Gaming und Videobearbeitungs-PC max 3500€

  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Stimme Dir zu. Noch nie was von Goldkey/NeoForza gehört?!
 
Hi,

auch wenn die Anforderung und das Budget einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen, sollte man einen Schritt zurückgehen und schauen, was man wirklich braucht:

CPU

Zur GPU:

Zu den restlichen Komponenten:
  • Mainboard - Wenn du keine PCIe 4.0 SSDs (ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn) nutzt würde es auch ein B450/ X470 Board tun.
  • RAM - Ich würde auf die Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16 (und da gleich 64GB) gehen - wenn das Board klar ist hier vorher nochmal kurz wegen Kompatibilität und Problemen schauen. Ob 64GB notwendig sind musst du entscheiden, ich habe 32 für CaptureOne, Davinci und zocken und komme hin (mein ITX Board hat aber auch nur 2 Slots)
  • SDD - Würde ich gänzlich anders machen. Definitiv ein Quell und ein Ziellaufwerk und dann als schnelle PCIe Variante (zB.: 2x PNY XLR8 CS3030 M.2 NVMe SSD 2TB) - https://www.hardwareluxx.de/index.p...30-im-test-guenstige-alternative.html?start=9 oder Corsair Force Series MP510 1.92TB - https://www.computerbase.de/2018-10/corsair-force-mp510-test/3/#abschnitt_fazit
  • Netzteil - Da geht weniger (Watt und auch Produktlinie). Das Dark Power ist sehr gut aber auch sehr teuer.

MFG
 
Zurück
Oben