Gaming und Internet PC für ca. 800€

tang0

Ensign
Hallo,

nachdem ich vom Kauf eines Laptops wieder abgekommen bin, möchte ich gerne einen PC kaufen der so um die 800€ kosten dürfte...gut lauffähig sollten online Spiele sein wie z.B. Silkroad oder auch WOW.

Ich habe hier https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ schon mal nachgeschaut und das Sytem für 1200€ (Gesamtpreis 1100€) gefällt mir sehr gut. Hat leider den Nachteil, dass es eben noch ca. 250-300€ teurer ist als ich ausgeben kann :(

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Evtl. etwas von den Komponenten aus diesem System rausnehmen oder verändern?

Mir ist relativ egal ob da nun nVidia oder ATI enthalten ist, aber ich finde natürlich den 5000er Prozessor schon klasse :)

Es wäre toll wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.

PS: Habe gerade gesehen, dass die Zusammenstellung am 05.12. zum letzten Mal aktualisiert wurde...hat sich da bei den Preisen evtl. schon was getan?

Ich hoffe auf Antworten aus denen ich ein Benefit ziehen kann...der PC soll für meinen Sohn sein und da will ich mich nicht blamieren...auch wenn der Rechner "nur" um die 800€ kosten darf.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

Nimm lieber den Intel PC für 1000€ und lass raus was du nicht brauchst (Laufwerke, etc.), da hast du einfach viel mehr fürs Geld. Der E6400 hat normal schon ca. die Leistung von nem AMD FX-60.
Wenn du noch weiter sparen musst, nimm erstmal nur 1GB Ram (aber auch nur einen Riegel), dann kannst du zur Not später noch den 2ten GB nachrüsten, sobald du wieder flüssig bist.

Wieso nimmst nicht den Vorschlag für 800 € bei den Intel-Systemen (statt MSI-Mainboard vielleicht n Gigabyte DS3, A-DATA Vitesta DDR2-800 statt Corsair Value DDR2-667-RAM und Coolermaster Hyper TX statt Boxed-Lüfter, außerdem steh ich mehr auf die X1950 Pro von Sapphire in der Ultimate-Edition = dient alles auch der besseren Übertaktbarkeit)? Preise kannst am besten bei geizhals.at nachschlagen, müsste ungefähr auf 800 € rauskommen.

Edit: Übrigens sind da noch kein Gehäuse, Netzteil oder etwaige Eingabegeräte dabei. Da können gerne nochmal 200 - 300 € zusammenkommen, wenn's ne komplette Neuanschaffung ist.

Zuletzt bearbeitet:
C2D E6300 ~135
Arctic Freezer7 ~15
Asus P5B / GA DS3 ab115
2gb 667er DDR2 zb Corsair Value ~190
Seasonic 430W ~50
X1950Pro ~170
gehäuse ala Coolermaster Centurion5 ~45
dvd brenner ~40
= um die 800€

Hallo zusammen und vielen Dank erst mal an euch...sieht ja toll aus eure Zusammenstellung.

Ich habe mir schon mal einiges von euch angeschaut und finde das Equipment sehr gut.

Aber warum ratet ihr denn alle zu Intel? Taugt AMD denn nichts mehr? Ich dachte zum spielen wären sie besser geeignet.

Wie dem auch sei, eine Frage habe ich dazu noch: Die Grafikkarten haben an der Rückseite alle einen Anschluß den ich nicht kenne. Ich habe scheinbar noch den älteren (trapezförmig) und auch der Bildschirm meines Sohnes bräuchte diesen alten Anschluß obwohl es schon ein TFT Monitor ist.

Also brauche ich da wohl eine andere Karte oder?

Vielen Dank für eure Infos :)

Sehr nett!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Du meinst sicher den DVI Anschluss - ist keinProblem, da eigentlich bei allen Grakas ein Adapter mit dabei ist. Also keine Sorge.

Ja der Monitor hat den oberen Anschluß.

Aber wenn ein Adapter mit bei liegt bin ich ja beruhigt :)
Und warum ratet ihr nun alle zu Intel? Bin etwas verwirrt, da ich dachte AMD sei das Non Plus Ultra der Spieler...

Wegen deiner Frage ob AMD oder Intel:

Beide Systeme geben sich bis zur 800€-Klasse in Spielen wenig, weil die Grafikkarte meistens zu schwach ist, um die Prozessoren auszulasten.
Aber in allem anderen ist der Intel einfach besser. Deswegen wird hier in der Regel seit ein paar Monaten lieber zu Intel geraten.
Wenn du einen wirklich guten und preiswerten PC haben willst, versuch zum Intel 600€-PC zu greifen und nimm eine X1950Pro statt der 7600GT.
Dann solltest du bei 700€ liegen - wobei die Preise ja alle immer ohne Versand und von verschiedenen Shops sind - zumal kommt ja noch das Gehäuse dazu.

Also wirst du so bei 800€ rauskommen - und glaub mir - damit kannst du ALLES machen; spielen, Video- oder Bildbearbeitung, Sinnlos nachkommastellen von PI in Bestzeit errechnen oder alles gleichzeitig.

@ByteHead: Das ware wider ein Kommentar... DANKE! Was würden wir nur ohne dich machen?

Zuletzt bearbeitet:
das war mal mit amd, doch intel hat kräftig aufgeholt und steht mit dem core2duo im vordergrund.

mfg

Zurück
Oben