Notiz Gaming-TVs mit Nvidia G-Sync: Xiaomi stellt seine neue OLED-Serie am 10. August vor

@the_IT_Guy kostet noch mal 750 mehr um die 2500. zumindest laut Geizhals. Das war es mir für Ambilight nicht wert. Gerade bei OLED. Geil sind die aber keine Frage 😕 😎

achso 65 Zoll war Pflicht. ;)
 
@Floxxwhite Ah okay 65" sind dann doch nochmal andere Preise.
Ich hatte jetzt gedacht du suchst auch einen Monitorersatz.

Jupp der ist so Geil, dass mein Sparbuch demnächst Bluten wird, da wird ja auch eine neue Graka fällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
TheTrapper schrieb:
Xiaomi kauft Ihre OLED Panels weder bei LG noch bei Samsung sondern bei Zhiyun.
Xiaomi hat viel Geld in Zhiyun investiert und besitzt Anteile.

Zhiyun ist auch der Hersteller der Xiaomi Micro LEDs des faltbaren OLEDs und vor allem des ersten durchsichtigen OLEDs für den Massenmarkt.

Aber ist denn bekannt, dass die auch OLEDs im Großformat herstellen?
 
Verstehe nicht wieso AMD sich das gute Marketing entgehen lässt.

Die LG OLEDs haben alle G-Sync als Werbung, aber kein FreeSync (steht immer nur VRR). Das obwohl die TVs für die Konsolen das non plus ultra sind.


FreeSync steht doch in der feature list.
 
Hmm ... Xiaomi übernimmt langsam meinen Haushalt.
Handy, Monitor, Ventilator, Staubsauger. :D

Wenn das so weiter geht, könnte der nächste Fernseher auch von Xiaomi kommen.
Und aussprechen kann ich es inzwischen auch ... "Schaumi" :volllol:

@SV3N
"auf den beiden Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S spielen, mit Nvidia G-Sync"

Das macht in einem Satz keinen Sinn.
 
Bitte ein Modell unter 48".
Ich warte schon so lange auf einen bezahlbaren OLED im Bereich 32"-43".
 
Khalinor schrieb:
Und aussprechen kann ich es inzwischen auch ... "Schaumi"

Also ich neulich Radiowerbung für Xiaomi-Produkte gehört habe, war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht um ein Kinder-Shampoo geht oder sowas. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Khalinor
Precide schrieb:
Aber ist denn bekannt, dass die auch OLEDs im Großformat herstellen?

Bis Mitte 2020 hat Xiaomi für Ihre OLED Geräte das LW550PUL-HLA2 Panel von LG und verschiedene 65" Panels eingekauft.
Dann hat man angekündigt komplett auf Zhiyun Panels umzusteigen und hat zumindest in China auch Geräte auf den Markt gebracht.
 
Xiaomi, bitte nicht das Standard 48" OLED Panel verwenden, sondern bitte etwas kleineres in 4k! Danke :)
 
Er fragt doch garnicht nach 1080p.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Floxxwhite schrieb:
Also bei mir stand der Philips OLED 705 vs LG OLED B19 vs Samsung QN95 in 65 Zoll zur Debatte. Preislich alle zwischen 1600-1800 EUR.

Philips hat ambilight die anderen aber HDMI 2.1 und freesync und 100-120 hz.

persönlich glaub ich nicht das die next gen 4K mit 120 hz gut darstellen kann. Allerdings wird das oft als Argument aufgeführt. Vielleicht hänge ich aber in 2-3 Jahren meinen PC dran. Da dürfte das eher machbar sein.

120hz müssen nicht nur für 120fps gut sein. Siehe Ratchet&Clank. Das erste Spiel, dass die 120hz dafür nutzt, im Qualitäts Setting auf VSync stabile 40FPS darzustellen. War vorher unmöglich und sind 33% mehr FPS als die üblichen 30 mit 60hz.
Und auch bei nur 60fps ist das Inputlag bei 120hz besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, Siran und Bloodwalker
Ist der falsche Thread aber ich frage trotzdem mal hier, ich hoffe, ihr seht es mir nach.
Die Gsync-Compatible Geräte haben ja oft nur eine Range von zB. 48Hz-144 Hz.
Was passiert denn, wenn ein Spiel unter die Range fällt, also bspw. 40 FPS hat?
Gibt es dann auch Framedoubling wie bei Gsync?
 
Liest sich ja schonmal sehr geil. Wenn ich doch nicht schon einen BFGD hätte... :D:D:D
 
ripa schrieb:
Und auch bei nur 60fps ist das Inputlag bei 120hz besser.
Nur hast du dann ja die 120 Hz mit VRR/GSync nicht mehr.

@autopilot wenn der Monitor/Fernseher FRC unterstützt werden die Frames verdoppelt.

Edit: Ich meine natürlich LFC und nicht FRC.
Danke @Siran
 
autopilot schrieb:
Was passiert denn, wenn ein Spiel unter die Range fällt, also bspw. 40 FPS hat?
Dann greift LFC (Low Framerate Compensation). Das Gerät (Xbox oder PC z..B.) verdoppelt dann einfach am Ausgang die Frames, sodass du 80 hast und wieder in der Range bist.

Ob nun 80 verdoppelte Bilder mit 1/80 Sekunden Darstellungszeit oder 40 Bilder mit 2/80 Sekunden dargestellt werden bringt Dir als Spieler natürlich keinen Unterschied, aber so funktioniert VRR wieder.
Ergänzung ()

RAZORLIGHT schrieb:
leider keine 100/120hz.
Bestimmt, was anderes würden die gar nicht bauen. Die 75 Hz sind die minimalen Anforderung für diese Nvidia BFGD. Zum Display selber gab es ja wohl noch keine Angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und RAZORLIGHT
Na da bin ich mal gesoannt. Panels wahrscheinlich von LG, da ich nicht wüsste, von wem sonst und hier bin ich echt skeptisch. Was bekommen die. Man weiß ja so schon, dass die Topmodelle von Sony und Panasonic "ausgewählte" Panels von LG erhalten mit weniger Pixelfehlern, Banding etc. LG selbst behält dann die guten und bin jetzt etas unsicher, ob Xiaomi jetzt einfach nur die schlechten Panels abbekommt oder wie das da aussieht.
Anders sieht es da mit der Bildverarbeitung aus, aber da hier von einem TV und nicht von einem Monitor geredet wird, wird das Ding also Tuner und Videochips drin haben und da weiß ich nicht, wie gut Xiaomi Bewegtbild darstellt, Colorbanding wegfiltert oder wie gut der Upscaler arbeitet. Wird vermutlich ewig dauern, bis ihn jemand ordentlich testet.
 
Zurück
Oben