Gaming und Office Notebook soll Desktop ersetzen

Jurij

Lt. Commander
Hallo,
derzeit habe ich einen Desktop rechner und ein Office notebook.
Ich benutze aber zu 99% das Notebook, den PC nutze ich nur noch für LAN´s und ähnliches.

Jetzt bin ich am überlegen, evtl. meinen PC und das jetzige Notebook zu verkaufen und mir ein "universal" Notebook zu kaufen.

Am liebsten wäre mir ein 15,6 Zoll Notebook, darüber wäre mir dann doch zu groß, aber wenn es nicht anders geht, könnte ich mich damit auch abfinden.

Die Ausstattung meines jetzigen Rechners:
- AMD Phenom II X4 810 2,6 Ghz (manchmal auf 3,6 Ghz übertaktet)
- ATI Radeon HD4870 512MB
- 4 GB Ram
- HDD

Das Notebook was ich jetzt habe, hat folgendes:
- AMD E350
- 4 GB RAM
- HDD

Der Rechner reicht mir auch von der Leistung auf den LAN´s. Und das Notebook auch, weil ich damit eigentlich nur im Internet surfe, bisschen Programmiere (PHP, C#) und Musik hören.

Jetzt such ich ein Notebook, was von der Leistung ausreichend ist, aber auch mobil ist. Ich hab auch kein Problem damit, die Grafik runterzuschrauben, damits flüssig läuft.

Budget hab ich derzeit noch keinen Plan, bin offen für alle Vorschläge.

Ich persönlich fand 15,6'' auch noch mobil, bis ich mir dann selbst eins zugelegt habe ;). Mittlerweile hab ich mir noch einen wirklich mobilen 12'' hinzugekauft.
Klar, um ihn mal zu einem Kollegen zum zocken mitzunehmen oder auf eine LAN ist kein Problem, aber täglich in der Schule ist nicht so toll. Zu groß und zu schwer.

Ansosnsten kann ich dir meinen 15'' von der Ausstatung her nur empfehlen, zurzeit gibts den bis 15. April für 689€ hier im Angebot. Ich hab für meine schwächere i5 Version mit weniger RAM im Juli 2011 noch 666€ gezahlt :D

Die Grafik ist recht schnell, der Prozessor (ich spreche vom i5 Dualcore mit 2x2,3GHz) macht auch alles mit, GTA4, Saints Row 3, Duke Nukem, Crysis 2 läuft alles auf high (teils sogar mit AA).
Minecraft, Far Cry, Trackmania Nations Forever schafft er auf max mit AA etc.
Die Hitzeentwicklung ist auch recht moderat, bei mir habe ich sogar noch Luft zum GPU-OC :D

Die Frage ist, ob dir 1366x768 ausreichen (spielst du momentan auf FullHD?) und ob dich das glare-Panel nicht stört...

Falls es portabel sein soll, kannst du dir mal das anschauen: http://geizhals.at/de/633616
Die GT540M ist ca 20% langsamer als die 6770M, aber ausreichend.
Ultraportabel wäre natürlich dashier: http://geizhals.at/de/641745
Allerdings teuer, heiß und laut :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mein jetziges Notebook hat auch 15,6 Zoll, daher weiß ich wie des von der größe ist und des wäre ideal. Kleiner möchte ich nicht, dazu nehm ich es zu selten mal irgendwo hin mit.

Also ich spiele derzeit auf Full HD, allerdings so selten, wie gesagt, eigentlich nur auf LAN´s, daher wäre auch eine kleiner Auflösung kein Problem.
Und auch von den Detailstufen muss es nicht so hoch sein, sind ja nur Lanpartys.

Zum zocken nutze ich mehr meine PS3. Von HP würde mir eigentlich meistens abgeraten, habe zwar selber im Moment eins, aber weiß noch nicht genau.

Also du sagst die HD6770M ist ausreichend?

Ich komme mit HD auch zurecht, manche Pro-Gamer meinen natürlich, das sein zu wenig, aber die meisten finden es passt.

Die früheren HP Pavilions hatten Hitzeprobleme, daher sind sie etwas in Verruf geraten. Bei der aktuellen Generation hat sich das aber gebessert. Mit Throtteling hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Die 6770M ist bei HD-Auflösung völlig ausreichend, falls dein Budget allerding größer als 800€ ist, bekommst du auch schon bessere Grafikkarten (Stichwort: Medion Erazer)

Zurück
Oben