nafets3646
Cadet 3rd Year
Hallo ihr lieben,
mein Bruder sucht gerade nach einem PC fürs Gaming und Rendering, außerdem programmiert er auch gerne. Anforderungen wären:
-Gute CPU (für VMs und Gaming)
-Viel RAM (für VMs und Programmieren)
-Ne gute Grafikkarte (fürs Gaming und Rendering)
-SSD & HDD (schnell und viel Speicher)
-Standard-Laufwerk
-Windows 8.1 x64
Außerdem würde er sich den PC gerne zusammenbauen lassen und da es bei uns in der Nähe niemanden gibt, der das unter 200 oder 300€ macht, dachten wir, wir gehen zu Hardwareversand (Zusammenbau gerade mal 20€, außerdem schon gute Erfahrungen mit denen gemacht).
Wir haben mal versucht, etwas passendes zusammenzustellen und sind bei allem außer dem Mainboard mithilfe von Bekannten ziemlich weit gekommen. Momentan sieht die Konfiguration so aus:
. Wo wir noch am rätseln sind ist, wie vorher schon gesagt, das Mainboard, der Rest sollte eigentlich passen. Mit den Festplatten ist es so, dass eigentlich nur 1 HDD und 1 SSD geplant waren, er jedoch noch eine HDD aus dem alten PC hat. Er braucht aber mindestens 2TB Speicher, also dachten wir, machen wir gleich 2 HDDs rein. Die 32GB RAM braucht er warscheinlich wirklich, mit den 16GB von davor ist er oft sehr knapp dran. Das Ganze soll übrigens in ein FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl rein.
Hoffe, ihr könnt mir helfen
.
MfG Stefan
mein Bruder sucht gerade nach einem PC fürs Gaming und Rendering, außerdem programmiert er auch gerne. Anforderungen wären:
-Gute CPU (für VMs und Gaming)
-Viel RAM (für VMs und Programmieren)
-Ne gute Grafikkarte (fürs Gaming und Rendering)
-SSD & HDD (schnell und viel Speicher)
-Standard-Laufwerk
-Windows 8.1 x64
Außerdem würde er sich den PC gerne zusammenbauen lassen und da es bei uns in der Nähe niemanden gibt, der das unter 200 oder 300€ macht, dachten wir, wir gehen zu Hardwareversand (Zusammenbau gerade mal 20€, außerdem schon gute Erfahrungen mit denen gemacht).
Wir haben mal versucht, etwas passendes zusammenzustellen und sind bei allem außer dem Mainboard mithilfe von Bekannten ziemlich weit gekommen. Momentan sieht die Konfiguration so aus:
Die Preise sind gerundet, helfen aber vielleicht trotztemKonfiguration bei hardwareversand.de schrieb:Prozessor Intel Core i7-4770K Boxed (295€)
Mainboard ?
Arbeitsspeicher 32GB Corsair Dominator CL9 (290€)
Grafikkarte Palit GeForce GTX 770 JetStream 4GB mit GeForce Experience (400€)
Festplatte 1 (SSD) Samsung 840 Evo Basic 250GB (150€)
Festplatte 2 (HDD) Western Digital Caviar Green 2TB (75€)
Festplatte 3 (HDD) Western Digital Caviar Green 1TB (schon vorhanden)
Netzteil be quiet! Power Zone 650W ATX 2.4 (95€)
Laufwerk ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent (20€)
Lüfter Arctic Cooling Freezer i30 (30€)
Kartenleser LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader 3,5” (5€)
Betriebssystem OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit (80€)
Gesamt 1.550€ (inkl. Zusammenbau (20€) & Aufsetzung (5€))
Hoffe, ihr könnt mir helfen
MfG Stefan
Zuletzt bearbeitet: