Notiz Mi Mix 4 & Mi Pad 5: Xiaomi stellt Neuheiten am 10. August in China vor

@mo schrieb:
Sorry, kann dir nicht folgen! Mein persönlicher Bedarf ist das einzige, was von Belang ist. Und das gilt letztlich für jeden Nutzer. ...
Aber dein Bedarf ist nicht maßgeblich wenn man die Marktsituation einschätzt/bewertet.
Vergleiche einfach das was im Smartphone-Bereich gibt und das was es an Tabs gibt.
Es geht ja gar nicht drum ob ein Anbieter jetzt 50 oder 100 Geräte hat.
Lös sich auch mal von der Frage ob Apple jetzt besser ist als Android und schau dir einfach nur den Markt an was es da an Android-Geräten gibt.

@mo schrieb:
Wir haben also 4 Hersteller, die den Markt dominieren....
Die dominieren ihn vieleicht, aber sie stehen nur sehr eingeschränkt in einer Konkurrenzsituation.
Apple konkurriert weder bei Tabs noch bei Handys wirklich mit irgendwem weils ne Parallelwelt ist.
Huawei ist ohne Playstore defacto tot.
Amazon baut nur lowest end und hat dadurch keine (ernstzunehmende) Überschneidung mit Samsung oder Lenovo. Im Grunde bleiben als Konkurrenten aktuell nur Lenovo und Samsung im Bereich bis Mittelklasse.

Sofern das für Dich jetzt vollkommen abwegig klingt beantworte mir doch einfach mal folgende Frage:
Wie lauten die Andoid-Tab-Alternativen zu Samsung in der Leistungsregion SD865?
Lenovo hat nichts über nem Snapdragon 730G, Huawei hat ein Gerät (MatePad 11) ohne PlayStore.

@mo schrieb:
Xiaomi wird als Einsteiger den Markt nicht gleich aufmischen können, aber immer schön, wenn es weitere Anbieter gibt.
Kommt drauf an was die rausbringen, wenn die so offensiv in den Markt drängen sollten wie bei den Smartphones, werden die den sogar ziemlich flott aufmischen, mit den hier vorgestellten Modellen eher nicht.
 
Ich bin da wirklich gespannt. Ich nutze zur Zeit das Mi Mix 2s - wenn das Mix 4 nicht zu groß ausfällt bin ich dabei. UDC wäre schon sehr verlockend. Der Mix Screen to Boy Ratio hat mich schon immer angesprochen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Kommt drauf an was die rausbringen, wenn die so offensiv in den Markt drängen sollten wie bei den Smartphones, werden die den sogar ziemlich flott aufmischen, mit den hier vorgestellten Modellen eher nicht.
Da sind wir einer Meinung!


Blutschlumpf schrieb:
Aber dein Bedarf ist nicht maßgeblich wenn man die Marktsituation einschätzt/bewertet
Der Markt ist immer nur eine Summe aus individuellem Bedarf.


Blutschlumpf schrieb:
Im Grunde bleiben als Konkurrenten aktuell nur Lenovo und Samsung im Bereich bis Mittelklasse.
Das ist korrekt. Aber was macht es für einen Sinn, die Fires unter den Tisch fallen zu lassen. Der Bedarf ist da und er wird befriedigt. Huawei ist im größten nationalen Markt nach wie vor eine Macht.


Blutschlumpf schrieb:
Wie lauten die Andoid-Tab-Alternativen zu Samsung in der Leistungsregion SD865?
Lenovo hat nichts über nem Snapdragon 730G, Huawei hat ein Gerät (MatePad 11) ohne PlayStore.
Ich sagte es bereits! Wem das nicht ausreicht, muss zu Apple greifen. Zudem kannst davon ausgehen, dass die Generation S8 (oder wie sie heißen mag) entsprechend aufrüstet, da die S7 Reihe ein wirtschaftlicher Erfolg war/ist.

Die Frage ist doch eher, warum das Angebot insgesamt eher schmal ist. Abschließend beantworten kann ich das nicht. Da ich aber im weitesten Sinne aus der Marktforschungsbranche komme, könnte es sein, das entsprechende Erhebungen ergeben haben, dass es sich eben nicht rechnet mit einem umfangreichen Portfolio einzusteigen. Zumal der Tod des Tablets schon mehr als einmal prognostiziert wurde. Es ist eher das Gegenteil eingetreten und Xiaomi riecht nun Lunte.
 
Blutschlumpf schrieb:
Da bruchts es dringend ne ernstzunehmende Konkurrenz zu Amazon, Samsung und Apple.
Schon mal was von Surface gehört? 🤦🤷

Wer braucht Android auf einem Tablet?
Zum Arbeiten komplett ungeeignet.
Windows oder iPadOS, Android Tablets sind tot.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wer braucht Android auf einem Tablet?
Zum Arbeiten komplett ungeeignet.
Windows oder iPadOS, Android Tablets sind tot.
Komplett unsinnige Postings dagegen sterben leider nicht aus. Wenn über 60% Marktanteil ein Anzeichen für Todesstarre sind, muss wohl irgendein Voodoo Zauber am Werk sein.
Windows auf dem Tablet ist ungefähr so reizvoll, wie ein Fenster mit Fliegengitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Fluppi schrieb:
Laut Leaks (einsehbar u.a. bei Notebookcheck), soll es tatsächlich eine Under-Display-Camera aufweisen. Außerdem wohl eines der besten OLED's auf dem Markt (laut Analyse des Pixelgitters). Man darf gespannt sein.
Hoffentlich verschwimmt die Stelle dann auch, unter der die Kamera liegt, mit dem Rest des Displays. Bei derzeitigen Lösungen hat die Stelle der Kamera ja immer eine extrem schlechte Auflösung und sticht total aus dem Rest hervor.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wer braucht Android auf einem Tablet?
Zum Arbeiten komplett ungeeignet.
Nicht jeder nutzt ein Tablet zum Arbeiten. Für viele ist es einfach eine Streaming-Abspielmaschine fürs Sofa oder Bett. Und für diesen Einsatzzweck reicht vielen Leuten ein einfaches Android-Tablet aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Fluppi schrieb:
Nicht jeder nutzt ein Tablet zum Arbeiten. Für viele ist es einfach eine Streaming-Abspielmaschine fürs Sofa oder Bett. Und für diesen Einsatzzweck reicht vielen Leuten ein einfaches Android-Tablet aus.
Genau. Sagte ich oben ja. Wurde dafür allerdings gerügt, weil ich diese einfachen Menschen als faule Wesen bezeichnet habe, denen Qualität nichts wert ist und die einfach nur zu bequem sind den Laptop anzuschalten, weil sie dann vom Sofa aufstehen müssten.

Dafür wurden die billigen Tablets erfunden.
 
Fluppi schrieb:
Nicht jeder nutzt ein Tablet zum Arbeiten. Für viele ist es einfach eine Streaming-Abspielmaschine fürs Sofa oder Bett. Und für diesen Einsatzzweck reicht vielen Leuten ein einfaches Android-Tablet aus.
Ein Großteil der Ipadnutzer(normales iPad) tut genau das Gleiche.

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Genau. Sagte ich oben ja. Wurde dafür allerdings gerügt, weil ich diese einfachen Menschen als faule Wesen bezeichnet habe, denen Qualität nichts wert ist und die einfach nur zu bequem sind den Laptop anzuschalten, weil sie dann vom Sofa aufstehen müssten.
Man kann Kritik auch ohne Beleidigungen transportieren. Diese Fähigkeit ist dir offensichtlich nicht gegeben, wie du gerade wieder unter Beweis stellst.
 
@mo schrieb:
Ein Großteil der Ipadnutzer(normales iPad) tut genau das Gleiche.


Man kann Kritik auch ohne Beleidigungen transportieren. Diese Fähigkeit ist dir offensichtlich nicht gegeben, wie du gerade wieder unter Beweis stellst.
Wo ist faul und bequem eine Beleidigung?
Es sind passende Adjektive.
Wenn das schon Beleidigungen sind, dann ist der Gebrauch der deutschen Sprache zu einer einzigen MiMiMi-Veranstaltung geworden.

Btw. ist mir bewusst, dass auch viele iPad Nutzer dieses nur zum "daddeln" gebrauchen.
Allerdings ist es auch in 5 Jahren noch zu gebrauchen. Und wenn man mal arbeiten möchte (sei es für die Schule oder Homeoffice oder Teams usw.) dann funktioniert auch alles, bzw. ist keine Abhackruckelorgie.
 
Zurück
Oben