Gaming Tft Bis 250€

ninjakarnickel

Cadet 2nd Year
Heyho!

Wie der Titel bereits sagt bin ich auf der Suche nach einem Gaming fähigen TFT bis maximal 250€.

Der Monitor muss gut mit aktuellen Games wie Crysis auskommen.

Die Farbe schwarz wäre gut, silber wäre aber auch ok.

Integrierte Lautsprecher sind nicht nötig.

Ein DVI Eingang jedoch schon.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich schon auf eure Vorschläge =)

Mit freundlichen Grüßen

Ninjakarnickel

Wieviel Zoll soll er denn haben? Was hast du für ne Graka?

Wenn 22", dann vielleicht den HP w2207 (ca. 270) oder ein 226BW (ca. 300€) oder ein 223BW (ca. 280€)

Wenn es bißchen billiger sein soll, dann vielleicht ein Viewsonic VX2235wm (ca. 255€)

Ansonsten musst du einen 19'er nehmen.

Kannst ja mal hier vorbei schauen!

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

Wie schon öfters, schlage ich dir denn BenQ FP93GX vor. Er sieht schick aus, hat eine gute Reaktionszeit und ist zum Zocken bestens geeignet.

p.s. Ist bei der PCGH der Beste 19er TFT

mfg

Softmiel

DEn BenQFP93GX habe ich auch, ist vor allem für Shooter sehr zu empfehlen, da ich aber nicht soo der ProGamer bin, zweifle ich langsam an der Entscheidung, vielleicht wäre ein günstiger 22"er besser gewesen, waren sie damals aber nicht. Jetzt würde ich zu, "berühmten" HP w2207 greifen, der soll sehr gut (am besten laut Prad.de) fürs Geld sein.

joa, würde mein budget auf jeden um die 300,- aufstocken und zu dem hd oder samsung 226bw greifen. beides sehr geniale monitore. habe selbst den samsung und der ist voll spielefähig mit seinen 2ms.

gruss

Den Samsung gibt es auch als 20 Zoll oder auch den HP...wäre auch eine Alternative, unter 250€

Edit:

Sind auch beide als 19er zu kaufen...

Dann einen 20 Zoll...HP oder Samsung, deine Wahl

Davor stehe ich auch grad:evillol::freak:

Dann würde ich glaub ich den Viewsonic nehmen! Der ist auch voll Soieletauglich! (laut Prad.de)

Dann hast du 22" und bist mit 255€ dabei!

Der ViewSonic VX2235wm ist ein echter Zockertraum und kann mit einer hervorragenden Reaktionszeit und sehr guter Interpolation glänzen.

Das sagt Prad.de dazu! Also bevor ich einen kleineren nehmen würde, würde ich für den Prei den Viewsonic nehmen.

Da steht der Testbericht zum Viewsonic:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-viewsonic-vx2235wm-teil13.html#Fazit

Heyho und danke für den Tip Xabras.

In der Produktbeschreibung ist die Auflösung mit 1.680 x 1.050 angegeben.
Ist das eine Auflösung die Spiele ohne Weiteres mitmachen ohne zb. gestreckt oder gestaucht zu werden?

Du kannst die Auflösung ja ändern! Musst nicht in der Auflösung spielen. Das mach sowieso auch nicht jede Graka mit. Wenn du einen Widescreen TFT hast mit einer selbigen Auflösung, und dann auf 4:3 stellen willst, wird das dann irgendwie interpoliert! ( Steht glaub ich auch in dem Test von Prad.de )Brauchst dir deswegen auf jedenfall keine Sorgen zu machen. Bei deinem Budget, ist der TFT genau richtig für dich!

naja wenn man auf ne 4:3 auflösung stellt werden wo schwarze ränder da sein ....
und beim interpoöieren kann ganz schön die bildqualität leiden bzw. die schärfe da das bild eben runtergerechnet wird.

darum hab ich mir auch lieber ein samsung 940bf im 4:3 format gekauft der ne native auflösung von 1280x1024 hat da ich die ja eh meist in den games nutze.
und ich finde der 940bf is echt top zum spielen und auch so zum arbeiten!

Naja, das würde ich so nicht sagen! Natürlich ist es so, dass wenn man einen Widescreen hat und in auf 4:3 stellt, man immer einen Gewissen Verlust in kaufen nehmen muss. Aber Es ist auch Spielabhängig. CSS kann man zB sehr gut in Wide spielen! Neue Spiele haben meisst auch wide formate zum einstellen.

Es kommt immer darauf an, mit was man leben kann. Kann man nicht damit Leben, dass man zwischendurch man nen Schwarzen Rand hat, oder halt keine Hardwareseitige Interpolation hat, muss man entweder zu einem kleineren 19'er oder zu einem teureren 22" TFT (226BW oder w2207) greifen.

Wobei 19" trotzdem ne schöne Größe ist. Es gibt bestimmt noch viele die auf nem 17'er sitzen. (CRT oder TFT)

Ich bin sowieso der meinung, dass wenn man 250€ hat! Man dann vielleicht noch einen Monat warten kann, und dann vielleicht 30€ mehr ausgeben kann. Einen Monitor kauft man ja auch nicht allzu oft. Den Rest des PC tauscht man öfter mal aus, aber der TFT behält man in der Regel schon ein paar Jahre.

Aber wie gesagt, bei dem Budjet...

welche Karten unterstützen denn hardwareseitige Interpolation?

Bleibt dabei die Qualität des Bildes erhalten?

Der TFT muss das unterstützen! Nicht die Graka. Du brauchst das nur wenn du einen widescreen hast! 15", 17", 19", 21" sind keine widescreen TFT's 20", 22" 24" zB schon!

Der HP W2207 hat es! Der 226BW glaub ich auch! Bin mir bei dem aber nicht sicher!

1680x1050, 1920x1200, 1600x900, sind zB widescreen Auflösungen wenn du die einstellst, ist das Bild Perfekt. (Es gibt auch kleinere Auflösungen die du einstellen kannst.)
Solltest du aber ein Widescreen TFT haben und versuchen 4:3 ( zB. 1024x768) dann brauchst du die Hardwareseitige Interpolation. Ansonst kann es sein, dass das Bild bißchen verzerrt wird.

Aber solange du aber widescreen auflösungen ( 16:9, 5:3 ) einstellst, bleibt das Bild gut.

Das irrentiert dich jetzt bestimmt :freak:

Aber ich würde mich jetzt davon nicht beunruhigen lassen.

Hier siehst du zB mal welche Auflösungen widescreen sind und welche nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung#Computer

bei ner niedrigeren einstellung der auflösung als die native muss das tft auch schon interpolieren da ja mehr bildpunkte für ein pixel da sind.

bei der nativen auflösung haut das genau hin, ein bildpunkt mit 3 farben für eben ein pixel ....

un wenn eben deine grafikkarte nich die auflösung in games schafft und das tft schlecht ist bei der interpolation kann das bild unscharf werden!

Zurück
Oben