps
  • RGB auch teilweise

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben