Gaming-Tastatur-Kaufberatung

Kaktus?

Lieutenant
Guten Tag ihr CBler,

ich suche eine Tastatur, da meine alte verschieden ist (HP Tastatur, 8 Jahre alt, fast 10cm dick :D) und meine Ersatztastatur eine Menge zu Wünschen übrig lässt (o-Taste funktioniert nur selten mit starkem Druck, haufenweise unnötige Knöpfe direkt am Rand (Sleep-Mode direkt neben Escape, wtf) die Tastatur hat 0,01mm hohe Knöpfe sodass sich alle gleich anfühlen und ich nicht blind tippen und nicht mal "blind zocken" kann, etc).

Ich stelle mir eine vollwertige Tastatur mit Ziffernblock und langen Hochstelltasten , ohne langer Entf-Taste und mit vernünftig "erfühlbaren" Tasten vor. Mein Kumpel hat glaube ich die G510 vn Logitech, auf jeden Fall eine mit rotbraun beleuchtetem Display. Apropros: Hintergrundbeleuchtung für die Tasten wäre schön, muss aber nicht. Wozu gibts Deckenlampen. Oder das Bett. ;)

Ausgeben wollt ich nicht allzu viel, vielleicht so 50€, es sei denn es gibt markant bessere für so 20€ Aufpreis. Überzeugt mich!

MfG
Kaktus

Ich benutze seit mehreren Jahren eine 20€ Cherry Tastatur. Hat jetzt nicht die Ultra Makrotasten - aber die benötige ich nicht. Und das Ding ist unverwüstlich. Das hat schon ne Menge, WIRKLICH EINE MENGE, ausgehalten. Wäre dir das auch in Ordnung?

Schau dir mal die SideWinder X4 an, vielleicht kannst du ja einen Kompromiss eingehen und dir diese unschlagbar günstige und gute Tastatur holen ;)

Schau dir mal die Tastaturen von Razer an! Da is für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel was dabei! Der Slogan der Jungs "From Gamers for Gamers" sagt alles! Hab ne Lycosa und bin voll zufrieden! Hatte vorher die Cherry Evolution Stream Xt und die war auch gut! Meine Razer Death Adder 3G- Maus ist die beste von ca. 30 Mäusen der letzten 17 Jahre!

Ich habe mir vor kurzem eine Fujitsu KB910 zugelegt. Ist zwar eine "normale" Tastatur, macht aber einen soliden Eindruck und hat beleuchtete Tasten (was bei spielen in dunklen Räumen echt gut ist).

GeXa schrieb:
Ich benutze seit mehreren Jahren eine 20€ Cherry Tastatur. Hat jetzt nicht die Ultra Makrotasten - aber die benötige ich nicht. Und das Ding ist unverwüstlich. Das hat schon ne Menge, WIRKLICH EINE MENGE, ausgehalten. Wäre dir das auch in Ordnung?
Klar. Makrotasten brauche ich keine.

xXPredatorXx schrieb:
Schau dir mal die SideWinder X4 an, vielleicht kannst du ja einen Kompromiss eingehen und dir diese unschlagbar günstige und gute Tastatur holen ;)
Design sagt mir nicht wirklich zu und die hat auch an der linken Seite, die ja zum Zocken benutzt wird, so viele Knöppe...

ironmad schrieb:
Schau dir mal die Tastaturen von Razer an! Da is für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel was dabei! Der Slogan der Jungs "From Gamers for Gamers" sagt alles! Hab ne Lycosa und bin voll zufrieden! Hatte vorher die Cherry Evolution Stream Xt und die war auch gut! Meine Razer Death Adder 3G- Maus ist die beste von ca. 30 Mäusen der letzten 17 Jahre!
Habe selbst eine Razer Lachesis. Die dient mir seit fast 3 Jahren treu. Die Razer Tastaturen scheinen ja viele Leute zu haben, ich guck mir das mal genauer an.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Ne QPAD MK-50 (mit MX Red) wäre markant besser und liegt so gerade im Budget von 70€. :D Ist nur die Frage, ob dir der rote Switch liegt. Aber qualitativ steht das Ding weit über jeder Gummimattentastatur.

@Mourisse: Logicrap hat keine Mechas im Angebot, mal ganz davon abgesehen, dass es sowas nicht für 20€ gibt...da würden die Hersteller ja Verluste ohne Ende fahren. Was du meinst ist vermutlich die G105.

Edit: Sag ich doch.

Mourisse schrieb:
heute im neuen MM-Prospekt hab ich ne mechanische tasta (logitech?) für 19€ gesehen.

Mechanisch + Logitch = Teile nie durch 0.
Die G105 hat mit mechanisch so viel zu tun wie RTL mit Niveau. Vielleicht kommt ja dieses Jahr ne mechanische von Logitech (ich glaube es weniger, es gibt weltweit keine Schalter, wurden alle von einer ominösen französischen Firma aufgekauft), aber noch gibt es keine.

Zuletzt bearbeitet:
Arcanus schrieb:
Ne QPAD MK-50 (mit MX Red) wäre markant besser und liegt so gerade im Budget von 70€. :D Ist nur die Frage, ob dir der rote Switch liegt. Aber qualitativ steht das Ding weit über jeder Gummimattentastatur.
Wieso ist die "besser"? :p Zusagen tut sie mir spntan nämlich nicht.

Mourisse schrieb:
Sorry aber eine gelabelte Tastatur - und dann noch CoD? :D
Wär kein Logo drauf würd ich die wahrscheinlich ausprobieren, besonders da ein MediaMarkt relativ um die Ecke ist und man die im Internet nur für 33€ aufwärts bekommt.

@arcanus + @zehkul:

ist nicht mechanisch? also ok, danke für hinweis^^ was isses dann?

Kaktus? schrieb:
Wieso ist die "besser"? :p Zusagen tut sie mir spntan nämlich nicht.

Wegen den Schaltern. Da ist keine Gummimatte drin, sondern ein mechanischer Schalter für jede Taste. Das Tippgefühl ist mal eben um Welten besser und (ganz wichtig) die Lebensdauer ist ein vielfaches höher bei einem sich kaum verändernden Tippgefühl.

Zehkul war schneller...damn it. :D Aber der Link trifft's auf den Punkt

Wenn du auf Beleuchtung verzichten kannst, dann nimm die Qpad-MK-50.
Da bist du zwar knapp übern Limit aber hast den Mecha-Einstieg mit einem Keyboard, das keine Wünsche offen lässt.

Wenn es unbedingt mit Beleuchtung sein soll, dann greif zur Sidewinder-X4.
Das ist zwar ne Rubberdome aber grundsolide und in Preis/Leistung kaum zu toppen.

Razer, Logitech und Konsorten sind überteuerter Dreckskram, für den du locker 2x eine Sidewinder bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Mechanisch + Hintergrundbeleuchtung, geht das mit 50-70€?

Mit Beleuchtung zahlst du gut ab 105 Euro so viel ich weiss...

Mechanische Tastaturen sind von der Qualität her um mehrere Faktoren besser und da zahlt man nicht "nur" 3-Fach von einem Logitech G105 zu beleuchtete Mechas, sondern halt 4-5 Fach.

Der Grund, weshalb beleuchtete Mechas um einiges teurer sind, ist, die Schalter haben je eine LED. Dazu müssen die Schalter eine "Mulde" für die LED's haben. Kurz: Schalter sind teurer mit LEDs.
Eine QPAD kriegst du gerade mal ab 80 Euro. Andere Tastaturen würd ich in dem Preisbereich nicht anschauen. Vielleicht noch der einte OZONE Strike: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3163905_-strike-ozone.html

Sind aber unbeleuchtet.

50 Euro Mecha Beleuchtet ist Wunschtraum. Wenn Cherry sich vielleicht bereit erklärt, die G80 mit LED's rauszubringen, könnte das mit 70 Euro evtl. hinhauen. Aber so nicht. ^^

Dann vielleicht unbeleuchtet? :D

Edit: die QPad MK50 ist es geworden. Danke für die Auskünfte :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Switches? Zufrieden?

Mit roten Knöppen. Nur macht die ein wenig Probleme, jedes zweite mal wenn ich den PC hochfahre, tut die Tastatur nicht. Leuchtet zwar (Numlock taste) aber sonst nix. Hilfe bitte :)

Zusatzinfo: Ist per PS2 angeschlossen, nicht per USB Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben