Gaming und 3d modelling in all white 1500-2000

crysler

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen und zu bauen, habe aber von der aktuellen hardware und was wie warum zusammen passt eher weniger ahnung. Ich würde gern damit gamen ( Anno 117 wenn es dann kommt ) und andere angesagte games. zudem möchte ich 3d modellen und meine 3d drucker darüber betreiben. Ich hatte 2017 schonmal einen Rechner gebaut aber denke die Komponenten sind eher nicht mehr zu gebrauchen. das einzige was mit auf den neuen sollte sind die daten bzw die Festplatten.

Ich bin ein sehr optischer -mensch also das Teil sollte nach was aussehen. Ich hänge mal was an alles kann nix muss. zum basteln würdeich ja mal eine wasserkühlung verszuchen wollen. in diesem Sinne vielen dank undzerreist mich nicht in der Luft :)
Nur als Beispiel .
1749213407033.webp
.

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Anno Serie, GTA,
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
schon dann ultra oder hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
CAD Fusion 360, Bambustudio, Orca Slicer
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
RGB, Wasserkühlung
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 x 27 Zoll Samsung
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
denke eher nicht ist von 2017
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 -2000
Wann möchtest du den PC kaufen?
sofort + 4 wochen
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
geht denk ich wenn nicht youtube als hilfe
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?

Sry, Full HD 1920 x 1080 denk ich, obwohl ich schon öfter im wohnzimmer über moonlight auf meinem TV spiele.

Hey,
Hat keiner einen Vorschlag? Oder fehlen noch irgendwelche Angaben?

Dank euch

https://geizhals.de/wishlists/969868

Hier die Liste aus dem Kaufberatungsthread.
Für "all-white" musst du selbst schauen, was dir gefällt (Gehäuse, Lüfter, Grafikkarte, Cpu-Kühler) und ob es den Aufpreis wert ist.
Arctic wäre meine Empfehlung, damit es einigermaßen bezahlbar bleibt.

Anno 117 ist noch nicht erschienen, was Empfehlungen etwas schwer macht. Ausgehend von Anno 1800 würde ich aber eine x3d-Cpu empfehlen.
Wnn der Fokus weniger auf Gaming (und besonders Anno) liegt, kann auch der 265k eine gute Wahl darstellen.

Arbeitest du auch mit dem PC?

Vielen Dank für die Antwort. Also ich mache ein wenig 3 d Modellen mit fusion 360, dazu noch ein wenig Grafik mit corel,Photoshop. Und wie gesagt betreibe ich noch 3 x 3d drucker über slicer.

Als Gaming Maschine:
https://geizhals.de/wishlists/4505683

Sparen geht noch bei der CPU-
In Schwarz geht das ganze dann wohl um die 200 € günstiger.
Beim Board kann man auch noch etwas sparen.

GPU musst wählen zwischen der 5070 TI oder der 9070 XT.
Hab aber die 5070 TI drin, wegen den Anwendungen, da ist Nvidia oft besser. Aber keine Ahnung, wie das bei dir ausschaut

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und H1ldegunst
Azghul0815 schrieb:
Find ich top. Würde nur bei der Grafikkarte auf eine 5060ti runter. Die reicht locker.

crysler schrieb:
Also ich mache ein wenig 3 d Modellen mit fusion 360, dazu noch ein wenig Grafik mit corel,Photoshop. Und wie gesagt betreibe ich noch 3 x 3d drucker über slicer.
Das packt der Vorschlag locker.

7800x3d plus 5060ti wär ein Sweetspot.

Wenn du große Baugruppen hast (was sich nicht so anhört) könntest du auf 48/64 GB RAM hoch

ich mache mal ne geizhalsliste fertig, aber im grunde so wie die von azghul nur mit einer 5060 ti in .weiss. oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620
Zurück
Oben